Aktuelle Zeit: Di 8. Jul 2025, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:06 

Auch Tach auch. ^^
---
Alte Stadtgurke ist gut. Ich hab ja fast Angst zu viel auszugeben für ein TrengaDE. Wenn ich so lese das die teuren schon 11-1200 kosten.
Na mal schauen was es wird, brauch ja noch so viel Zeug.

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:25 

die kaufwerte des zu meiner alden stadtgurke verbauten materials summiert sich derzeit auf ca 1.688€ zuzüglich immerdabei-ausrüstung wie schloß und schloßgürtel.

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 15:45 

Gefallen die Bilder, hab auch mal ein wenig rein geschnuppert in das Gebiet.
Meine 40D hat sich aber gen Ebay verzogen, nachdem Sie in Thailand so verkackt hat. ^^
Evt kommt mal eine 60D oder gar eine Pentax K7, irgendwann. Bin da ziemlich offen mittlerweile.
Mein Bekannter ist Fotograf und hat mich vor zwei Jahren irgendwie damit angesteckt, dann und wann helf ich ihm mal bei Jobs. Aber mehr auch nicht, wäre wohl ein schlechter Auftragsfotograf. Mehr aus Bock und Laune, Hobby eben.
So grad noch mal 50 Kniebeuge abgespult, autsch.... ^^

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 16:58 

ich mach auch keine fotos, ich mach nur bilder. und zwar mit so verschiedenen kameras wie möglich ;)

morgen macht ein teil der hamburger flickr-truppe einen plastikkamera-walk für holgas, lomos, dianas, golden halves, alles was aus plastik ist. 15h hier. hast du auch was kleines analoges aus plastik? ;)

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:23 

Ich kenn auch einen Heiko aus Hamburg...
...aber der fliegt Flugzeug...

huhu...

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:35 

hallo! habe ich dich neulich im fahrstuhl vom zirkusweg 2 getroffen?

wennnicht: auch willkommen!

Zitat:
unter bikern wird gegrüßt. egal, welche bude. oder zusammen auf dem rathausmarkt auf touren gewartet

also, kiwi, aufm rathausmarkt hängen ja fast nur EINE SORTE kuriere rum...ich sag jetzt mal nicht, welche, sonst stehen wir schlecht da, hähä!
und grüssen...es gibt ja echt welche, die grüssen selten bis nie. vor allem eine (sehr kleine) firma hat es anscheinend in ihrer satzung verankert: wir grüssen generell keine anderen kuriere . oder keine mädchenkuriere? man wirds nie erfahren. nur einer von denen hat mich schon zweimal gegrüsst, ich glaube, der ist neu da.

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:40 
flotte biene hat geschrieben:
...einer von denen hat mich schon zweimal gegrüsst, ich glaube,...

...der will kindamitdich! der lümml...
M

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:44 

der iss alt (macht ja nix), n vierauge (macht ja nix) und trägt n helm. macht ja nix. iss aber nich mein tüp.

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:46 
... (macht ja nix) ... (macht ja nix) ...iss aber nich mein tüp.

... (macht ja nix)
M

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 17:47 

ja, GENAU!

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:26 

hallo! habe ich dich neulich im fahrstuhl vom zirkusweg 2 getroffen?

wennnicht: auch willkommen!

Hi, nee ich glaub nicht. ^^
Da war ich das letzte mal vor zwei Monaten und da war ich direkt im Erdgeschoss, da direkt neben dem Lotto Laden Neubau.
---
btw ich musste ja schon eben gut lachen was hier so gepostet wird, bitte. Ich hab ne schmerzhafte Rippenprellung, selbst Niesen ging nicht die Tage und nu kommt ihr. :aaah: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:28 
Moderator

bitte!

so sind wir halt...wir tuen stets das beste für unseren nebenmann/frau!
:mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 19:36 

Dafür bin auch dankbar...autsch. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2010, 21:47 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
morgen macht ein teil der hamburger flickr-truppe einen plastikkamera-walk für holgas, lomos, dianas, golden halves, alles was aus plastik ist. 15h hier. hast du auch was kleines analoges aus plastik? ;)

:motz:

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 09:17 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
:motz:

Ruhig brauner ..ruhig :aaah:
Hab leider keine alte analog Plastikknipse mehr, meine alte KB-Yashika ist irgendwo in SüdOst-Asien verschütt gegangen.
Seither nur noch DigiCam's.
Ich wünsch euch aber viel Spaß heute beim Motiv suchen. ;)

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 10:59 

auf welcherstufe bist du also grad? ich bin zwischen zehn und elf. kommt aus dem blog eines hamburger flickrers. über den text haben viele gut lachenkönnen.. ;)

Zitat:
To me photography is art on a never ending learning curve. And art develops when you keep exploring. Part of exploring is to try out new equipment and techniques and these come usually in stages. I have seen different stages of photography. Maybe you find yourself or someone you know who is in one of these stages:

Stage 1
You have a point and shoot digital camera and snap occasional photos of flowers, cats and family

Stage 2
You want to print these images and learn to use the basic photo editing tool that came with your camera or computer

Stage 3
You feel like the little point and shoot camera limits you in what you want to do. If you just had a DSLR camera your images would look as good as ....... (fill in the name of someone you know who's photos you like)

Stage 4
You bought an entry level DSLR with a kit lens and thinking about making a living off of photography. Set the camera to auto mode and Ansel Adams - here I come!

Stage 5
You think that your photos look crappy! So it is not all about the camera after all? You feel the need to learn how to take better photos. You read photoblogs, buy a book on photography and attend a seminar. You start to shoot more in manual camera settings to get more control over the image. You are learning the rules of composition and the images look straight and clean. You buy a 18-200 better grade zoom lens to cover the whole focal range.

Stage 6
Your photos look better now but you want to learn how to use a serious image editor to get them to look more "wow". You read photoshop "how to" blogs, buy a book on image editing and attend a seminar. Now you are (over)editing most of your images to show off all the tricks that you've learned.

Stage 7
You are comfortable with your images and apply only reasonable post processing because you know that too much editing does not always make an image look better. Your friends start to say that you are a good photographer. You now feel limited by the creative capability of your mega zoom lens and buy a 50mm f/1.8 prime lens. You start to imitate styles of photographers that you like.

Stage 8
You use the 50mm lens most of the time and never shoot above f/2.8. You pay close attention to separating the main subject from the background by a shallow depth of field and a beautiful blurry bokeh. You start breaking the photographic rules that you have learned and shooting angles and colors start to get wilder. You shoot with manual exposure most of the time. Generally these image would not end up as image on a postcard of a major tourist attraction that many people would buy and send to their grandparents. But maybe the small artistic bookstore around the corner would be interested...?

Stage 9
A more serious DSLR (Full Frame) and more prime lenses (24mm, 35mm, 85mm, or 135mm) are on the shopping list. You have enough experience to know what to do in almost any photographic situation. Your images are pretty much perfect. That feels good but also a bit empty. You need new challenges

Stage 10
You went to a flea market and picked up a 30 years old analog camera and had a hard time to find a store that still sells film for it. You go through your first roll of film and catch yourself constantly looking at the back lid of the camera after each image. You realize each time that analog has no preview LCD screen. You have a similar hard time to find a store that still develops analog film and you are excited like a six year old on Christmas morning when you are handed the first envelope with your developed prints. You are disapointed like that 6 year old after Christmas morning when the content of the stocking was not what you wished for when you look at these unexposed images. You hate yourself for not knowing how to correctly insert a roll of film and got unexposed images. You research the internet to find a manual on how to correctly load a roll of film into the camera and start shooting your second roll of film. (Honestly, this happend to me). Now you are probably back at stage 7 on the photography stage scale but you feel like someone just beamed you back to stage 1.

Stage 11
You shoot more rolls of film and make notes on what worked and what doesn't. You do not look at the missing LCD screen on the back lid of the camera that often any more. You may even start to develop your own rolls and black and white rules. You definitely have a scanner by now and scan your negatives by yourself.

Stage 12
You go through phases of styles. Loving each while it last's but feel like that you need to develop you own very unique style. People start to recognize your images by that style. You shoot digital and analog according to the project that you are working on. Who knows, maybe you turn pro and become rich and famous.

So where do you see yourself right now? ;-)

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 15:02 

Also ich habe durchaus mehr als 90% in M Mode fotografiert, mit dem Canon 85er 1.8 Festbrennweite ohne Stabi.
Die günstige Kitlinse natürlich auch dabei.
Leider hat die 40D selbst ein fatales Problem auf schwarz zu fokosieren, das war der Grund für die Abgabe. Sprich ich wollte einen Trauerschwan fotografieren und es wurde nicht ein Bild scharf. Alles andere war kein Problem, nur der Trauerschwan wollte ums verrecken nicht scharf werden. Leider sieht man sowas nicht bei der Schnelldurchsicht auf dem alten 230k Pixel Display. Erst zu Hause am PC sieht man das Problem.
Also ich würde mich schon als etwas fortgeschrittener Laie sehen. Habe mich auch schon an "manuellen" HDR versucht, mangels ordentlichem Stativ wurde es aber nicht wirklich.
Ich halte mich eher für einen Freihandknipser, Stativ ist mir zu umständlich.
Im Moment kenne mich etwas mit Canon aus, 500D war meine erste DSLR, die 40D kam danach, war eher ein Rückschritt und hat mich auch ziemlich verärgert der Tausch. Nur war der Body mir eben sympatiscer, ein deftiger Fehler.
Jetzt hab ich aber erstmal andere Priorität, sprich ein Bike und den ganzen Reststuff anschaffen.
Hab mir heute das Bergamont Platinum Speed angeschaut, das SingleSpeed Pedro war komplett ausverkauft.
Überrascht hat mich am Platinum, dass es einen 6061 Rahmen hat. In dieser Preisklasse ist doch eher 7000er Alu angesagt.
Ich würde es für 900 bekommen. Ich denke mal das wird es nun. Muss dringend Di/Mi anfangen zu fahren, sont zu viele Leertage und der Herbst ist nicht mehr weit.

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 19:25 

die aluzahlen sagen mir alle nix. ich fahre grad den dritten baugleichen lächerlich billigen 7005-rahmen an der stadtgurke (ek:56€, vk:118€). 1.: öpnv-bus hat rückwärts rangiert und mein geparktes rad samt straßenschild umgebügelt 2.: vermutlich unfallbedingter haarriß, entdeckt nach etwa 51.000km. 3.: fährt seit bisher zwei jahren. 7005 hab ich auch schon an teuren rahmen gesehen. 6061 kenn ich auch in verschiedensten preisklassen. schulterzuck. gibts wirklich ein auf jede anwendung passend "besseres" alu? ich weiß es nicht ;)

und wegen der eos 40d: meine 30d hatte mit der kitlinse (efs18-55/3.5 in alt, also ohne stablisator) auch arge fokusschwäche, die mit anschaffung der festlinse (ef35/2.0) fast verschwand. das kitding haben für seine fokusbehinderung ein kumpel und ich zusammen auch arg beschimpft ;) die 40d kannte ich bisher aber nur von begeisterten leuten. was kann sie denn sonst noch nicht so gut?
meine lieblingskameras sind grad die diana mini (entweder quadrate auf kleinbildfilm!! oder halbformat: 72bilder auf einem film!!! mehrfachbelichtungen!!) und die minox 35gt. zwei volle filme warten grad auf entwicklung =)

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:20 

Alter KB-Fetischist. ;)
Keine Ahnung warum die 40D ein Problem hatte schwarz zu fokusieren. Der AF gab Signal, und von etwa 30Bilder sind 99% Ausschuß gewesen. Und das ist dann für mich K.O. Kriterium. Aber hab sie gut weg geschlagen, plus minus Null, von daher.
zB das Bild im Anhang, gefällt mir selbst sehr gut vom Motiv her, leider deutliche Fokusprobleme die man erst wirklich in der Vergrößerung sieht. Im Display war es nicht auffällig, vor allem da der AF ja sich gemeldet hat zum Auslösen.
Es geht auch besser, siehe Kitten.
----
Was das Alu betrifft, ist das 7000er eigentlich etwas härter legiert, das 6061 ist das org Flugzeug-Alu, also das ALU schlechthin für Dauerbelastung, ist strapazierfähiger.
Dateianhang:
New Swan.jpg
New Swan.jpg [ 114.35 KiB | 961-mal betrachtet ]

Dateianhänge:
IMG_1081.JPG
IMG_1081.JPG [ 353.99 KiB | 972-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Heiko am Sa 7. Aug 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:30 
...wie süüüsss, ne schildpatt, na da wistde aber gleich malnen "kaetzchenfan" haben!!!
M

BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 20:41 

^^
Kitten war auch sehr hingezogen zu mir, warum auch immer. Bin eigentlich kein soo großer Katzenfreak. :sing:
Aber wenn sie schon mal da sind und schmusen wollen. ;)
Ist auch mehr eine technische Frage, Vergleichsbilder eben. Der Schwan ist deutlich unscharf. Und das bei der ganzen Serie. 1-2 Foto's gehen noch mit Nachbearbeitung.
Bei 005 leider etwas zu tief erwischt, da passte aber wneigstens noch etwas der Focus, naja.
-----
Btw, heute eine Täsch bestellt, Vaude 45 und nen Giro Dirt Flag, hoffentlich taugt es was. Im Laden passte der jedenfalls ganz gut. Jaja ich weiß, imLaden schön probieren und dann im Inet kaufem, so was. :sing:
Nur gab denn leider nicht in der Farbe und Größe, deswegen. :-|

Dateianhänge:
DPP_0005.JPG
DPP_0005.JPG [ 104.88 KiB | 957-mal betrachtet ]
DPP_0004.JPG
DPP_0004.JPG [ 213.71 KiB | 957-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde