Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Speichen und Felgen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 15:37 
Tach Leute!

Nachdem ich mich in der Rubrik für neue Mitgleider vorgestellt habe hier eine kleine Frage an Euch!

Ich möchte an meinem neuen Fixie (Konfiguration sthet in der Rubrik Vorstellung) was ich zu 2012 bauen werde, Speichen sowie Felgen selber bestücken.

Soweit so gut. Die Hinter- sowie Vordernabe steht fest. Miche X-Press! 36 Loch!

http://www.bike-mailorder.de/shop/Singl ... 17082.html

Welche Speichen und welche Felge kann ich draufmontieren? Müssen unbedingt Rot oder Gelb sein! Marke ist egal! Vor allem bei den Speichen tue ich mich schwer! Wie lang müssen diese sein?

Könnt ihr ein Beispiel geben? Z.b. Felge Artikelname und speiche mit der Kombination der Miche Nabe muss XXX lang sein?

Danke für eure Hilfe!

Lg aus HH

Betreff des Beitrags: Re: Speichen und Felgen
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 16:29 
Moderator

von roten und gelben felgen hab ich keine Ahnung, da noch Augen im kopf. Zur Bestimmung der Speichenlänge gibt es "Speichenlänge-Rechner". Ein paar haben wir hier im Forum auch verlinkt.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:22 
Wenn der Rahmen Rot und gelb ist, dann sieht das schon geil aus wenn die Speichen und Felgen dann rot oder gelb sind...

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:22 
Alternativ Aerospoke drauf! sind aber ein paar Euros teurer!

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:27 
Moderator

ach es gibt auch andere rahmenfarben als schwarz? "kann gut gehen, muss es aber nicht..." oder so ähnlich... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 19:55 
@SXHC
Klar Schwarz weiss ist classy! Also mit

"kann gut gehen, muss es aber nicht..." oder so ähnlich...

denke ich eher an mein vertikales Ausfallende! Ob das klappen wird? hmm.... Wird wohl der Knackpunkt sein! Die meisten haben ja ein horizontales Ausfallende!

Übrigens hab ich auch schon neben schwarz und rot neben Gelb usw. auch noch andere Farben gesehen! hahahah

Ja solls geben! Rot gElb ist auch ne gute Kombi... Bin auch auch schwarz weiss gefahren. Musste weniger putzen hahah!

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:01 

aerospoke!!!

omfg.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:05 
Ich sehe Aerospoke ist nicht so beliebt hier oder? Klärt mich doch mal bitte auf (ICH? absolutes Greenhorn)

Mann muss sich vorstellen als beispiel Ihr 25 Jahre im Verein Fussball am spielen, ich mit 30 kann noch nicht mal den Ball annehmen und komm gerade dazu.

Kein Wunder das ich frage warum Aerospoke nicht beliebt ist! Oder ist es einfach weil es AMI Ware ist? Keine Ahnung. Ist ja schon ne kleine Scene die ihr habt oder? (nicht respektlos gemeint)

Das wäre so als wenn ich dann fragen würde? WIE Ihr BVB Fans (z.b.) mögt Schalke nicht? Warum, denn? hahaha

Das waren jetzt nur Beispiele aus dem Fussball!

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:10 
Moderator

Wer oder was ist dieser "Fussball"?

Aerospoke mögen ja im Timetrail ihren Sinn haben/oder auch nicht....für jeden tag auf der Straße ist das aber nix...außerdem siehst :zensulla: aus. ;)

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:11 

die aersospoke scheint fast als symbol derjenigen, die so aussehen wollen wie kuriere, weil das so geil sei, cowboys der straße und so. hipster. szene.

oder junge väter mit hühnerbrust und v-ausschnitt im tshirt, das sie bei herrn von eden in der markstraße gekauft haben, ich-arbeite-in-den-medien-yuppie-frisur, hornbrille (nicht mehr die schmalen, die großen häßlichen sind jetzt wieder schön), schmalen spitzzulaufenden honigbraunen lederhalbstiefeln mit lederschnürsenkeln. slimfit-hosen. wohnen in nem loft in der schanze. benutzen das neueste iphone, finden die analogfoto-apps total supi, benutzen das neueste ipad, ipod, itod, sonstwas. mit einer fiepsigen emo-stimme, diese metrosexuellen softies. rasierte hühnerbrust, rasierte achseln. ck one, obwohl das schon zig jahre alt ist. mit einem sohn, den der vater genauso hingerichtet hat. ja, hingerichtet, nicht hergerichtet, weil das kind daran geistig zugrundegehen wird.

diese leute fahren aerospoke.

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:13 
Moderator

:aaahh:

können wir das ins Wiki übernehmen unter "Hipster"?

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:14 

ich editiere den beitrag immernoch ;D

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:26 
Achso, jetzt verstehe ich. Es ist also eine Art Produkt oder Erscheinung die nicht in diese Szene passt. Sprich wenn jetzt das Fussball Beispiel mal nicht nehme...ähhm überleg... Angenommen du fährst ein Crossrad rennen und kommst mit nem Rennrad a la Tour de France an! Passt einfach nicht! o.k.

Auf fixedgeargallery (wahrscheinlich wird es sowieso anders übersetzt! hahah) hab ich einige Räder gesehen die haben ein horizontales Ausfallende! Trotzdem haben die es hinbekommen ein single speed zu bauen! Was meint ihr Geht das ohne Magic Gear ? Vorschläge was kann man machen?

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:30 
Moderator

exentric innenlager... ;)

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 20:43 

wenn du beim crossrennen mit nem tourdefrance-hobel ankommst, und es KANNST, ist alles gut. wenn du dein gerät beherrschst, hast du sogar gute chancen, anzukommen. oder die crosser abzuziehen. wenn nicht, machst du dich damit lächerlich, zeigst, daß du geld hast aber keinen grips, daß du angeben willst, aber nix dafür zur verfügung hast. also kaufst du die den tourderfrancehobel (bzw aerospoke, fuchsschwanz, suv, hornbrille, d&g-schuhe).

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 21:26 
Moderator

patwang84 hat geschrieben:
denke ich eher an mein vertikales Ausfallende! Ob das klappen wird?
Ich denke zum vor die Eisdiele schieben wird es schon reichen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit
patwang84 hat geschrieben:
Es ist also eine Art Produkt oder Erscheinung die nicht in diese Szene passt.
meinst.

Durch deinen Wunsch, ein Aerospoke zu fahren/schieben wolltest du also Teil der Szene werden? Oder möchtest du dein äußeres Erscheinungsbild dem, was du für "szenetypisch" hältst, anpassen.
Du bist hier in einem Fahrradkurierforum. Die meisten (der Fahrradkuriere) hier arbeiten in diesem Beruf, um Geld zu verdienen, um zu leben. Umso mehr Geld die für "Hipsterteile" wie Aerospokes usw. ausgeben, umso weniger haben sie am Ende in der Tasche. Man fährt das, was stabil, funktional und zuverlässig ist. Es sollte also preiswert sein.

Ich vermute mal, nach dem was du jetzt so geschrieben hast, dass du eben rein optisch gerne dieser Szene angehören möchtest. Aber ich kann dich beruhigen, das geht wieder vorbei. Ich glaube, dass wir den Hochpunkt der Hipsterei mittlerweile fast überschritten haben, und in 1-2 Jahren interessiert sich keiner mehr für freilauflose Eingangräder. Außer eben die, die es aufgrund der Verschleißarmut und des besseren Handlings als ihr Arbeitsgerät gewählt haben. Ich schlage also vor du sparst dir das Geld und wartest auf den nächsten Trend. Oder du kaufst dir eben ein solches Rad mit Aerospoke und ein paar Spokecards drin (sinnvollerweise dann in dem anderen Rad :lol: ). Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich denke nur, dass du hier mit Tipps, wie man sich so ein Hipsterrad aufbaut, nicht weit kommen wirst.

Sorry wenn ich das jetzt alles an dir auslasse, diese ganze Hipsterei in letzter Zeit geht mir nur ziemlich auf den Sack. :13:

BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2011, 22:12 

da gehts wieder los mit den hipster diskussionen aber aerospoke ist schon heftig räudig... :wech:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde