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 Betreff des Beitrags: Etwas Hilfe bei meinem Umbau
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 11:08 
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Registriert: Di 18. Nov 2008, 16:03
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Habe ein paar Fragen, da ich mir ein paar neue Teile für meinen Fixie Rahmen kaufen werde.

http://www.cycle-basar.de/Bahn-Raeder-Z ... 25e27db785
Werde mir diesen Laufradsatz kaufen.
Habe gleich eine Frage dazu, und zwar weiß jemand von euch wieviel Zoll die Räder haben? Ist die Einbaubreite des HR an der Innenseite oder Außenseite des Rahmens gemessen?

Ich muss mir auch ein neues Kurbellager kaufen, da meines wackelt und undicht ist. Muss ich bei den Lagern irgendetwas wichtiges beachten? Irgendeine spezielle Einbaubreite?

Der Rahmen hat zurzeit einen alten Rennrad Vorbei und Steuersatz (keine ahnung ob das so richtig heißt, aber ich glaube ihr wisst was ich mein). Ich möchte mir gernen einen neuen modernen Steuersatz und Vorbau kaufen.
Passen die neuen Teile aus meinen alten Rahmen?
lg


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 14:36 
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Beiträge: 12018
du fragst nach der größe der laufräder? also, 28 halte ich für sicher. ;D

und das einbau-maß ist das maß, das man einbaut. also das maß, wo der einbau stattfindet. das ist das maß zwischen den ausfallenden, innenmaß hinterbau bzw außenmaß nabe (nabe, nicht achse).

image-googel mal "innenlager". OB du da was beachten mußt, ergibt sich schnell hahaha also. hast du vierkant? dann kuck, ob italienisch (ISO) oder japanisch (JIS). dann kuck auf die achslänge (gemessen mit zollstock und auge oder mess-schieber). dann kuck auf die gehäusebreite.

die letzte farge versteh ich grad nicht. du willst nen neuen steuersatz holen, ahead meinst du wahrscheinlich, fragst aber trotzdem, ob die neuen teile aus dem alten rahmen passen? kaufst du die steuersätze, die noch in alten rahmen stecken? LOL also, was soll worein passen?

viel glück!


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 15:12 
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Beiträge: 707
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Ich tippe mal auf 27" ;)
Aber zum Glück haben wir ja das metrische System und die Felge wird wohl für 622er-Reifen sein, also heutiger Rennrad-Standard.

Zum Vorbau/Steuersatz-Problem:
Andere Lagerschalen ins Steuerrohr zu pressen ist kein Problem. Allerdings paßt ein Ahead-Vorbau nur auf eine Ahead-Gabel. Bei Ahead guckt ein Stück Gabel oben heraus, da wird der Vorbau drumherum geklemmt. Bei einer Gewindegabel guckt nur ein wenig Gewinde raus um den Steuersatz festzuschrauben, der Schaftvorbau wird ins Steuerrohr reingeschoben.
Nicht kompatibel.

_________________
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radkurier-karlsruhe.de


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 16:42 
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Registriert: Di 18. Nov 2008, 16:03
Beiträge: 37
Wohnort: Graz
Perfekt!!
Alles Fragen beantwortet, danke!
@kiwi
Ich meinte eigentlich genau das was KingKahuna geschrieben hat.
Tut mir leid falls ich mir etwas dumm ausgedrückt hab!


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 17:01 
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Ähm, es ist aber schon bekannt dass Bahn-LRS gern für Schlauchreifen ausgelegt sind? Das kann man mögen oder auch nicht...


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BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 17:53 
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Registriert: Fr 2. Mai 2008, 18:31
Beiträge: 81
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:shock: uoah ja genau... hab gestern einer freundin geholfen, so nen blöden schlauchreifen zu montieren. zum kotzen... danach klebt alles nur nicht der reifen.
also, mag ja sein, dass es in anderen bereichen sinnvoll ist, so eine technik zu verwenden. aber mit straße hat das nix zu tun.


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BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 11:20 
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Beiträge: 37
Wohnort: Graz
Ja, ich weiß.
Aber den LRS kann man soweit ich gesehen habe als Schlauch oder Drahtreifen bestellen


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BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 01:57 
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Registriert: Fr 3. Feb 2006, 08:33
Beiträge: 927
Wohnort: Cassel
es gibt für schlauchreifen auch extra klebeband, damit ist das reifen wechslen leichter...

_________________
Wenn du denkst es passt nicht mehr, kommt von irgendwo ne Lücke her!!


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