Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 02:02 

hallihallo.

ihr sollt nicht denken, daß ich jetzt marketingmäßig auf dicke hose machen will, sondern hat adas mich mal angeschrieben, er wolle so gern ein tshirt mit großem k_k logo haben :oops: geil =)

wenn, dann würde ich zuerst oder für immer (je nach kaufwilligen) schwarze tshirts machen und diese elemente groß auf die front, und dazu hinten zwischen die schulterblätter den spruch "bikemessenger stuff - Made in North Germany".

auf tshirts, weil baumwolle, werden die logos auch nicht abpellen, wie sie das bei fast allen gürteln leider irgendwann tun =( nylon -das gurtmaterial- ist bedruckungstechnisch ungünstig, verhält sich da wie ne teflonpfanne. a propos: ich selbst bügel hin und wieder mal abpellende logos nach: backpapier drauf, bügeleisen auf etwas über •• (• reicht nicht, und auf ••• würde das logo nachher wie eine amöbe aussehen). bügeleisen etwas drauf liegenlassen, sekunden bis auch mal minuten,w enn mans vergißt. liegenlassen! nicht hinundherschieben! danach klebt das logo wieder wie am ersten tag - für die nächsten paar wochen, bis es wieder abpellt =(

adas, gefällt dir das design? willst du s noch haben? wenn ja, in welcher größe? XS? =D dann würde ich das mal in aufrtag geben. erstmal schicke ich dem laden aber ne mail, was das kosten würde. also wartet erstmal ab, bevor ihr bestellt, bis ich n preis hab ;)

Bild

wer will noch? und welche größen? ich laß die einzeln im kleinen laden drucken, krieg die also nicht billig hin. vermutlich 25€ pro tshirt, da das drei farben sind, die gelasert, gepuhlt und gedruckt werden müssen. dafür aber gute thsirts, die nicht so schnell kaputtgehn.

=)

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 08:02 
Moderator

wäre ein "radtrikot" nicht angebrachter? :roll: aurora sagte doch 5 pro design...

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:34 

5€? wo sagte er das? hab 110 ungelesene threads..

edith erinnert mich außerdem an die »k_k«-kamerariemen, und fotografen wollen kein trikot. deswegen erstmal tshirts =)

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:39 
Moderator

nee 5stk. pro design als mindestabnahme... nicht immer dreht sich alles um Euros...

achso du willst das auch für die flickr-leuts...

ich bin trotzdem für radtrikots :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 10:46 
Moderator

ich find t-shirts besser, kann man halt so auch anziehen. Also wenn man nicht aufm rad sitzt.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:45 

also ich mach erstmal "nur" tshirts. klein anfangen, sozusagen =) preisfrage ist raus, mal sehen, was mich das kosten wird/würde.

ach so, um zu vermeiden, daß ihr nett für mich googelt, um mir günstigere tshirt-preise ausfindig zu machen: aus stammkundengründen bleibe ich meiner druckerin (seit neun jahren glaub ich) treu, auch wenns woanders günstiger, schneller geht blablabla, da ist es netter. wenn ich kumpels hinschick und die stellen sich dort so vor: "n freund hat gesagt, ihr macht schriftzüge, die man aufs fahrrad kleben kann..", dann gröhlt die chefin schon und ruft laut "ach, [NAME IST DER REDAKTION BEKANNT] hat sich geschickt, oder? haha, ja klar, komm ma her, zeig ma!"

schaunmermal.

wer hätte bock auf eins? sxhc? elhuron? =)

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 11:57 
Moderator

ich warte auf die Radtrikot-Serie.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:09 
...oberbekleidung mit buchstaben und satzapplikationen finde ich visuell penetrant und extraordinär zum kotzen!!!
...hastes wirklich nötig du frucht?!!!
M

...ich will kaynz, also kein teeschört!!!

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:14 

ich kanns dir nicht versprechen, heuite hört sich das für mich noch sehr sehr groß an. zu groß. ;)

:tuch:

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:17 
Moderator

das haste über die schlossgürtelproduktion auch mal gedacht.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:24 

Hallihallo ihr Lieben,

ich hätt auch gern so ein T-Shirt!!

liebe Grüsse, eure Wiki

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:28 

da hast du natürlich recht, aber lieber erstmal nicht drauf freuen, dann kann man nicht enttäuscht werden, und ich bin grad privat etwas enttäuschungsgeplagt.

welche größe? =D

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:31 
...süße bakteriengröße natürlich!!! ;)
M

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 12:54 
Moderator

Im Moment will ich noch keins, sorry :oops:

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 18:45 

Bikemessenger-Stuff-Shirts für Fotografen? Nuja... Das Design ist aber
schon mal schön, und ich könnte mir das, als grundsätzlicher Unterstützer
deiner Künste, gut auf meinem Wanst vorstellen. Aber der SX hat schon
bissi Recht, Trikots wären halt oberspitzenmäßiger Hämmer! Kann da nur
Owayo.com empfehlen, falls deine Textildruck-Ische so was nicht macht...

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:02 

ich könnte verzichten..

BeitragVerfasst: Mo 19. Jul 2010, 19:33 
Moderator

find den schriftzug unterm logo auch wenig gelungen muss ich sagen. spar dir die zweite farbe und die url ...

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 08:59 

ich find die zweite farbe GRADE cool. dritte farbe sogar. logo in weiß, schrift in grau (197,197,197) und rot (153,28,24) ;)

so, und ja, erstmal tshirts, und ja, bikemessenger stuff (denn damit hat das alles angefangen) auch für fotografen =P

owayo.com werd ich mir mal ankucken. auroras "champoinsys" ist mir zu geldaufwendig. 35€ pro shirt und mindestens 50stück oder so. soviel geld kann ich nicht auslegen, noch dazu unsicher, ob überhaupt und wann ich das wieder reinkrieg. außerdem kauft das so teuer doch keiner, oder?

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 10:36 

Mehrere Farben Ja
URL Ja
URL fett auf der Brust nein
dawanda-subdomain URL nein

Ich würde die URL entweder mit auf den Rücken packen, dafür bikemessenger stuff auf die Brust. Messenger kann dann rot werden.
Oder die URL aufn Ärmel.

Und investier paar Europäer pro Jahr in eine echte URL: kiwikirsch.de, wenn schon Leute damit rumfahren sollen :)
Hinter die URL kommt dann eine statische Seite, die auf deinen dawanda-Shop, den Flickr-Stream und den Forumsthread verweist, genauso wie im dawanda-Profil, nur mit klickbaren Links.

Das kommt sehr viel besser als mit dem dawanda darin. Vor allem, überleg mal welche Signalwirkung im Moment das Rot erzeugt. Du stellst damit das dawanda und nicht deine Marke und Produkte in den Vordergrund!

Ich wäre für so ein Shirt zu begeistern, aber im Moment erscheint mir das Konzept noch etwas unausgegoren.
Ich mein, North Germany, da muss man doch :adas!

:daumen:

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:00 

Speziell das mit der Domain sehe ich genau so. Es macht in meinen
Augen immer einen sehr unprofessionellen Eindruck, eine Subdomain
wie @t-online.de, @web.de oder auch @dawanda.de zu verwenden.
Da schwingt immer "haupsache billig" mit. Insbesondere ein Verkäufer
von hochwertigen Produkten, kann das Image bzw. die Sub-Botschaft
nicht gebrauchen....

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:04 

das dawanda in der url ist rgb153,28,24, weil das das dwandarot ist. und dawanda ist keine billige seite, sondern eine handarbeits-verkaufe-seite. kiwikirsch. und .de mach ich in rgb197,197,197, weil ich mir das für die visitenkarten ausgedacht hatte. und der text auf tshirt-rückseite, auch den hatte ich mir auf jenen visitenkarten kürzlich so gebastelt. tshirt bleibt erstmal so, damits zum laden paßt. nicht gleich am anfang schon tausend verschiedene designs, die einander kaum entsprechen. corporate identity und so. ;)

und ich hab grad die antwort bekommen, was mich das kosten würde bei den ersten fünf tshirts.

28€ würden diese kosten müssen, plus 2,65€ versand. adas, geht das? die anderen drei betseller auf flickr frag ich auch nochmal.

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:25 

Hui, ich find das Preismäßig für ein einfaches T-Shirt (was bei mir wirklich ein richtiger Gebrauchsgegenstand ist, also 2 Montate max. durchtragen und dann zum Kette putzen damit) nicht ohne. Ich mag deine Sachen sehr, aber ein einfaches t-Shirt mit deinem Logo zu bedrucken, ist zumindest nicht meins.
Keep on!

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:38 

:shock: wie trägst du deine tshirts?!

das älteste tshirt, das ich mir dort bisher habe drucken lassen, ist 2002 gedruckt worden und es hat sich weder der druck gelöst, noch ist die farbe verblichen, noch hat sich eine naht gelöst, noch das tshirt sonst verformt. zwei risse hat erst vor kurzem der gummidruck bekommen. allerdings hat sich der bauch dadrunter verformt, weswegen ich das seit einem jahr mich nicht mehr anzuziehen traue. bis dahin wars mein meistgestragenes lieblingstshirt. trage auch einige andere dort gedruckte tshirts, jeweils jahrelang und oft.

und die 28€ habe ich mir nicht ausgedacht, um wucher zu betreiben, sondern kostet der dreifarbige druck aus gummiflex-folie handentgittert und gezielt und gedruckt knapp 20€, das tshirt dann auch nochmal einige euros. ich reiche das tshirt nur vom laden in den briefkasten durch, verdiene nix daran. nur als verlustgeschäft will ich das nicht gestalten.

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:39 

warum so brachial die marketing tour fahren, mit fetter URL und slogan etc.?
Mach doch lieber auf understatement und fahr eine einfacherere Linie.
So einfach und cool wie deine Produkte auch sind.

Vorschlag:
Bild

BeitragVerfasst: Di 20. Jul 2010, 11:58 

brachiale marketingtour??

oje.

also. adas wollte so gern ein k_k-tshirt haben, weil er das logo so cool fände. fühlte mich davon geschmeichelt, hab mich davon abererstmal überfordert gefühlt. "merchandise? oh gott." hab ich gedacht. nun tauche ich bald als spender eines schloßgürtels als gewinn auf einem alleycatflyer in darmstadt auf. sah, wie mein logo und schriftzug auf schwarz aussieht, und mir fiel adas' mail wieder ein. also mal angekuckt, wie das wohl aussehen könnte, wie ich das nett finde.

auf flickr ien bild hochgeladen mit meiner idee und dem text "vielleicht druck ich mal ein tshirt". wollten gleich drei leute haben 0_0

und so hab ich diesen thread eröffnet, ob vll auch jemand im forum noch eins wollen würde.

mehr steckt da nicht hinter. kein marketingplan. kein designer. nur der versuch, das, was ich mir bisher auf dawanda zurechtgestaltet hatte, wo mir morphcore dann auch jenen coolen banner zu ergänzt hat, was ich spaßeshalber auch schon auf visitienkarten habe, auf ein tshirt zu bringen und dabei wegen des preises die anzahl der druckflächen und druckfarben gering zu halten. "made in north germany" soll unbedingt drauf. und der text drumrum. hinten, also nicht protzig.
das logo vorne. ohne url nützt das alles nix, weil man mich mit double k bestimmt noch nicht gegoogelt kriegt. die domain kiwi-kirsch.de hab ich schon. aber bisher als gratishomepage bei der telekom als baustelle seit zwei jahren oder so.

das ganze unternehmen mache ich als hobby für n taschengeld an "gewinn". ich mache das, was mir grad einfällt. mehr kann ich nicht bezahlen, im blick auf umsatzausfall, wenn ich aufn schrottplatz geh um bunte gurte zu kriegen und so.

der onlineshop ist noch hobby, noch kein beruf. sollte er das werden, wird das nicht von heute auf morgen, sondern wachsen. und zwar wächst der nicht schneller, als ich dazu energie habe. =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde