dan hat geschrieben:
@Crystallion: [...] Du theoretisierst fernab der Realität. [...] Ortlieb hat [...] so eine Art Abstandshaltegestell. [...]
[...] Neu für 2008: Tragegriff, optimierte Gurtbefestigungen, neuer Schaumrücken für bessere Hinterlüftung und geschützter Taschenboden durch Kantenschutz und Abstellfüsse. [...]
Das ich fernab der Realität theoretisiere ist ja einer Deiner Lieblingssprüche. Nur kennst Du mich gar nicht und weist auch nichts über meine Berufs- und Lebenserfahrung. Mit solchen plakativen Aussagen wäre ich ein bisschen vorsichtig, weil Du ständig implizierst, dass man über meine Argumente nicht nachzudenken braucht. Du beschmierst mich hier mit einem Vorurteil und verleitest damit andere dazu mich nicht ernst zu nehmen.
Ich habe schon mal als Kurier gearbeitet, allerdings bei einer großen Firma und zwar mit dem Auto. Ich habe auch schon mal auf dem Fahrrad gearbeitet, allerdings für die Tageszeitung. Ich habe auch schon mal mit der Disposition zu tun gehabt, allerdings nicht für 300 Kunden, sondern für 70.000 Kunden. Ich habe auch schon mal längere Strecken per Muskelkraft zurückgelegt, allerdings vorranging im Langstreckenlauf und bei meinem besten Marathon habe ich immerhin 90 % des Teilnehmerfeldes hinter mir gelassen.
Du kannst mir glauben: vom Arbeiten und vom Schwitzen verstehe ich was!
dan hat geschrieben:
[...] Nachdem Du mir ja schon vorgeschlagen hast ich solle doch erstmal ausprobieren möchte ich das mal an Dich zurückgeben [...]
Mein Kommentar war als unmittelbare Antwort auf Dreisportler gedacht, ich werde in Zukunft daran denken immer zu markieren wen ich meine. Ich hatte nicht vor, Dich anzusprechen, sondern wollte Dreisportlers Idee verbessern helfen.
dan hat geschrieben:
[...] Nix Nagelbrett-Effekt, jede einzelne Stelle die auch nur irgendwie pieken kann piekt dann auch. [...]
Also das ist alles theoretisch und fernab der Realität, weil Du ja nur spekulierst und keine praktische Erfahrung damit hast. Müsste man erst ausprobieren. Stechen tut da aber bestimmt nichts, weil Du den
weichen Schaumstoff
durch das T-Shirt ganz bestimmt nicht als pieken spüren wirst, weil da nichts durch die Haut eindringen kann und so eine Schmerzreaktion diesen Ausmaßes mit Sicherheit ausbleibt. Eher ist das eine wohltuende Rückenmassage... :-D
Vielleicht hast Du eine falsche Vorstellung vom Schwitzen?
Der Körper sondert den Schweiß nicht als überflüssiges Stoffwechsel-Endprodukt aus, sondern um durch den Luftkontakt einen Kühlungseffekt zu erzielen. Deshalb ist die Idee von Dreisportler "goldrichtig", da muss nämlich Luft hin!
Durch "die Verbrennung" von Nährstoffen im Muskel entsteht jedesmal für den Körper nicht verwertbare Wärmeenergie, die abgeführt werden muss. Deshalb reagiert der Körper mit Schwitzen, um die Temperatur zu halten.
Wenn die ideale Temperatur erreicht wird, dann schwitzt man auch weniger... ist doch klar!