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BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:01 
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Eine Speiche.
Ein Kumpel ist mit meinem Rad gefahren, hat mit der Handbremse gebremst und war laut seiner Aussage über die Bremswirkung erstaunt, sodass er einen Abgang über den Lenker machte...ich denke er hat zusätzlich auch noch vergessen weiterzutreten...
Naja, Speiche am Nippel abgerissen und um die Achse gewickelt...

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"ente ist nicht meins, find ich eklig. oder wabbelig, meistens trocken."
Karlsson


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BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:12 
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mir gestern beim polo schon wieder ein hinterrad..
heute dp18 gekauft, speichen geschenkt bekommen
und das ganze auf die novatec flipflopnabe gespeicht..
testfahrt überstanden, looft..


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BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:15 
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das geht ja anscheinend echt richtig ab. wenigstens an nicht-dienstagen. war nichts mehr zu retten? musstest du gleich ein ganz neues bauen?


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BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 18:23 
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mavic ma2 felge, hohlkammer, relativ robust, aber sieben jahre gefahren,
gestern seitlich ein mtb-vorderrad reinbekommen, rad komplett krumm..


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BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 23:55 
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Gerade Testfahrt zur stationären Luftpumpe vor 'nem Radladen mit
neuem LRS inkl. neuen Schläuchen gemacht. Neue Übersetzung testen
(48/15, Sonntag ist Sprint in MUC!) und das lustige knarzen und knacken
von neuen Laufrädern genießen... Auf dem Rückweg, während des ersten
beherzten Test-Sprints mit 11 Bar in den Reifen, lässt es hinten einen
dermaßen lauten Schlag, dass mir jetzt noch die Ohren pfeifen. Der
Schlauch ist hin. Reifen hing nicht mehr ganz auf der Felge... Folge des
Platzers oder tatsächlich Montagefehler? Wäre jedenfalls mein erster dieser
Art...

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BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 00:07 
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Mit was für Mänteln?

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 10:46 
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Kenda Kwest. Waren auf dem Eisdielen-CheckerPig vormontiert und haben
echt gut Gummi, falls das wen interessiert... Bin die bisher jedenfalls immer
mit 10-11 Bar gefahren. Nur eben auf anderen Felgen. Und an den Mavics
wird es ja kaum liegen, wenn es vorher mit den Alex' keine Probleme gab...

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BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 12:45 
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Laut der Herstellerseite verträgt der Reifen einen Maximaldruck von
pmax=100 PSI. Nach einer Umrechnung komme ich dafür auf pmax =6.9 bar.

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NaturRad


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 00:23 
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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 00:25 
10/11 bar machen bei 23 mm nicht schneller, außer man wiegt 125 kg


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 00:35 
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10/11 bar machen 23 mm schneller kaputt.


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 22:01 
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Beim Montieren des Singlespeedkits den Gusset Lockring. Billige Scheiße, Gewinde zerstört. An der Nabe nix dran.
Gegen einen 10 Jahre alten Shimano Lockring getauscht, gut is.


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 22:07 
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Das Ritzel ist vermutlich genauso billiges Blech, hatte mal eins in 200km Eifel so zusammengerissen, dass eine neue Kette nicht mehr drueber ging.
Kauf Dir am Besten gleich ein paar DX-Ritzel fuer 2,49€ das Stueck - die halten.


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 22:29 
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Ich seh schon, ich lande wieder komplett bei Shimano. Naja, never change a running system. Werd das Ritzel eine Zeit fahren und dann austauschen. Habs erstmal dran und schmeiß so Sachen ungern ungenutzt weg. Die Connexkette ist jetzt auch nicht sooo teuer, dass man die nicht mit den neuen Ritzel zusammen kaufen könnte.


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BeitragVerfasst: So 8. Aug 2010, 23:27 
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Todestyp hat geschrieben:
Bin die bisher jedenfalls immer
mit 10-11 Bar gefahren. Nur eben auf anderen Felgen. Und an den Mavics
wird es ja kaum liegen, wenn es vorher mit den Alex' keine Probleme gab...


Abhängig von der Maulweite können Reifen schon mehr oder weniger absprungfreudig sein.

Und die Mavic-Felgen fangen so bei 10 bar definitiv an zu "arbeiten". Mag sein, dass es Dir die Felgenhörner dezent auseinandergebogen hat (Millimeterbruchteile reichen). Wenn dann noch eine Spitzenbelastung z. B. durch Überfahren einer Bodenunebenheit dazukommt, dann kann der Reifen schon mal abspringen...

@kiwi:

10 bar mit Schwalbe Durano bzw. Durano Plus rollen schon sehr nett. Im Gegensatz zu den Kenda-Radiergummis darf der Durano die auch bekommen.


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BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 01:17 
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ich fahre 20-622 mit büschen über elf bar, sofern ich nicht mal wieder wochenlang zu faul zum nachdrücklichen erinnern an jenen luftdruck war. die hauchdünnen schwalbe sv20 sind da etwas vergeßlich.


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BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:06 
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:sad: Meine arme, arme Bandscheibe... :sad:


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BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 11:12 
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Klingt gar nicht gut.

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BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 17:10 
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mein Hintern, nach 6 Wochen verschriebener Radabstinenz :cry:


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BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 23:35 
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verfluchte kacke - keine 2 km mit neuen reifen und schläuchen gefahren und schon n platten. sieht nach snakebite aus (2 kleine löcher nebeneinander). das kann man doch mit normalen flicken reparieren oder?

und ich hatte eigentlich immer schön darauf geachtet, dass ich nirgends an ne kante dranknalle. hmm vielleicht ists bei dem einen gulli passiert :motz:


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BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 23:58 
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Jo, geht, hab ich immer mit großen Flicken gemacht.


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 00:34 
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hab blasen an den händen. gestern das erste mal seit fünf jahren mal wieder doller gerudert als nur die seitdem vll zehn mal, bei denen ich auf dem wasser irgendwelchen anfänger-kiddies gezeigt hab, wie die wende geht oder so. hatten ne woche "ferienpaß"-kinder im verein, mit denen wir gestern als abschluß zum eisessen gerudert sind, vier trainer haben vier vierer gesteuert. auf dem rückweg war mein vierer mit drei mädels und einem bengel schneller als ein anderer vierer mit drei jungs und einem mädel. als die andere mannschaft merkte, daß meine mannschaft darin ein rennen sah, zogen die natürlich auch an und hängten uns ab. also fragte ich schnell die mir gegenübersitzende, ob sie auch mal steuern möchte, habe die mannschaft anzuhalten geheißen, mich heruntergebeugt, sie über meinen rücken klettern lassen und mich schnell auf ihren ruderplatz gesetzt. das solange weitergefahrene andere boot habe ich dann recht schnell eingeholt. in einem gig-vierer, den ich mit drei kleinen anfängern hinter mir praktisch alleine gezogen habe. hatte ordentliche "quallen" an den blättern. 2km weit bin ich im prinzip "dicke" gefahren. währenddessen merkte ich noch nichts an en händen. auch noch nicht beim herausholen des ersten bootes. beim zweiten merkte ich, daß meine hände was gemacht hatten. nach dem dritten boot kuckte ich gestern dann mal. riesige blasen unter den fingeranfängen. puuh. manche davon taten richtig weh und tuns heute immernoch. manche sind heute abend immernochnicht leer/trocken und sind richtig herumspielbare kissen. hihi.


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 00:39 
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Nadel nehmen und gut is. :daumen:


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 00:41 
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Beiträge: 12018
nee nee nee. wenn die oberhaut einer blase auf deren unterhaut reibt, geht das gaaar nicht. das hab ich paarmal gemacht und nie wieder. wenn das dann aufreißt, und die untere hautschicht, die dafür nicht gemacht ist, zum vorschein kommt, aaarg. nee nee! blasen laß ich lieber von der haut selbst wieder beseitigen.


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BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 09:23 
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Beiträge: 10379
1. Blasen sticht man laut Arzt heute nicht mehr auf - dummerweise platzen die ja sowieso alleine.

2. Snakebites gibt es nur, wenn zu wenig Luft drauf ist - am MTB also immer eine Gradwanderung, da wenig Luft = guter Gripp, auf dem Stadtrad sollten diese nicht vorkommen, da hoher Druck auf der Strasse ja schon Sinn macht.


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