Aktuelle Zeit: Mo 16. Jun 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Aug 2010, 21:04 

Wenn die Ampeln rot sind, sindse nich glücklich sondern peinlich berührt...

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:20 

http://www.mopo.de/2010/20100818/hambur ... adler.html

:evil: :evil: :evil:

Zitat:
Anna Stern (34), PR-Beraterin aus Eppendorf: "Ich finde, die Ampelschaltung ist hier merkwürdig. Man hat kaum Zeit, die Straße zu überqueren."

ach echt? is nich wahr … was meinste warum die genau DA kontrollieren.

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:26 

ist doch verdammt noch mal auch gut so!

:pray: :bull: :!: :!: :!:

was meinst du was los wäre, wenn die Polizei nicht immer wieder die Volldeppen rauswinkt, die einfach nicht kapieren, das man auf der rechten Seite der Straße zu fahren hat und dass eine rote Ampel nicht ohne Grund Rot ist!

Also ich habe einfach keine Lust mehr, alle 200 Meter irgendeinem Geisterfahrer auszuweichen, weil der selbst dafür noch zu blöd wäre....

Und wenn jemand so bescheuert ist, und bewusst über eine Rote Ampel brettert, dann kann er froh sein dass nur die Polizei ihn belehrt und nicht ein 40-Tonner...

:motz: :motz: :motz: :motz: :nudel: :nudel: :nudel: :13: :13: :13:

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:44 

Zeitschriftenraser hat geschrieben:
und nicht ein 40-Tonner...

Wenn man auf den Verkehr achtet wird das wohl kaum passieren. Dafür werden in regelmäßigen Abständen arglose Radfahrer von rechtsabiegenden LKW belehrt, dass man Vorfahrt haben kann und trotzdem draufgeht.

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:49 

ich halte mich an §1 der stvo. ich behindere, gefährde oder belästige keinen, auch gefährde ich nicht mich selbst. ich gewähre jedem seine rechte und fordere das gewährtwerden meiner rechte, drumrum schlingel ich mich gemäß §1stvo durch.

Zitat:
die Kreuzung Fruchtallee/Bellealliancestraße (Eimsbüttel). Dort war es in diesem Jahr bereits zu drei schweren Unfällen gekommen, die Radfahrer verursacht hatten.
ach. das ist ja fast ein unfall durch radfahrer alle vier monate! einer im januar, einer im mai, einer im august. in vier monaten haben an der kreuzung wieviele von autos verursachte unfälle stattgefunden? grad jetzt, wo die baustelle die kreuzung fast jeden tag anders ausshen läßt, was abiiegerspuren und reißverschlußverfahren angeht? ich gehe davon aus, mehr als drei in acht monaten.

schöööön gesehn.

spackerei.

[grammatikedit]

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:12 

[KIWI]direktzitat entfernt[/KIWI]

danke für diese worte. :daumen:

die beiden programmierten ampelphasen an dieser kreuzung sind für fußgänger und radfahrer gleichermaßen eine frechheit. beide phasen sind genau so gelegt dass man als fußgänger auf garkeinen fall über beide ampeln kommt , was frustrierend ist denn man hat die grüne ample auf der gegenüberliegenden seite stets im blick. als fahrradfahrer muss man einen teil immer über rot fahren, denn die ampel springt genau dann auf rot wenn man bei normalem tempo mit dem vorderrad die straße berührt. entweder man bremst rapide ab und watschelt zurück oder man gibt eben gas, was der schnittlauch dort unlängst zum anlass nahm 150 radler aus dem verkehr zu fischen. :evil:

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:20 

hamburg ist für autos gebaut.

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:21 

:daumen:

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 12:42 

Das Problem ist ja, dass die in den meisten Fällen irgendwo versteckt stehen. Meiner Meinung nach nur füllen der leeren Kassen. Wenn es nur darum ginge, dass die Leute nicht über rot gehen bzw. fahren sollen, dann könnten die sich auch gut sichtbar an die Ampel stellen.

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:09 

allerdings. in eppendorf verstecken sie sich meistens hinter öffentlichen klohäußchen und litfassäulen.

Dateianhänge:
rad.jpg
rad.jpg [ 333.29 KiB | 3851-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 16:02 

also DA fahr ich auch ungern bei rot. voll unübersichtlicher ampelscheiss da.

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:50 

Wenn ROT Kraft Gesetzes bedeuten würde, äußerste Vorsicht geboten für die, welche da rüber wollen, wenn keine absehbare Gefährdung herrscht - dann rüber, dann wäre das megagut.
Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung.
Wohl eine Utopie statt Vision.

Und ja, Städte sind für Autos gebaut...bis es mal ab 1,90€ der Liter Sprit immer weniger werden, hoffentlich!

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:53 
weniger autos nur weil der sprit 2€ kostet ?

utopie pur

BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 21:06 

Jo, eher stellen sich die Autofahrer auf die Weide zum fressen um Geld fürs Benzin zu sparen :aaah:

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 08:53 

Ich habe mal einen netten Satz gehört, in diesem Video (von 1972):
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WiOaN5RbCBk[/youtube]

Zitat:
Eingekeilt in eine Karawane von bunten Blechgehäusen verbringen wir einen Teil unserer Freizeit (…) aber gehorsam wie eine mächtige Werbung es uns lehrt, halten wir auch dann noch das Auto für ein Symbol der Freiheit wenn es uns zur Bewegungslosigkeit verurteilt.

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 09:33 

mein Gott,

wenn die Leute damals schon gewusst hätten, wie die Welt heute wirklich aussieht, dann hätten sie sich bestimmt die Kugel gegeben... :sing:

immer wieder lustig sich die Utopien früherer Zeiten anzusehen....

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 10:01 

Ok, ich gebs zu, ich bin ein Radrüpel. Ich fahre auch mal bei grün und in die falsche Richtung auch öfters. Das liegt aber schon mal daran, dass zB mein Ziel auf der anderen Seite 200m liegt und dann keine Ampel da ist. Und an einer leeren Kreuzung mag ich ehrlich nicht warten, bzw wo ich sehe das keiner auf einer Abbiegerspur kommt. time is cash.
All zu oft schaltet die Fuß/Radwegampel ja viel früher auf rot als die in gleicher Richtung schaltende Hauptampel. damit eben ältere Menschen nicht noch rüber wackeln und so in eine Grünphase des kreuzenden Verkehrs kommen, nur für Radfahrer ist sowas Oberbullshit. Und ich werde auch ganz sicher die Straße trotz Radwegen nutzen, wenn die Radwege aussehen wie nach einen Anschlag, weil die einfach schon 20-30 Jahre alt sind.
Aber mal ehrlich, die Rennleitung sollte sich mal min genauso an Fußgänger halten, deren Verhalten ist das schlimmste im ganzen Straßenverkehr. Ich meine damit ständig auf Radwegen zu laufen ( wo man ja 50 fahren darf ), rumstehen auf Radwegen. Aber da gibts ja nicht genug Kohle abzugreifen. Gestern fuhr so eine Gruppe Segway's vor dem Deutschen Ring rum und einer musste natürlich genua vor mir auf dem Radweg rumeiern. Mir ist ja fast der kragen geplatzt, nicht nur weil es da etwas Bergauf geht, nein dieser Depp hatte nach rechts sicher 4m Platz.
Heute bleribt der Verkehr eh vor mir verschont, :WadeaufEisleg. :oops:

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 10:19 

Heiko hat geschrieben:
Ok, ich gebs zu, ich bin ein Radrüpel. Ich fahre auch mal bei grün :oops:

Neeeeeeeeiiiiiiin!

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 10:50 

Heiko hat geschrieben:
Heute bleribt der Verkehr eh vor mir verschont, :WadeaufEisleg. :oops:

wenn du die wade auf eis legst, wird ihr schmerz aber auch ihre heilung verlangsamt. heilung braucht durchblutung. wärmen und bewegen. stress the problem, anders wird kaum ein phsysiologischer defekt geheilt. ohne reiz kommt dein körper nicht auf die idee, daß da was zu heilen sei.

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 13:05 

^^ habsch auch schon gemerkt kiwi, irgednwie nur kalt aber nicht besser. Seit ne Stunde Rotlicht und etwas dehnen plus bewegung in Leichtform.
Man ich könnte so abko***n, schönes Wetter heute zum arbeiten. :evil:

janbastian hat geschrieben:

Neeeeeeeeiiiiiiin!

Doch, echt ^^

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 14:45 

komm grad wieder aus dem kraftraum einer befreundeten physiopraxis, wo ich unter anleitung per krafttraining mein angerissenes band reize, bis es wieder leicht zwickt. dann hat es den impuls bekommen zu merken, daß etwas nicht stimmt und zu heilen sei. edit: und da mach ich jetzt jeden tag für zwei wochen.

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 16:05 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mEsUHnM1qxQ&feature=player_embedded#![/youtube]

BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 16:08 

Ja das gleiche hier, mal eben zum markt hin und es ging, nur Treppe rauf eben volle Wadenbelastung war schon schmerzhaft.
Wenn ich so die Achillessehne abtaste, ist auf der rechten Aussenseite weiches Gewebe. Keine Ahnung warum das jetzt so ist. Ich hoffe ja das es schnell wieder besser wird.

BeitragVerfasst: So 5. Sep 2010, 00:26 

polizei jagt ladendieb (40€) mit einsatzwagen, hundestaffel und hubschrauber:

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... auber.html

polizei spielt google streetview:

http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... sehen.html

BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 09:04 

Bei dem ersten Link wird ziemlich oft betont, dass der Dieb ein Rumäne war. Warum nur?
Auch unschlüssig ist, was er wieder bei dem Laden wollte. Eventuell die geklaute Ware zurück geben.
Dieser Artikel zeigt mir mal wieder, wie einfältig heute berichtet wird.

Und das Verhalten der Polizei ist äußerst merkwürdig. Hat da der Chef etwa zu hohe Spesensätze und muss einen Ausweg finden? Jedenfalls ist es nicht schlüssig, warum so ein Aufwand betrieben wurde.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde