mistfink hat geschrieben:
Das klingt etwas gereizt.
Nein, eher amüsiert. Weil es interessanterweise schwierig ist hier ganz einfache Fragen zu Fahrrädern beantwortet zu bekommen. Ich denke das liegt daran das eine gewisse Szenenbildung stattfindet und wer nicht dazugehört, der gehört nicht dazu.
Zitat:
Natuerlich ist es ok ein neues Rad zu kaufen - allerdings bist Du dann schon irgendwie im falschen Forum gelandet, da dies hier halt mal die wenigsten tun.
Ich bin hier im Forum, weil hier Leute sind die Fahrräder beruflich nutzen. Das sind meist Leute die ein gesundes Wissen über das haben was wirklich gebraucht wird, wo Qualität nötig ist und wo gespart werden kann. Das sich hier niemand damit beschäftigt welche Komponenten gut sind und welche nicht (egal ob neu oder nicht) glaube ich irgendwie nicht.
Zitat:
Auch sind wir hier keine Radhaendler, die neue Raeder verticken und falls doch, dann solltest Du diese mal direkt anschreiben - z.B. North
Ich muß mich irgendwie missverständlich ausgedrückt haben. Ich habe nicht gefragt ob mir jemand hier ein Fahrrad anbieten möchte. Ich habe gefragt ob der Veloheld.alley Rahmen gut ist, oder auf welchem guten (Stahl) Rahmen man ein Rad aufbauen (meinetwegen auch lassen) kann.
Zitat:
Du behauptest Du willst nicht viel schrauben, fraegst hier aber nach einem Rahmen? Wie das zusammengeht versteh ich nicht richtig?
Ist es denn unbedingt nötig das Du meine Motive und Planungen verstehst? Du hälst nichts von neuen Rahmen und Rädern bzw. möchtest darüber keine Auskunft geben, gut habe ich verstanden.
Es steht ausser Frage das Du und die meisten hier viel mehr von Fahrrädern verstehen als andere (insbesondere Ich), darum bin ich hier um Fragen zu stellen.
@RBT
Dumme Frage vermutlich, wie äußert sich Bahn vs. Straßen Geometrie beim Fahrgefühl? Ich habe bis jetzt eher MTB und BMX gefahren und daher kaum Rennrad Erfahrungen.
Die gromada Rahmen gefallen mir auch recht gut. Sind die Rahmen die aus D kommen von minderer Qualität bzw. wird damit tatsächlich "nur" der verblödete Geldverschleuderer ohne Sinn für echte Qualität bedient?
... und weil ich gerne was lernen möchte, woran kann ich festmachen welcher Rahmen was taugt und welcher nicht? Warum ist z.B. der veloheld Rahmen mittelmäßig und der gromada Rahmen besser? Woran sollte ich mich orientieren?