Aktuelle Zeit: Mi 9. Jul 2025, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tach auch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:03 

sooo, dann stell ich mich mal kurz vor.

nach ausgiebiger forenrecherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass es mir hier ganz gut gefällt.
n paar lustige vögel, viel fachwissen und alles in allem ein recht lockerer umgangston.

ich hab 26 lenzen auf'em buckel, studier sozialwissenschaften und bin in stuttgart zuhause (zugezogen).
fahrradtechnisch war ich die letzten jahre eher wenig unterwegs. inzwischen nerven mich aber die öffentlichen und en auto kommt eh nicht in frage. also musste ein rad her! (meinem etwas müde gewordenem, faulen arsch wirds wohl auch gut tuen)

idee, optik und ästetik von fixies haben mich dann ganz besonders fasziniert. ohne die mode und den hype wär ich natürlich nie drauf aufmerksam geworden....aber who cares....
trotzdem war mir dann recht schnell klar, dass ich mit meinen schwachen beinchen und den bergen hier in stuttgart besser erst mal "nur" ein ssp fahren sollte.

gesagt getan. ohne viel vorahnung und mit der hilfe meines etwas erfahreneren mitbewohners hab ich mir dann folgendes aufgebaut.
Bild
auf dem bild lässt sich jetzt nicht soo viel erkennen....inzwischen hat es übrigens noch ne VR-Bremse bekommen.

der aufbau die ersten fahrten und allgemein die beschäftigung mit dem thema hat mich dann so fasziniert, dass ich das teil gleich an meinen anderen mitbewohner verkauft hab. :vogel:

heisst: ich hab wieder kohle und darf :daumen: mir was neus aufbauen. diesmal mit etwas mehr erfahrung, mit mehr zeit und hoffentlich auch fachmännischer unterstützung von euch!

na dann, prost.

und out

Betreff des Beitrags: Re: tach auch
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:09 

ab in den gurkenfred mit dem Ding :)

So denn, tach auch huhu...

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:20 

kurbel + kettenblatt darf ich nicht zeigen, sonst werd ich gleich wieder vom hof gejagt! :sing:

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:25 

m(
tach auch.

BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 12:27 

moin und willkommen im forum huhu...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde