Zitat:
Frage: zu welchen Rahmen würdet ihr für ein Singlespeed eher tendieren?
Rennradrahmen, Peugeot ist ok. Irgendjemand hat hier aber mal gesagt, die Peugeots haetten teilweise andere Groessen (Sattelstuetze usw.)? Bei mir passen aber alle "Normteile"
Zitat:
Frage: Was soll ich da genau für einen Laufradsatz kaufen?
(Sollte maximal 100 euro kosten, bei ebay.)
Da wird wohl jeder eine andere Meinung vertreten, Suchfunktion nutzen.
Ich wuerde kein Rad um einen Rahmen aufbauen, das wird in der Regel teurer als einfach fuer 100 Euro ein altes Rennrad zu kaufen und das umzubauen. Ein paar feine Teile kann man ja nach der grossen Abschraubaktion noch ranbauen.
Zitat:
Frage: Übersetzung: welche ist am besten geeignet für die Stadt (in meinem Fall Salzburg)? 39:16???
Wenn es dort bergig ist ok, war noch nie in Salzburg. 2,4er Verhaeltnis hab ich auf dem MTB. Kauf Dir einfach ein 16er und ein 18er DX(R)-Ritzel, dann kannst Du probieren. Besser noch halt einfach mal ein paar Tage mit einem Rennrad stur in einem Gang fahren.
Zitat:
Frage: Muss ich für die Laufräder dann einen Singlespeed-Kit kaufen?? Und welchen???
Kommt drauf an, was fuer eine Kassette drauf war.
Schau da mal rein:
http://www.singlespeedshop.deZitat:
Frage: Bitte um Vorschläge bezüglich des Kurbelsatzes (max. 50 euro, bei ebay).
Schaetze mal, dass Du hier keine ebay-Antwort bekommen wirst. Normalerweise sind ja zumindest mal zwei Kettenblaetter am Rennrad dran, davon schraubt man das kleine weg und gut ist.
Jetzt lass ich mal die Anderen ran
Gruss H.