Im Rennradlforum scheint man sich auch einig abwertend, Crypter z.B. beschreibt seine Erfahrungen so:
Zitat:
Die Werbung klingt da wesentlich toller als das Teil in Wirklichkeit ist. Hatte sie selbst letzten oder vorletzten Winter montiert (die Montage mithilfe einiger Kabelbinder, einem stabilen Schraubenzieher und Gewalt gepaart mit Vorsichtigkeit ist ziemlich scheiße), war auch eigentlich erst froh über die Tatsache, abends überall rumfahren zu können und mir keine Gedanken über Platten machen zu müssen. Bis ich dann gemerkt habe, dass die Teile absolut nicht rollen – und ich bin kein Mensch, der einen Unterschied zwischen irgendwelchen Superduperreifen und dem Conti GP merkt, fahre am MTB mit Downhillfelgen rum usw. usf.
Bin dann damals mit einem fitten Kumpel mal eine Tour gefahren und bin selbst bergab nicht wirklich gerollt.
Dann bin ich von hier zu einem Kumpel nach Mainaschaff und zurück gefahren und musste ca. 5 km bevor ich wieder zu Hause war (Gesamtkilometer der Tour etwa 100 km) eine Pause an einer Bushaltestelle machen und etwas essen, ich war echt fertig – normalerweise bin ich immer total locker hin- und zurückgerollt und war danach total erholt, bin durchs Rudern ja auch nicht total unfit.
Genauso hatte ich auf dem Hinweg schon Probleme einen nicht wirklich allzu schnell fahrenden Radler zu überholen.
Wer also Spaß am Radfahren hat, sollte tunlichst die Finger von den Reifen lassen. Kauft euch Conti GP (ohne Nummer), macht euch u. U. noch Pannenschutzband rein (nein, auch da merke ich keine Vergrößerung des Rollwiderstandes) und ihr dürftet erst mal lange Zeit frei von Platten sein. Bin sogar noch sehr viele Kilometer -- auch durch Glas in der Stadt etc -- mit einem GP gefahren, der am Fixie hinten montiert war und deshalb fast durchgehend keine Lauffläche mehr hatte, sprich die tollen Fäden haben schon aus dem Reifen geguckt und geskiddet wurde immer noch.
Hört sich doch fast so an, als würde er auch gut hierhin passen