schrik_iwik hat geschrieben:
Mein Buch soll ein Buch werden, das nicht nur für Insider interessant ist. Auch Laien sollen es in die Hand nehmen und nicht gleich wieder weglegen, weil es ein Buch über ein zu spezielles Thema ist.
Bei dieser Anmerkung musste ich unweigerlich an Themen vom Schlage "des Balzverhaltens des afrikanischen Graumulls" denken. Es gibt ja ´ne Menge Subkulturen, die - entsprechend aufgehübscht - für Otto Normalbürger von Interesse sein können, aber dem die Philosophie des starren Antriebs schmackhaft zu machen, stelle ich mir schwierig bis unmöglich vor. Ganz besonders dann, wenn der Autor SSP mit fixed gleichsetzt ...
Im Zeitalter der vermeintlichen Vereinfachung der Dinge, der grobmotorisch begabten Knöpfchendrücker und Touchscreener, fällt es mir schwer, daran zu glauben, ausgerechnet diese Klientel vom "Wii Balance Board" zu locken und ihr den besonderen Reiz einer archaischen Fortbewegungsart zu vermitteln. Als kleinen Brückenschlag müssten die Hersteller zuerst Schaltungsräder mit Schaltungs-Lock-out entwickeln; diese einfache Funktion könnte die zivilisationsverfetteten Gehirne vielleicht dazu
bewegen, zaghaft darüber nachzudenken, dass ebendiese Funktion - wie auch die Schaltung selber - überflüssig ist.
Die nächste Stufe wäre dann die SRAM-Nabe mit zu-/abschaltbarem Freilauf/starrem Gang. Doch das wären ja immer noch vier Funktionen

...
Gruß, Paule