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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 18:48 
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:roll:

da haben wirs wieder....wann setzt sich endlich ETRTO durch! such nach 622x25

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 18:57 
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wo soll ich das suchen?

sobald es so übersichtlich ist, dass man auch das findet was man sucht.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:10 
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700cx25=622x25

z.B. passt der Schwalbe SV 15 und SV 20
alles klar?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:33 
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Ja mit den Größen ist beknackt. Aber als Deutscher ist man ja an beknackte Sachen gewöhnt ;)

Mal was anderes. Wollte gerade eine Kurbel demontieren und musste feststellen, dass eigentlich
kein Gewindegang mehr da ist, wo ich den Abzieher ansetzen könnte. Habe versucht mir Kriechöl
und verteilen Schlägen über Holzhammer und Rundtab die Kurbel vom Vierkant zu bekommen doch
die hat das gerade mal gar nicht interessiert :vogel:

Hat jemand noch ein paar Sanfte, nicht aggressive Tipps?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:33 
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danke - sry ich steh heute irgendwie aufm schlauch :sing:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:35 
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wie passend :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:37 
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mal erwärmen probiert? herdplatte oder ähnliches? und mal einen mänlichen schlag...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:39 
keine wünschelrouten bitte

universal-abzieher aus der werkstatt ausleihen


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:43 
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Ja Heißluftpistole steht schon bereit gemeinsam mit der Flex. Muss mich nur noch
entscheiden wer zuerst darf ;)

Aber macht echt kein Spaß. Der Holzstab ist mittlerweile im Eimer. Habe gehofft
das würde reichen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:48 


warum einfach, wenns kompliziert geht ?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:22 
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Den selben Tipp hatte Müders mir damals auch gegeben und ich begab ich dann auch auf die Suche nach so nem Ding. Ich habe keine Werkstatt gefunden, die so ein Ding hatte.
Hier auch mal der Thread, in dem das alles schon mal durchgekaut wurde. Ich schreib jetzt nicht explizit wie ichs gemacht habe, der Leser soll ja belohnt werden, ist auch gewissermaßen halb lustig :)
Probleme bei Kurbeldemontage


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:27 
hier liegen die bei uns unter jedem busch, ein wunder dass bei euch so ein mangel ist ...
naja, wenigstens mangelts bei euch an flexen nicht :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:29 
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Durch Erhitzen mit Bunsenbrenner und einen kräftigen Schlag mit dem Gummihammer... so hats bei mir jedenfalls mal geklappt. Aber nicht übertreiben mit dem Brenner sonst bewirkt der Schlag mit dem Gummihammer eher ne geknickte Kurbel ;)
Das Ding von Müders ist sicherlich toll... aber wer hat sowas schon mal eben zur Hand... =( ....


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:58 
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kjuiss hat geschrieben:
[...] AX Gruppe [...] der Vorbau [...] war wirklich genial [...] hatte nur eine einzige Schraube die sowohl Lenker im Vorbau als auch Vorbau im Schaft fixiert hat.

Der Vorbau hat schon zwei Schrauben, eine um den Lenker und eine
zweite um den Schaft im Gabelrohr zu klemmen. Nur der Zugang für
den Inbusschlüssel ist für beide Schrauben der selbe und versteckt
sich hinter der Abdeckkappe oben links im Bild. Die Kappe war bei
den AX und Ultegra Vorbauten aus Plaste, die Dura-Ace Variante hatte
eine aus Stahl und gleichzeitig ein anderes Klemmsystem am Schaft.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:28 
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Hm... hätte schwören können ,dass es eine Schraube ist. Hitze schlägt aufs Hirn... Wobei das natürlich rein praktisch gesehn auch Unsinn wäre. ... Herr Müders hat sicherlich Recht :sing:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:31 
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ich versuchs nochmal:
Haben AX Bremsen einen vergleichsweise guten
oder eher schlechten Wirkungsgrad?
Lohnt die Anschaffung oder nicht?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:33 
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Eher schlecht. Bzw. gab besseres zu der Zeit... :mrgreen: ... Müders ? :sing:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:56 
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hat mir keiner einen tipp für die bremsbeläge?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:58 
schemiker hat geschrieben:
hat mir keiner einen tipp...

...gut ich sehr verstehe!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:02 
generell: im vergleich zu heutigen bremsen, bremsen alle alten
bremsen mehr oder minder schlecht

generell: mittelzug ist kräftiger als seitenzug

kauf dir aktuelle shimano kompatible beläge,
die dürften am nächsten dran sein, von den maßen
die details befeilst du einfach, ist ja nur gummi

bzw. miss vorher die nötigen daten aus, wenn die neuen
beläge zu schmal sind, wirds schwierig mit der haltbarkeit :mrgreen:


Zuletzt geändert von Müders am Di 13. Jul 2010, 22:05, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:02 
...hat mir keiner einen guten tipp für eine top beste kette für fxd???
M


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:03 
ich vermute mal, "dass sie ja nicht auf der kreuzung bei 40-50 sachen aufgeht" ?

passiert schon nicht ;)

oder gehts um was anderes ?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:07 
...brauch ne neue kette, keine permanent stöhnende breite bmfxs kette!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:07 
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@generell... ja...

irgendwas ist bei den AX dennoch schief gelaufen. Sogar alte Weinmanns bremsen besser als die AX....sackschwer sind die Dinger übrigens auch.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 22:13 
...wie heisst der shop von "north" nochmal!?
M


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