Aktuelle Zeit: Mi 9. Jul 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlaganfall
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 17:50 

unseren allseits beliebten HEINZ hat es leider an diesem Wochenende erwischt.

Er soll wohl wieder laufen können, aber sein Sprachzentrum hat es getroffen.

Wen's interessiert: Er liegt im Friederieckenstift.

Heinz hat kein I-Net, trozdem, gute Genesung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 17:53 

auch von mir gute genesung.

(kenne ich den heinz?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 18:01 

ich kenne ihn nicht aber ich wünsche ihm aus eigener erfahrung (familie und zivildienst), daß er da so heile wie es iiirgend geht rauskommt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 18:04 
Wie alt ist denn der Heinz?

Auch von mir gute Besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2006, 22:29 

Etwas über 60, genaueres müsste ich in der Buchhaltung erfragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2006, 00:04 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich kenne ihn nicht aber ich wünsche ihm aus eigener erfahrung (familie und zivildienst), daß er da so heile wie es iiirgend geht rauskommt!!
ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 07:21 

Er kann auch wieder sprechen und es soll ihm deutlich besser gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2006, 12:45 

super

BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 02:09 
Zu Schlaganfall fällt mir gerade Dr. Rath ein.
Herz - Kreislauferkrankungen sind seiner Lehre nach eine Vorform von Skorbut und haben ihre Ursache in Vitamin C -Mangel.
Rath`s Bücher kann man komplett am Bildschirm lesen.
Hier der Link: http://www4ger.dr-rath-foundation.org/D ... ratur.html
Auch sonst findet man sehr interessante Sachen bei Rath finde ich.
Es ist wieder mal einer dieser Ärzte, denen die Medien sehr viel Schaden zugefügt haben, weil er einer von den wenigen ist, die die Sachen beim Namen nennt.

<hr>
Hab erst gestern wieder gelesen, um wie viel wirksamer es ist, wenn man anstatt purem Vitamin C dazu noch viel Obst ißt... Das verstärkt die Wirkung um das 100fache..
Ich wüßte auch gar nicht was sonst noch helfen könnte, außer viel Rohkost...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 02:16 

hab ich vor längere zeit auch gelelesen und die ratschläge gefolgt.

mein heuschnupfen und andere allergien sind seit dem verschwunden.
erstaunlich, seit über einem jahr.

viel wichiger, Heinz geht es gut und ab Montag fäht er wieder seine Festtouren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 07:12 

he? schön dass er wieder auf den beinen ist, aber sollte man da nicht vielleicht weniger anstrengende sachen machen? ok je nach dem was er für touren fährt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 08:45 

Posttouren sind ja nicht so anstrengend und wenn es mir mal schlecht geht, stelle ich fest, dass Bewegung sehr hilft (z.B. wenn der blutdruck mal hoch ist und ich dann mal 10 km fahre, dabei meine Lunge "reinige", geht es mir danach wesentlich besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Okt 2006, 10:08 
Jo Delle, Bewegung wirkt Wunder, solange sie moderat bleibt.
Bei mir bis Puls unter 150 oder noch weniger.

---

Wenn man fit ist, kann aber auch mal Puls 170 gut tun finde ich.
Da reißt es wahrscheinlich mal alles durch im Blutsystem, was bin dahin fast verstopft wäre. :lachen und dann fühlt sich danach langsam fahren gleich noch besser an..

---

Gute Besserung an Heinz weiterhin..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 03:10 

@kokusadun: ich glaube kaum, dass heinz in dem alter auf 170 kommen wird.

@anna: seine frau wollte ihn auch vom fahren abhalten weil sie angst hat.

Er hat gestern seine festtouren absolviert und war glücklich. einen unterschied zwischen vorher und nachher konnte ich nicht feststellen. er war wie immer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 03:11 

p.s. @markus: hab mich verschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 03:20 

da gebe ich dir recht - so richtig power geben - und dann geht alles easy.

Betreff des Beitrags: Noch mal kurz zu Dr. Rath:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 18:17 

Weil ich hier und heute das erste Mal von ihm gehört habe, musste ich gleich mal in sein Buch "Im Namen der Menschheit" reinlesen - und inzwischen hab ich es fast durch.
Wenn das alles (weitgehend) so stimmt - was ich als Laie ja nur eingeschränkt beurteilen kann - ist das wirklich plausibel und überzeugend und v.a. wirklich erstaunlich, was er da über Vitaminmangel als Ursache von Herzerkrankungen herausgefunden hat! :shock:
Ich bin wirklich beeindruckt und denke auch, dass das in dem Fall mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit keine Quacksalberei ist - und kann die Lektüre eigentlich nur jedem Interessierten oder Betroffenen ausdrücklich weiterempfehlen.
Auch wenn ich kein Arzt bin - ich glaube nicht daran, dass medizinische Wahrheiten so komplex sind dass "unsereins" sie (eine gewisse Einarbeitung und Erklärung vorrausgesetzt) nicht verstehen könnte. Und deshalb denke ich, dass an dem was er schreibt, so einleuchtend wie das ist (vorrausgesetzt natürlich es stimmt, was ich nicht nachprüfen kann), einfach einiges dran sein MUSS.
Und eine schöne Lektüre ist es auch auf jeden Fall.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, will ich mir auch das andere Buch von ihm mal angucken, auch wenn mich diese Krankheiten - in meinen jungen Jahren - eigentlich noch nicht wirklich betreffen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 00:29 

Was mich allerdings schon mal einigermaßen irritiert.. dort steht (indirekt), dass Vitamin C ab einer bestimmten Dosierung (die Rede ist von einer Tablette mit 500mg) in Deutschland verschreibungspflichtig sei.... was ja wohl schon mal ziemlicher Quatsch ist.

Zitat:
Während mehr als 50% der Amerikaner täglich ihre Nahrung mit Vitaminen ergänzte, waren dies in Europa damals weniger als 5% der
Menschen. Die Hauptverantwortung für diesen schlimmen
Zustand in Europa trugen schon damals die Pharma-Konzerne,
denen es gelungen war, Vitamintherapien systematisch
zu verteufeln bzw. sie per Gesetz als “verschreibungs-
pflichtige Medikamente” deklarieren zu lassen. Über Jahrzehnte
wurden die Arzneimittelgesetze in Deutschland und
anderen europäischen Ländern de facto von den Pharma-
Konzernen und den Politikern diktiert. Nur so ist zu erklären,
dass in Deutschland eine Tablette mit 500 mg Vitamin
C als verschreibungspflichtig gilt! Der freie Verkauf
dieser Vitamin-C-“Medikamente” wird als kriminelles Delikt
strafrechtlich verfolgt.
Glücklicherweise war dies nur die Sichtweise der Pharma-
Konzerne und ihrer politischen Handlanger. Die Hunde,
Katzen, Ziegen und Schafe in Deutschland und Europa
lächelten nur über die Kurzsichtigkeit dieser Gesetze: Diese
Tiere stellen jeden Tag dreißigmal mehr Vitamin C in ihrem
Körper her als “gesetzlich erlaubt”, ohne dass sie ein Rezept
dafür brauchen oder die Deutsche Regierung um Erlaubnis
fragen.

...oder man muss die "eine Tablette" wörtlich nehmen und es handelt sich in Wirklichkeit um eine Ausnahme..?!

Falls da wer was weiß.. ich erfahre gerne mehr..
(Und die ganzen anderen Dinge würde ich auch gerne mal recherchieren, bin aber kein Journalist und werde nicht dafür bezahlt, weshalb es an der Zeit scheitert.. aber auch da... falls sich da wer auskennt.. diese Sachen dass z.B. Krebs und Aids "nur mit ein paar Vitaminen" mehr oder weniger heilbar/verhinderbar wären sind ja schon erst mal einigermaßen unvorstellbar..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 09:03 

hey hirni,
von welchem jahr ist das buch? wenn es älter ist, kann ja sein, dass die pharmas jetzt andere 'richtlinien' haben.

es hängt bestimmt nicht nur vom vitamin ab, das aids usw krankheiten verursachen.
wenn man keine früchte und gemüse regelmäßig isst, dann fehlen dem körper nicht nur vitamine, sondern auch andere stoffe, zb. balaststoffe, die den darmbereich und magen 'durchbürsten', also alle anlagerungen rausholen, die sich dort ansammeln können, wenn man unter anderem durch und durch gekochte sachen isst. diese anlagerungen sorgen auch für die meisten krankheiten(->magenkrebs zb). und sowas entsteht nicht nur im alter, sonder wird von der jugend hingeschleppt.
wenn die darmwände verstopft sind, dann können diese auch kaum vitamine aufnehmen.

Ritt@r der Kokosnuss hat hier irgendwo mal geschrieben, dass vitamin c aus den früchten viel besser (1000fach, wenn ich mich nicht irre) vom körper aufgenommen wird, als vitamingehaltgleiche tablette.
und vitamine sind wärme- und luftempfindlich!!!

und wer außer falschem essen noch dazu raucht und alkohol 'mißbraucht' der muß auf seinen körper noch mehr aufpassen und mehr vitamine usw. dem zuführen. nur, meistens sind es die gleichen, die rohkost verteufeln und kaum einen apfel am tag essen.

der tag fängt ja gut an, ana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 13:40 

Hey ana,

"wird wohl einfach nicht mehr aktuell sein" - hab ich auch erst gedacht, aber vorne in dem Buch steht 2001 - ist also noch nicht SO alt. Auf jeden Fall ist es komisch, keine Ahnung wie diese Aussage zustande gekommen ist.

Übrigens ist da auch nicht ausschließlich von Vitaminen die Rede, sondern auch einigen anderen, meist aber nicht näher bestimmten Stoffen oder Stoffgruppen. (Lysin wurde aber z.B. erwähnt)
Also es ist jedenfalls nicht so, dass er einzelne Vitamine allein als Allheilmittel darstellt, sondern teilweise war glaube ich auch von einem Zusammenwirken vieler verschiedener Stoffe die Rede.
Also, ganz so doof ist das schon nicht was der so von sich gibt, ich bin auch - gerade auf dem Gebiet - nur schwer von etwas zu überzeugen, das einzige ist halt dass ich über bestimmte Sachverhalte nicht selbst bescheid weiß und sie nicht so einfach nachprüfen kann.

Naja, und meine Ernährung etwas umstellen will ich in Bälde schon, du hast schon Recht, diese ganzen Sachen entwickeln sich ja über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte - ich denke/hoffe halt nur, dass es bei mir im Moment noch nicht ganz so eilig ist, und ich mich erst mal um ein paar andere Sachen kümmern kann/muss.

Übrigens auch ein Punkt, der mich etwas stutzig macht: Ich hab gehört, der Herr verkauft bzw. vertreibt unter seinem Namen selbst Nachrungsergänzungsmittel - eine Empfehlung, wie man die von ihm für wichtig befundenen Stoffe über eine bestimmte Ernährungsweise möglichst gut bekommen kann hab ich dagegen bisher nicht gesehen - dabei wäre das doch eigentlich naheliegend.

Es gibt ja auch solche Vitaminpillen, die angeblich natürliches Vitamin C, aus getrockneten und zermahlenen Früchten (oder wie auch immer) enthalten - da würde mich auch mal interessieren, ob das wirklich besser ist als "normale" Vitamintabletten.. wittere da nämlich auch mögliche Geschäftemacherei, auch angesichts der höheren Preise..

Naja, wenigstens verschone ich meinen Körper mit Rauchen (so gut es geht, Abgase..) und Alkohol, wenn ich bisher im Alltag schon nicht die besten Ernährungsgewohnheiten hab ;)

Und was heißt "der Tag fängt ja gut an"? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 15:02 

Hirni hat geschrieben:
Und was heißt "der Tag fängt ja gut an"? ;)

naja grad mal aus dem bett gefallen und schon sich sorgen über die funktion der körperzellen machen. ach ne alles im grünen bereich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 21:37 

Hat da wer zu viel Leerlauf? Gleich nach dem aufstehen, äh, aus dem Bett fallen, schon im Internet rumhängen, tsts... :smt018 ;-)
Aber ich bin besser ganz still, ich drück mich hier gerade nur rum weil ich keine Lust hab zwei verlorengegangene Lagerkugeln zu suchen, so ein scheiß, hilft mir wer? :?

...du hast aber hoffentlich kein Hochbett.. :roll:

Aber mal im Ernst: Echt aus dem Bett gefallen? Hab das irgendwie noch nie geschafft. Früher hab ichs immerhin geschafft mich im Schlaf um 180° zu drehen (dass ich mir dabei nie den Kopf gegen die dann nahe Dachschräge gehauen hab...), aber heute? Absolut kein Talent für sowas..

Naja, ich geh dann mal wieder... hoffentlich find ich die doofen Dinger wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:41 

KÖNNTE EIN MAGNET HELFENß

ich hasse die großbuchstabenfeststelltaste. aber ich laß das jetzt so. basta.
:lol:

früher hab ich mich auch einmal 180° umgedreht, das weiß ich noch, und gerade heute bin ich zum ersten mal diagonal aufgewacht (mein bett ist 160 breit), öfter hab ich das noch nicht geschafft.. aber aus dem hochbett bin ich früher dreimal gefallen, mußte dann jedesmal mit ner blöden gehirnerschütterung zuhause bleiben (und ich fand das doof, denn ich komme aus der computerspielelosen generation, ich hab noch draußen gespielt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 23:46 

Aua.. hatte dein Hochbett rundherum keinen "Rausfallschutz"?
Gerade im Schlaf kann man da unglücklich landen stell ich mir so vor..... (und eine gewisse Höhe ist das ja durchaus!)

Ich find ja rückblickend den Effekt total genial beim Aufwachen nach so einer 180°-Nacht: "Hääh? Wo bin ich hier? Wie bin ich hier hingekommen? Oh.. das sieht aus wie mein Zimmer. Aber irgendwas stimmt hier doch nicht?! Häääh... was machen meine Füße bei dem Kopfkissen??" :D

160 ist aber auch nicht übel, hast du denn dann auch links und rechts von dir zwei junge hübsche Damen in deinem Bett..? :-)

(Ach ja, und Magnet.. wenn ich einen großen guten hätte/wüsste.. könnte durchaus helfen.. müsste aber wirklich relativ stark sein....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 23:57 

jeder herausfallschutz ist überwindbar, wenn der blöde kleine bengel nicht begreift, daß er mit seinen kurzen ärmchen wirklich nicht da unten an die spielzeugkiste rankommt.. in der er dann kopfüber gelandet ist..

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde