mistfink hat geschrieben:
Burnie hat geschrieben:
Zum Teil selber: Hat die Codierung lila - rot - gold - gold - braun (violet-red-gold-gold-brown)
Bist Du Farbenblind?
Hat der Widerstand Durchgang oder ist er hochohmig?
....
Edith sagt noch nach mehrmaligem Durchdenken, die
Schmelzsicherung ist Pflicht, nicht einfach nur bruecken!
Erst mal Danke!
...also, bin natürlich nicht farbenblind und die Codierung ist natürlich braun-rot-gold-gold-lila - zu Anfangs war nur unter der Lupe das lila und das braun partout nicht auseinanderzuhalten, da hatte ich dann was falsches aufgeschrieben, aber dank EOS30 und Vergrösserung spart man sich das Mikroskop

Messen kann ich an dem Widerstand gar nix mehr, da er wohl durch ist.... (Widerstand unendlich)
Laut meiner Google-Recherche kann es durchaus sein, dass lediglich dieser eine Widerstand hinüber ist, es gab solche dokumentierten Fälle und immerhin ist das Gerät 16 Jahre alt...
Über den Temperaturkoeffizienten bin auch gestolpert und dagegen spricht, dass der normalerweise als 6.Ring vorkommt und ausserdem in meinem Beispiel keiner der Ringe abgesetzt erscheint
(
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand ... .C3.A4nden)
Zudem sind die Leute bei Bürklin eigentlich schon fähig, konnten den aber auch nicht als Standard definieren...
So tippe ich auch mehr auf einen Sicherungswiderstand - und mit meiner kläglichen Ausrüstung werde ich im laufenden Zustand gar nix messen...
Entweder das Ding wird ziemlich genau richtig erkannt (eine Anfrage bei Philips zum Widerstand R3503 beim Modell 28PT450A/00 läuft auch bereits) und das Gerät klappt nach Einpflanzung des entsprechenden Teils - oder eben nicht und aus die Maus...

@dan: Natürlich habe ich den entsprechenden Respekt und werde das vorsichtig angehen (ist übrigens ein waagrechter Streifen, da es beim Zeilentrafo für die vertikale Ablenkung hakt)
Von dem her warte ich mal die Antwort von Philips ab und werde ansonsten am besten einen 0,5W Sicherungswiderstand suchen über 1,2Ohm, Temperatur ist mir egal

Danke nochmals!!