Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTB Schutzblech umfunktioniert
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 11:14 
Servus,
hab irgendwann mal auf dem Weg zur Arbeit ein vorderes MTB-Steckschutzblech gefunden.

Gestern kam mir die passende Verwendungsmöglichkeit an meinem Crosser...klar...schon als Schutzblech, aber halt an anderer Stelle.

Ist jetzt nicht optimal schön befestigt, aber sollte seinen Zweck ganz gut erfüllen.

Was meint Ihr?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 16:39 

Da wo Du das montiert hast wird es nicht viel bringen - Arsch und Rücken sind immer noch in freier Schußlinie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 18:04 

dan hat geschrieben:
Da wo Du das montiert hast wird es nicht viel bringen - Arsch und Rücken sind immer noch in freier Schußlinie.

Hab mich auch schon gefragt, wozu das gut sein soll. Es schuetzt eigentlich nur den Umwerfer und gerade diesen duerften die meisten von uns nicht mehr haben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 21:15 

ich hab noch zwei umwerfer (<b>97er xt</b>: fd-m739 und <b>99er 105</b>: fd-5500) an rädern und zwei auf halde (<b>96er xt</b>: fd-m737 und ein wunderschönes 97er xtr: fd-m901 =D). sach ma nix! ach, und fünf schaltwerke hab ich auch noch. zwei verbaut (<b>97er xt</b>: rd-m739 und <b>99er 105</b>: rd-m5500) und drei auf halde (<b>95er und 97er xt:</b> rd-m737, rd-m739 und auch ein saugeiles 96er xtr: rd-m901!!!). hehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:21 

kiwi, bin heut zufällig über Deine Auktionen bei ihhbäh gestolpert und allmählich denke ich wirklich:

Häng' Deinen Kurierjob an den Nagel und mach' ein Fahrradmuseum auf. Du könntest reich werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:45 

wo wir gerade beim thema sind... hat irgend jemand erfahrungen mit den "SKS Raceblade Road" blechen gemacht? am fixie.
ich kann mir da spontan nur vorstellen, dass die irgendwie abfallen, wg der vorrichtung, die etwas provisorisch rüber kommt... allerdings würde mich ein satz schutzbleche für den winter inzwischen eventuell interessieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 00:47 

bei mir halten die super. klappern vielleicht bei kopfsteinpflaster mal etwas, aber sowas stört mich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 01:30 

n kumpel hat die. er ist schlichtweg begeistert, die sitzen wohl BOMBENfest, wenns auch nicht so aussehen mag, wenn man die von fotos kennt. das gummizeug ist fett straff und solide.

und dan: welche auktionen meinst du denn? verkauf ich grad oldtimer? *grübel* doch nur die miche bahn-achsmuttern..? ach und das eine stingray schutzblech? museum? hehe. hmm.. ich denk drüber nach! ich kann ja mal n foto meines verschleißteilvorrats machen und hier reinstellen. hahahah

[<b>edit</b>: wurde mal wieder offtopic. thema <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/galerie-unsere-verschleissteile-vorraete-t4902.html" target="_blank">gespalten</a> ;)]

[<b>edit</b>: wurde ein zweites mal offtopic!! manno. :D thema <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/orthografie-und-legasthenie-t4905.html" target="_blank">nochmal</a> gespalten. ;)]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Mo 17. Nov 2008, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:10 

@rudi
der einzige nachteil der raceblade road ist das die vorrichtung dir die hinterbaustreben entlackt!!!!!.gesehen bei einem wunderschönem gios hinterbau.sehr ärgerlich also tape drunter und ansonsten sind die dinger einfach gut aber viel zu teuer.da lohnen sich feste bleche für den kompletten winter eher,da die auch noch länger sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:24 

aha, is ja interessant. naja, wegen dem lack wäre bei mir nicht so tragisch. der rahmen is kein staatsstück. aber wegen dem preis hab ich bisher eben auch gezögert. ganz schön mächtig für so ein paar plastikdinger. andererseits is es auch sks... mal sehn

edit:typo

Zuletzt geändert von rudi am Fr 21. Nov 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:24 

eik hat geschrieben:
@rudi
der einzige nachteil der raceblade road ist das die vorrichtung dir die hinterbaustreben entlackt!!!!!.gesehen bei einem wunderschönem gios hinterbau.sehr ärgerlich also tape drunter und ansonsten sind die dinger einfach gut aber viel zu teuer.da lohnen sich feste bleche für den kompletten winter eher,da die auch noch länger sind.

Tape drunter, kann ich nur bestätigen. Ansonsten sitzen sie wirklich sehr gut und halten vor allem auch top trocken!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde