kiwi_kirsch hat geschrieben:
Du dem zeitpunkt sind die ritzel auch fertig und müssen neu. wenn sich dieses andeutet, was du auf meinem grad schnell mal kugelschreibergezeichneten gif sehen kannst, solltest du dei kette wechseln, sonst sind die ritzelzähne bald nur noch ahifischflossen, auf denen auch keine neue kette mehr liegenbleibt.ganz einfach.
Wow, das hast Du aber toll gezeichnet
Die Frage ist ob das am Fahrgefuehl etwas aendert. Die Kette kostet sagen wir mal 10 Euro, ein DX-Ritzel 4 Euro (fahr ja nur SS). Ich reiss die Kette mitsam Ritzel runter bis das durchrutscht und wechsel dann einfach beides aus. Das haelt bei mir locker 4000km, denke sogar noch laenger. Habe auf dem jetzigen DX-Ritzel knappe 2000 drauf und da ist noch nicht viel zu sehen. Und wie gesagt sieht man am Kettenblatt noch gar nichts und das hat bestimmt schon 10.000km drauf.
Hast Du (oder jemand anderes hier) schonmal ein Kettenblatt mit schlechter Kette kaputtgefahren? Hat ueberhaupt schonmal jemand ein Kettenblatt runterfahren?
Haette ich hinten eine teure Kassette drauf, wuerde ich wohl auch oefters wechseln, aber ein DX-Ritzel kostet ja nicht viel.