patwang84 hat geschrieben:
denke ich eher an mein vertikales Ausfallende! Ob das klappen wird?
Ich denke zum vor die Eisdiele schieben wird es schon reichen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit
patwang84 hat geschrieben:
Es ist also eine Art Produkt oder Erscheinung die nicht in diese Szene passt.
meinst.
Durch deinen Wunsch, ein Aerospoke zu fahren/schieben wolltest du also Teil der Szene werden? Oder möchtest du dein äußeres Erscheinungsbild dem, was du für "szenetypisch" hältst, anpassen.
Du bist hier in einem Fahrradkurierforum. Die meisten (der Fahrradkuriere) hier arbeiten in diesem Beruf, um Geld zu verdienen, um zu leben. Umso mehr Geld die für "Hipsterteile" wie Aerospokes usw. ausgeben, umso weniger haben sie am Ende in der Tasche. Man fährt das, was stabil, funktional und zuverlässig ist. Es sollte also preis
wert sein.
Ich vermute mal, nach dem was du jetzt so geschrieben hast, dass du eben rein optisch gerne dieser Szene angehören möchtest. Aber ich kann dich beruhigen, das geht wieder vorbei. Ich glaube, dass wir den Hochpunkt der Hipsterei mittlerweile fast überschritten haben, und in 1-2 Jahren interessiert sich keiner mehr für freilauflose Eingangräder. Außer eben die, die es aufgrund der Verschleißarmut und des besseren Handlings als ihr
Arbeitsgerät gewählt haben. Ich schlage also vor du sparst dir das Geld und wartest auf den nächsten Trend. Oder du kaufst dir eben ein solches Rad mit Aerospoke und ein paar Spokecards drin (sinnvollerweise dann in dem anderen Rad

). Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich denke nur, dass du hier mit Tipps, wie man sich so ein Hipsterrad aufbaut, nicht weit kommen wirst.
Sorry wenn ich das jetzt alles an dir auslasse, diese ganze Hipsterei in letzter Zeit geht mir nur ziemlich auf den Sack.