Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 18:47 

So, das Ding ist schon angekommen. Erster Eindruck: der Typ hat das Rad wahrlich nicht super gepflegt :motz: Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Habe jetzt erstmal eine Teileliste gemacht:
Kettenblätter: 52er (Campa), 48er (Galli), 51er (Stronglight)
Kurbelarme: Campa Pista 165mm
Pedalen: Campa
Riemchen: Lapize (?)
Felgen: Mavic GP4 (vorne bin ich mr nicht sicher, weil keine Kleber drauf, aber sie sieht gleich aus wie die hintere, allerdings mit Bremsflanke)
Reifen: Vittoria Competition Rally
Naben: Mavic
Vorbau und Lenker: Cinelli
Innenlager: Stronglight
Sattelstütze: Campa

Fotos vom fertigen Aufbau folgen bei mehr Helligkeit. Das einzige Teil das richtig glänzt ist die Schraube in der Sattelklemme :vogel:

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 21:00 
sauber und glänzend kriegt man die teile schon ganz einfach hin,
berichte lieber von deiner ersten Probefahrt auf dem Bahnrad :)

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 22:16 

So nachdem ich 5km gelaufen bin und an 3 Tankstellen war wo ich das Ding aufpumpen wollte, bin ich auch endlich zur ersten Probefahrt gekommen. Uuund:

Ick bin begeistert! Zwar ist es noch ein wenig ungewöhnlich starr zu fahren, da die Beine immer mal wieder in den Leerlauf wollen, dann aber zum treten gezwungen werden, aber das werde ich denen schon noch austreiben. Das Rad passt mir wirklich super und ich fühl mich richtig wohl drauf. Die Unterschiede in der Geo zu meinem vorherigen merke ich (noch) nicht wirklich. Das mit dem Skidden klappt auch schon so einigermaßen. Im Großen und Ganze bin ich super glücklich.
Es gibt aber noch einige Dinge die geändert werden müssen, damit mir das Ding 120%ig taugt.

Zu allererst muss eine Vorderbremse ran (vielleicht hat ja jemand von euch noch ne olle rumliegen). Ob ich die Gabel bohren lasse, oder mir ne neue kaufe, weiß ich noch nicht. Am liebsten würde ich die vorhandene ja bohren lassen. But we'll see.
:adas :adas

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 17:36 

pasQualle hat geschrieben:
...da die Beine immer mal wieder in den Leerlauf wollen, dann aber zum treten gezwungen werden...

du musst nicht zwangsläufig treten... du kannst die beine auch locker lassen, und sie werden von den pedalen weiterrotiert, was FAST so ist wie leerlauf (ähnlich wie bei einem motomed. das ist quasi ein fahrrad was von alleine tritt, wo die beine dran befestigt sind und mitbewegt werden für z.b. gehbehinderte oder schlaganfallpatienten usw). du darfst nur nicht den fehler machen, dass du aufhörst zu aktiv zu treten und die beine zusätzlich "anspannst" bzw "verkrampfst"... dann wirste ausm sattel gehoben :D

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 18:24 

lass mal ein paar schöne bilder von dem bock sehen! :sing:

BeitragVerfasst: Mi 21. Jul 2010, 21:22 

Guckst du hier: viewtopic.php?p=103680#p103680

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde