Aktuelle Zeit: Di 8. Jul 2025, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danilo aka Ryas stellt sich vor .
BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 13:09 

Hallo , Tach , Gudn , Servus und Moin Moin

Danilo
22 Jahre jung
Berliner

SportFanatiker ( immer in Bewegung , immer Action , immer Tatendrang kann halt nich Stillsitzen . was ich bisher gemacht hab : Boxen , Fitness & Ausdauer , Frisbee , Tischtennis , Fußball etc.

und am liebsten die Straßen mitm Radel unsicher machen , das einzige was mir das Gefühl gibt Frei zu sein.)

und immer Chronisch Pleite :roll:

Ergo such ich immer nach Lösungsmöglichkeiten wenigstens den Grundbedarf zu decken .

was mich zu der Beantwortung der Frage : was mach ich hier bringt .

ich habe schon vor geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt mein Hobby und liebstes zum Beruf zu machen da ich in allem was ich sonst so probiert hab einfach nur unglücklich und damit auch völlig fehl am Platz war.

(ja ich weiß viele Träumen davon ihr Hobby mit dem Beruf zu Vereinen , es is Sommer usw. is mir alles egal ich hab den Entschluss für mich selbst gefasst und bin jetz quasi n kleiner Grisu der an der Verwirklichung seiner Träume arbeitet . )

und da kommt ihr ins Spiel .

ich erhoffe mir Tipps , Ratschläge und allerhand nützliches was mir dabei hilft mein Ziel zu Erreichen und umzusetzen.

das da wäre : Fahrradkurier

nun zu meinen Startvorraussetzungen :

die nich Optimal aber auchnich sonderlich schlecht wären also nix was ich nich bewältigen kann .

Stichpunktartig zusammengefasst...

-Kein Rennrad (n mehr oder weniger fahrtaugliches Hardtail) vorhanden

-Keine Vorerfahrung im Kuriergewerbe

-Keine Direkten Bekannten die ich mit meinen Fragen zur Materie und dem Job Löchern kann

-geringes bis kein Startkapital

-kein klein/Gewerbeschein

-kein Auftragsgeber

sieht böse negativ aus :oops:

aber hey aller Anfang is schwer und wenn ich was kann dann isses mich aufm Radl durch die City schlängeln :mrgreen:

hoffe ich hab nix vergessen was Relevant wäre , damit ihr mich in eurer Runde Wilkommen heißt sollte dies doch der Fall sein , trag ich das gerne nach ;)

achja danke an , Speedneedle der mich hierher gelotst/linkt hatt.

freue mich auf zahlreiche Reaktionen und Gespräche , euer Ryas.

P.S. "ich tendiere dazu ohne jegliche inter/jektion-punktion Romane zu Schreiben dessen bin ich mir bewusst und bemühe mich ein mindestmaß an Leserfreundlichkeit an den Tag zu legen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 13:29 
Moderator

Moin.

Mit dem Wiki hier kannste anfangen.

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:23 

Danke für den Tipp , wurde umgehend Wahrgenommen .

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:31 

Tach,
auch wenn das kontraproduktiv scheint - wie waer's erstmal mit einer Ausbildung? Mit 22 sollte sich doch noch was Interessantes finden lassen, danach kannst Du immer noch "aussteigen".

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:45 

Dieser gut gemeinte Rat ist durchaus löblich und aus deiner Sicht "wenn ich direkt zu dir Sprechen darf" auch durchaus nachvollziehbar .

De Fakto sieht die Sache allerdings so aus das ich mir nicht Vorstellen kann mich für eine Ausbildung zu Motivieren , keinerlei Orientierungsrichtung habe und obendrein auch keine Lust auf die Depressionen die damit einhergehen würden , is ja nich so das ich nich probiert hätte mich in verschiedenen Bereichen zu Etablieren (Arbeit/Ausbildung etc.) .

ich mag mir etwas Geld , für Futter , Wohnung und Fahrrad-Stuff verdienen und das vermeindlich Entspannt.

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:46 

Entspannt? Dann suchst du gerade in der falschen Branche. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 14:49 

Das mit dem "enstpannt" ist aber nicht Dein Ernst?

Vielleicht schreibt Kiwi ja mal was dazu?!

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 15:11 

Da musste ich auch direkt an Kiwi denken...
In dem Daisy-Thread kann man ganz gut nachlesen, wie "entspannt" das Ganze so ist, mal abgesehen von den täglichen Erlebnissen im Verkehr.

Ansonsten huhu...

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 15:14 

Entspannt , doch mein voller Ernst .

ich weise daraufhinn , das die Auslegung und Interpretation eine Standpunkt und Ansichtsfrage ist (wie bei allem).

zur Erläuterung : Muskelkater ist seit Jahren mein Treuester Begleiter.

Meinen Körper immerwieder an seine Grenze zu Bringen , das was mich Nachts schlafen lässt. (diese Motivation hab ich leider nur im Sportlichen Bereich und es ist mir bisher nicht gelungen das auf nen anderen Bereich meines Lebens zu übertragen bzw. auszudehnen.

was letztendlich zu dem Entschluss , den ich hier Versuche zu Untermauern geführt hatt.

Mit dem Verkehr und den Gefahren die damit einhergehen bin ich bestens vertraut .

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 17:40 
...willkommen und danke für deine "saloppe" vorstellung!!!
M :D

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 17:48 

Hallo und willkommen im Forum.
Den Daisy-Thread kann ich Dir sehr empfehlen. Nach der Lektüre weißt Du,
was die obigen Mahner meinen: völlig durchnäßt, durchgefrohren, mit Termin-
druck in der Dunkelheit Lieferungen auszufahren- das bei Eis und Schnee
ist vielleicht nicht jedermanns Traum.

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 17:59 

Das scheint wie Abenteuer - aber wer zahlt die Rechnungen? Krankenkasse? Miete? Strom? Wasser?
Alles irdische Dinge - Krankenkasse, Altersvorsorge und solche Nebensaechlichkeiten lass ich weg.
Familie kommt ja vielleicht auch irgendwann mal... :roll:

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 22:11 

@ RESTINSTRESS IV : Danke fürs willkommen , tut mir Leid das ich deinen Anforderungen nicht gerecht werden konnte ! Kritik und Gedankenanstösse sind sehr gern gesehen , also nich damit Sparen !

@ bobthefish : auch dir Danke fürs Willkommen ich Studiere den Daisy Fred schon fleißig und ja ich muss zustimmen das is der unangenehme Beigeschmack müsst ich schauen ob ich dafür gewappnet bin ergo Probieren geht über Studieren.

@ mistfink ja du hast ja Recht , aber ihr habt in dem Job doch auch irgendwann mal angefangen , ich mein was hab ich zu Verlieren ?! all die Dinge die du aufzählst kann ich mir ohne Job erst recht nich Leisten.

P.S. Sorry das ich erst jetz zum antworten gekommen bin aber ich musste rollen und gucken was mit meinem Bike geht ergo viel , viel gefahren weniger Tricks gemacht ...

da ich nochnich so richtig duchgeblickt hab wer hier wie und von wo is und aktiv im Business wirkt ....

mal die Frage in den raum geworfen würde sich jemand bereiterklären mir mal n Einblick in den Alltag zu gewähren , hautnah ?!

Könnte ja mal n Kritischen kenner-Blick auf mich werfen und schauen ob Potenzial vorhanden oder nich .

gern auch mehrere Leute an Unterschiedlichen Tagen oder ne Woche Praktikum .

Ich Garantiere das ich mich Benehmen kann (wenn es sein muss und angebracht ist bzw. Gewünscht wird ) ich bin Kommunikationsfähig , Lernfähig und auch willig sowie Anpassungsfähig .

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 22:24 

Ryas hat geschrieben:
mistfink ja du hast ja Recht , aber ihr habt in dem Job doch auch irgendwann mal angefangen , ich mein was hab ich zu Verlieren ?!

Ich verdiene mein Geld nicht mit dem Fahrrad - also bin ich kein guter Ratgeber diesbezueglich.

Zu Verlieren hast Du Zeit. "Dan" hat mal in einem Posting beschrieben wie man halt faehrt und faehrt und die Jahre ins Land ziehen und irgendwann mal die Erkenntnis kommt, dass man ja eigentlich kaum etwas Anderes machen kann.
Vom Jahresverdienst duerften die Kuriere so ziemlich am unteren Ende der Gehaltsskala angesiedelt sein - in jungen Jahren geht das, kommt eine Familie hinzu koennte es eng werden und Du darfst nicht vergessen, dass Du in der Regel selbstaendig bist, mit allen Risiken, die damit verbunden sind.

Da ist nicht viel Geld zu holen, auch weil viele Hipster das cool finden und quasi fuer umme Kurieren bzw. sogar noch zahlen um fahren zu koennen.

Mit Deinen 22 Jahren ist das Kurieren meiner Meinung nach noch keine gute Perspektive - wenn Du das aber machen willst, dann tu das.

Edith sieht bei Dir eher ein psychisches Problem welches heute wohl in die ADHS-Schublade geworfen wuerde. Das laesst sich nicht mit Gewalt loesen, sondern nur aufschieben bis es ganz dick kommt.

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 22:59 

@ mistfink : Interessant.

Um den letzten Punkt komm ich garnich drumrum und muss ihn gleich als erstes Ansprechen ... Hast du Erfahrungen auf dem Gebiet der Psychoanalyse oder noch besser fundierte Kentnisse ?!

Die These deinerseits basiert ja auf einer wahrscheinlich sehr einseitigen und fehlerhaften vorallem aber bruchstückhaften Selbstreflektion meinerseits.

gerne würde ich darüber mehr Erfahren !

vlt. per PN ?!

Top wäre wenn jemand Positiv auf mein Gesuch , Wunsch oder wie immer ihr es nennen wollt Reagieren würde .

so Long Greetz an alle Pedaltreter :)

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:17 
Ryas hat geschrieben:
@ mistfink : ...Psychoanalyse...oder...fundierte Kentnisse...

..."oder"!!! :aaah: :mrgreen:
M

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:20 
mistfink hat geschrieben:
Ryas hat geschrieben:
...mistfink...was hab ich zu Verlieren ?!
Edith sieht bei Dir...ein psychisches Problem...
...köstlich, bitte macht weiter!!! :aaah: :aaah:
M

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:23 
Ryas hat geschrieben:
...Ich Garantiere das ich mich Benehmen kann...ich bin Kommunikationsfähig , Lernfähig und auch willig sowie Anpassungsfähig .

... :daumen: :aaah: :aaah: :aaah: ...Minta hat gerade "lach&kicherspasmen"!!!

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:28 
Ryas hat geschrieben:
...Die These deinerseits basiert ja auf einer wahrscheinlich sehr einseitigen und fehlerhaften vorallem aber bruchstückhaften Selbstreflektion meinerseits...

...och ne, sach bloß, echt jetzt??? :aaah: :aaah:
M

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 23:30 

Woran sich dieser Mann nur so erfreuen kann :D

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:01 

:shock:
Hier fehlt ein Facepalm m( und ein Kopfschüttel-Smiley.

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 15:30 

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:06 

also, ich stehe kurz vor der totalpleite wegen meiner berufswahl "fahrradkurier". weil man ja erstmal zahlen muss, um "mitzuspielen" und dann das geld ja erst etwas später kommt. und ich wirklich jeden tag 8 stunden reissen müsste, es aber nicht jeden tag schaffe (wie heute: rücken.). naja. man lebt aber. ma gucken wie lange noch. ich habe aber immerhin ein blödes handwerksgesellenzeugnisdings in der hinterhand.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde