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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 19:38 
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Hallo,
hat von Euch schonmal jemand die Goldfinger an nen geraden Lenker verbaut? Geht das oder stehn die ab bis nach Meppen?
Hab da nix zu gefunden, außer dass sie eigentlich für nen Oversize-Lenker sind.
Wisst ihr sonst ne feine KLEINE alternative, nicht zu teuer?

Vielen Dank für die Müh


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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 19:48 
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Die Bremshebel von Paul Components finde ich persönlich sehr niedlich, sehen toll aus,
sind klein aber der Preis paßt im Normalfall gar nicht. Evtl. kann man die mal ein wenig
günstiger in der Bucht schießen oder von der Insel bestellen... Bisher habe ich die Love-
Lever aber noch nicht wirklich günstig gesehen....
Wenn es Dir darum gehen sollte, einen möglichst schmalen Lenker zu bauen: die Aero
Bremsgriffe kann man ganz gut dazu mißbrauchen. Aber das ist von der Optik her nicht
jedem genehm....

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NaturRad


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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 19:55 
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naja, meinste das geht nicht mitm geraden Lenker?
paul is teuer...und meiner Meinung auch nicht so schick wie der goldene Finger.
Aero find ich eher strange, dann doch lieber die Cyclocross Teile


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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 20:24 
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Wenn Du die Goldfinger-Dinger verbauen willst bedenke, dass es nicht jedermanns Sache ist, damit eine gut dosierte Bremsleistung zu bekommen. Die Hebel sind ja eigentlich auch für was anderes gedacht...


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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 22:35 
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Naja, wie geschrieben, alles hängt vom persönlichen Geschmack ab....
Aerobremsen aus dem Tria-Bereich an geraden Lenkern geht:

Bild

Vielleicht schreibst Du doch mal, was Du eigentlich vor hast und wo
Deine Prioritäten liegen. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine
für Dir brauchbare Alternative entscheidend gesteigert.

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NaturRad


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BeitragVerfasst: So 17. Jan 2010, 23:47 
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Oh, das sieht aber doch sehr schick aus, ungewöhnlich.
Also, ich renoviere gerade meinen alten goldenen Stadtrenner, soll n SSP draus werden, naja und der uralte Rennradlenker soll durch nen neuen geraden ersetzt werden und dann müssen natürlich auch zwei neue Bremsen ran (SSP ohne fix, erstmal zumindest).
Einsatz ist in der Stadt, wo ich gerne schnell unterwegs bin und dann muss ich auch mal gut bremsen können.
Lenker muss jetzt nicht der schmälste sein, aber auch nicht mehr als 35cm, die schmalen schultern solln ja recht breit erscheinen ;)
Wie ungewohnt ist das denn mit den Aeros zu bremsen, der Drehpunkt ist ja auf der anderen Seite?

schönen abend


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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 00:43 
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Persönlich kann ich nichts nachteilhaftes von den Aero-Hebeln am geraden Lenker berichten.
Als einzige Besonderheit muß man darauf achten, daß die Laufräder gut ausgewuchtet sind
und die Bremsen relativ eng eingestellt werden. Sonst wird mir der Hebelweg zu lang.

Wenn Deine oberste Priorität nicht auf einer maximalen Breite von 28cm liegt, würde ich mir
nochmal normale RR-Bremshebel ansehen. Die kann man mit ein wenig Handarbeit auch für
gerade Lenker umarbeiten. Das Beispiel unten geht auch mit Schelle an einem Metalllenker.
Ursprünglich habe ich das mal gemacht, um alte, vorhandenen Bremshebel nicht ersetzen zu
müssen. Ist also unter Umständen auch eine recht preiswerte Variante.

Hier einmal die Variante am Holzlenker:


Hier konventionell mit Schellen (unter dem Lederbezug):

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 00:51 
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Das untere mit der Lampe ist ja richtig geil! (aber eigentlich sind beide ja richtig geil) :daumen:

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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 09:32 
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Also die Goldfinger stehen schon recht weit ab, aber hält sich alles noch im Rahmen. Geile Optik, aber sei nicht enttäuscht von der Bremspower...

Das sind nun mal BMX Hebel und funktionieren nur eingeschränkt mit RR Bremsen. Seit dem ich CycleCross Hebel fahre ist sogar nen Endo möglich ohne aus dem Sattel zu gehen ;)

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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 10:38 
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verstehe garnich was hier alle mit der bremsleistung oder dosierbarkeit haben...
finde den gut dosierbar und wenn er packen soll dann packt er auch.

ne schlecht eingestellte bremse bremst mit jedem hebel schlecht.

und das man beim endo probleme bekommt liegt ganz einfach daran das es ein EINFINGERHEBEL mit weniger hebelwirkung ist!

Bild


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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:05 
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Die Bremsgummis stehen aber weit ab...

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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 11:24 
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jo, ich mag die etwas weiter auseinandere, aber DAS is echt übel ;)

hab nur halbherzig auf die schnelle die bremsschuhe getauscht, waren vorher dickere drauf.


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BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:55 
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@bobthefogel: wie bremst du denn da mit den rennradbremshebeln an dem geraden lenker?? dit jeht doch nich!

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BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 01:27 
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Nimm die Feile, feil' etwas- nanu, was wird denn das?
Die Bremshebel sind nach dem Feilen nur noch für gerade Lenker zu gebrauchen. Der Sockel wird
passend zum waagerechten Rohr gefeilt. Wenn der Winkeln nicht stimmt, wie meistens bei Brems-
hebeln für Dropbar-Lenker, wird der Teil, der näher am Vorbau ist, weiter abgefeilt um den Winkel
zu vergrößern.
Wenn weiterhin einen Schelle verwendet werden soll, muß das Loch für die Befestigungsschraube
neu (senkrecht zur Lenkerachse) gebohrt werden. Und eins fix drei (und mit polieren 5 Stunden und 3000 Flüchen
später)
funktionieren sie Bremshebel auch am geraden Lenker.

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BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 14:41 
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@ North

ist schon klar das nen 1 Fingerhebel weniger Bremswirkung bringt als nen 3 oder 4 Finger Hebel.
Die Bremswirkung ist schon da, man muss nur kräftig genug dran ziehen, dann klappt auch nen Endo... ;)
Es ist aber schon nennenswert das es da Unterschiede gibt denke ich...

Aber da wir ja alle Vorrausschauend fahren brauchen wir das teil sowieso nicht :aaah:
Ich selber fahre nur den Goldfinger, außer an meinem Cinelli (nur aus ästetischen Gründen) :sing:

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