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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 20:59 
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holla! shimano deore xt, diese blöden doppelschalthebel, keine weitere bezeichnung (mach gleich ma'n photo), wie oder wo macht man die auf oder wie fädelt man da einen neuen zug ein??? ich hab schon die explosionszeichnungen auf der shimano-seite geguckt, aber die verstehe ich überhaupt nicht und da sind auch keine züge aufgemalt. argh. wer weiss was? in kiwi's technikfragen sind die auch nicht erwähnt.

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:01 
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Vielleicht passt das:
http://www.scrschnaittach.de/t3/index.php?id=86&type=1


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:01 
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Da gibts so eine dicke Schraube (ich glaube aus Plastik) auf der gegenüberliegenden Seite, wenn ich mich recht entsinne. Gegenberliegend vom Ausgang des Schaltzugs.

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:10 
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also, sie heisst (doch gefunden): sl-m739
und solch eine schraube gibt es da nicht. es gibt sehr viele minikleine schrauben, für die ich feinmechanikerwerkzeug nehmen müsste. was ich auch habe-aber ich lese auch: man solle das nicht aufschrauben, weil man das nicht mehr zusammenkriegt...

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:12 
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doppelpost schon wieder verdammt , editiert .


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:18 
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warte. den hab ich auch, ich schick dir fotos.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:19 
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ah super! ich hab hier zwar was gefunden, aber ich werde da nicht schlau draus. zu viele teile.

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... CXeVLltBSw

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:19 
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Ich wuerde mal die Schrauben 3, siehe Anhang rausdrehen, in der Explosionszeichnung scheint das der einzige Weg zum Nippel des Zuges. Der Kram muesste dann unten rauskommen?!
STOP, Edith wuerde eher die 2er raudrehen!


Dateianhänge:
SL-M739-97.pdf [268.52 KiB]
102-mal heruntergeladen
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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:22 
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Die Schrauben mit der Nummer 2 sind ja fuer die Schaltkabelabdeckung.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:23 
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ui okay, hoffentlich fällt die scheisse dann nicht auseinander...ich bin schlecht mit kleinen teilen.

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:24 
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genau. die teile mit der nummer zwei. und da fällt dir nix anderes antgegen als die zwei winzschrauben und ein plastikdeckel.

dadrunter siehts dann so aus:

Bild

klick vergrößert.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:26 
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editiern war ja doof, dann siehst du das foto ja gar nicht als "neu dazugepostet".

sei mit den schrauben vorsichtig! die vergniddeln schnell. PZ.1 ist die kreuzschlitz-größe, glaub ich.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:28 
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hö? ich seh alles. und was ich sehe, beruhigt mich enorm! dann geh ich jetzt mal wieder in die küche, weiterschkrauben! bis später. daaanke alle!

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:30 
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Also doch ganz anders. Wieder was gelernt.

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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:37 
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ich hab mir jetzt Schalthebel Deore Rapidfire Plus SL-M590 bestellt.ich hoffe ich bekomm das dann auch hin


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:44 
gott ist das spannend...


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 21:47 
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ich hatte zuerst im beitrag stehen "dadrunter siehts dann so aus, wie es grad auf flickr hochgeladen wird"

und hab dann das foto dazu-editiert. dachte danach, mist, das fällt dann so ja gar nicht in den neuen beiträgen auf ;)


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 22:29 
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übrigens
flotte biene hat geschrieben:
deore xt, diese blöden doppelschalthebel [...] sl-m739
fahre ich defektlos seit lange genug, daß ich das paar damals neu für 145DM gekauft habe. das muß so spätsommer '99 gewesen sein. seitdem haben die ohne jede schrauberei etwa 80.000km gemacht.


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BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 23:28 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
..., daß ich das paar damals neu für 145DM gekauft habe. das muß so spätsommer '99 gewesen sein. seitdem haben die ohne jede schrauberei etwa 80.000km gemacht.


ja und ??..ich hab auch schonmal über 11 stunden telefoniert und die leitung hat ohne schrauberei gehalten..

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 00:39 
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ich hab die NICHT gekauft, die sind an dem SCHROTTRAD dran (focus), und jetzt habe ich sie repariert...äh, gewartet, meine ich (eingestellt noch nicht, zu müde, weil auch noch: beide bremszüge neu und neue bremsgummis und neues laufrad und dann neue kette und die kettenblätter wieder dran und ALLES saubergemacht und geölt und aber noch nicht probegefahren, jetzt noch schnell die bremsen einstellen (muss ich auch wieder erst internetten: v-brakes, wie man das mit diesen federschraubstangendingern macht, dass die auf beiden seiten gleich bremsen) dann schnell ins bett, weil morgen um 9 krankengymnastik, heisst um halb acht uffstehen. ma gucken, wie gut das geht. und dann noch auf der strase schnell das feintuning. hoffentlich funktioniert das alles...aber das rad sieht jetzt fast gut aus. wollte auch noch den lenker absägen, der iss fastn meter breit. aber nicht mehr heute. schnarch.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 01:20 
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flotte biene hat geschrieben:
(...) jetzt noch schnell die bremsen einstellen (muss ich auch wieder erst internetten: v-brakes, wie man das mit diesen federschraubstangendingern macht, dass die auf beiden seiten gleich bremsen)(...)

Drehst du die Schraube nach links, drückt sich die Bremse an die Felge. Zwischendurch immer mal wieder die Bremse betätigen.

Gruß
razors

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 03:30 
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flotte biene hat geschrieben:
...aber das rad sieht jetzt fast gut aus. wollte auch noch den lenker absägen, der iss fastn meter breit...


FOOODO !!!!

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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:56 
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BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:40 
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ah, gestern nacht um halb drei fertig mit allem ausser lenker absägen geworden. photo: morgen. vielen dank für eure hilfe!

die schaltzugerneuerung war voll easy, allerdings waren die drei schrauben fetsgerottet und ich hatte keinen adäquaten schraubendreher (zwei feinmechaniekerschaubendreher vom mitbewohner abgebrochen), hab dann ne zange genommen. daraufhin ist das plastikgehäuse etwas lädiert (an zwei stellen, wo die schrauben sind, gebrochen). aber das macht nichts.

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BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 08:56 
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.

um halb drei hättest du aber ruhig noch die Flex anwerfen könne um eben schnell den Lenker abzusägen , am besten im Hausflur damit du den Dreck nicht in der Wohnung hast :mrgreen:

Notfalls kannst du die Kappe auch mit guter Klebefolie befestigen ,das hält solange wie der Zug , ich mußte selbst auch schon mal die winzige Schraube mittels Zange öffnen da die Schraube schon vermurkst war , seitdem ist das geklebt .

Richtig gute Folien gibts übrigens bei den Webetechnikern die wir als Kuriere gelegentlich besuchen, einfach mal fragen die geben dir sicher gerne einen kleinen Rest von der extra haltbaren Klebefolien für Flugzeug Beschriftungen ..

. http://www.spacejunks.com


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