Aktuelle Zeit: So 24. Aug 2025, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 12:37 
Hallo mein Name ist Max und ich wohne in HH.

Werde ab Februar mein ABI auf dem 2. Bildungsweg anfangen und möchte mich als Fahrradkurier bewerben.

Habt Ihr einige Tipps für mich?

Wo bewerben, wie am besten?

Wie sehen die Chancen aus, ich habe gehört das es sehr schwer ist in den Firmen rein zu kommen.

Danke für eure Hilfe

MAX

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 13:08 

moooin!
tja in hamburg anzufangen kann büschen dauern..
zb bei inline gibts ne warteliste mit leuten, dei anfangen wollen, die sich in der zufälligen geschwindigkeit abbaut, in der bestehende fahrer aufhören. meist haben wir monatlich so einzwei neue. inline lohnt sich schon als fahrer mit ca 25wochenstunden. anfangs bezahlst du hier firmenanteile und ne kaution für funke und tasche, das waren vor zwei jahren rund 1700€. kannst du auch von deinen ersten abrechnungn stückweise abgezogen kriegen (das geld bekommst du centgenau wieder, wenn du dann wieder bei inline aufhörst). der laden gehört der sich selbstbestimmenden fahrerschaft (darum firmenanteile) und wird monatlich mit insgesamt rund 490€ pauschale pro kopf finanziert.
das heißt praktisch: so sutje wie ich fahre (ca.25WoSt) hab ich die pasuchale meist am monatszehnten (sechssieben arbeitstage) drin und fahre ab da komplett für mich. bewerbungen bei kate (heißt eigentlich kathrin) - einfach anrufen und durchstellen lassen;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2006, 04:29 

Frag mal bei Fischer kuriere nach Stockmeyerstr. 41
-Achtung Hochwassergebiet :P .
Ich glaub die suchen.haben auch ne Webseite
Da kannst du selbstständig aber auch fest radeln.
Vorteil , du mußt wenn dus nicht haben solltest erstmal keine Kohle reinstecken.
Was die zahlen mußt du selber fragen.
Ist ein Sammelbotendienst ! Keine Funke mußt aber ein Handy an Mann Haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2008, 00:27 

hat sich da die aktuelle lage etwas verändert und kann jemand etwas über die die kurier-ag sagen? erfahrungswerte?

denke drüber nach meinen momentanen job zum frühling '09 sausen zu lassen und raus aus dem laden auf die strasse zu wechseln. wäre ja jetzt quasi noch ne möglichkeit sich bei einem der kuriere auf die warteliste zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 18:19 

MoinMoin,
ich komme auch aus HH und möchte ebenfalls Kurier werden, war heute bei der Kurier AG und hab mich informiert man muss sich dort Bewerben (E-mail) und auf eine Warteliste setzen lassen jedoch beträgt die Wartezeit zur Zeit 1 Jahr javascript:emoticon(':shock:')
Shocked...

Gruss B.O.S.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 22:44 

also ich steh bei der kurier-ag auffer liste und die meinten, ich solle mich ma so alle "2-3 monate mal melden"! dat sachjawoll allens, wa?! und bei inline habe ich gerade erfahren, dass sie die liste geschlossen haben, weil da sooo viel drauf sind- inter anderem die 8 alten, die zurück wollen, die die warteschlange eh überspringen. tjo.ich WARTE. ich will endlich auch mal einen job haben mit einem freien wochenende...bis jetzt fahre ich nur 3ma die woche, jeden annern tach muss ich im cafe arbeiten. doll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:37 

Alles klar, so wie das aussieht, wirds wohl nicht so leicht n Job zu kriegen :S

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde