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 Betreff des Beitrags: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:13 
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Ist mir ja eigentlich schon fast peinlich das zu fragen... aber ich bekomme das mit dem Kontern / Skidden einfach nicht hin. Bin als Kurier (leider) aufgrund vieler zu bewältigender Höhenmeter fast auschließlich mit dem normalen RR unterwegs und das Fixie kommt meist nur nach Feierabend zum Einsatz, daher die mangelnde Erfahrung. Hatte mir vor zwei Monaten aus nem alten Rennrad eins zusammengebaut. Übersetzung: 39 (kleines Rennradkettenblatt) vorn, 14 hinten. 170er Kurbellänge. Selbst mit vollem Krafteinsatz schaff ich's einfach nicht gegenzutreten. An der Beinkraft liegts glaube ich nicht. Könnte die Übersetzung oder die Kurbellänge dafür verantwortlich sein? Habe hinten auch schon 16er und 17er Ritzel versucht- ohne Erfolg. Würden Pedalriemen /-haken helfen bzw. wären die nötig dafür?


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:16 
... :kotz: !!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:18 
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ich übersetz das mal:

NEIN, ohne Pedalriemen/Haken, also mit normalen Plattformpedalen , ist Skidden nicht möglich... :sing:


Zuletzt geändert von Zeitschriftenraser am Mo 23. Aug 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:19 
Fluse hat geschrieben:
...Würden Pedalriemen /-haken helfen bzw. wären die nötig dafür?

...unsinn!!! skidden und skippen "grundsätzlich!!!" ohne pedale und grundsätzlich "ohne" riemen!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:21 
...wenn ich mal bremse dann eigentlich nur mit nem fallschirm!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:22 
...manchmal tuts aber och son anka, verstehste!??? :roll:
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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:23 
...und wenn ick ma beides zu hause verjessn hab, dann ruf ick einfach die 110, die halten mich dann fest!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:26 
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Also um mal ernst zu Antworten:
Grundsätzlich kannst du auch ohne Riehmen und Körbchen skidden...
Du musst dabei das Gewicht so gut es geht auf das Vorderrad verlagern, sprich über den Lenker lehnen und bei waagrechter Kurbelstellung mit dem starken Bein zurück drücken. Riehmen oder Körbchen helfen insofern, da du mit dem andern Bein hochziehen kannst und so doppelte Kraft aufwenden kannst...Die übersetzung sollte eigentlich kein Hinderniss sein.
am einfachsten auf nassem Untergrund, Kies oder einer Wiese üben.
oder schau dir auf Youtube Filmchen an...
Bitte!

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ZÜRICH BIKE POLO
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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:26 
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Zeitschriftenraser hat geschrieben:
NEIN, ohne Pedalriemen/Haken, also mit normalen Plattformpedalen , ist Skidden nicht möglich... :sing:

Natuerlich ist das Skidden mit Plattformpedalen moeglich - ich glaube Du hast noch nie auf richtigen gestanden?!
Ich will aber nicht bestreiten, dass Haken und Riemen sinnvoll sind.


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:26 
...du kannst natürlich och in sone vollbusige friseuse rinfahrn, allet jeht!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:27 
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mea culpa... :oops:


bin noch nie fixed gefahren....


Zuletzt geändert von Zeitschriftenraser am Mo 23. Aug 2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:28 
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Ich wähle letzteres und fahre ab jetzt ohne Haken! Ein Hoch auf die vollbusigen Friseusen!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:30 
minta treibt wieder leute in lachextasen

weitermachen :mrgreen:


mal zum thema, salopp: der skid beginnt ab punkt, wenn das hinterrad zu schlittern beginnt.
umso weniger gewicht das hinterrad auf den boden randrückt und desto kleiner die übersetzung,
desto weniger kraft ist nötig um es zu blockieren.

ganz weit über den lenker gelehnt, mit sehr wenig gewicht hinten, ist nur sehr wenig kraft erforderlich
um zu skidden, allerdings ist der bremsweg sehr lang, da wenig anpressdruck auf dem hinterrad.

für den besseren bremsweg, macht man einen "skip". nur leicht aus dem sattel gehen und kurbel
blockieren. braucht mehr kraft, aber besserer bremsweg.

skips/skids gehen grundsätzlich nur über eine pedalbindung. man muss ja die kurbel in der horizontalen position hochziehen.


Zuletzt geändert von Müders am Mo 23. Aug 2010, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:34 
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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:36 
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Danke für die schnellen Antworten, obwohl man sich manche auch hätte schenken können :sing:
Primär ging es mir ums Kontern, was sich mir trotz eifrigem Konsum besagter "Filmchen" noch nicht erschlossen hat. Dort sieht's (wie eben immer in Filmen) relativ locker aus, bissl aus dem Sattel, zurücktreten wie bei ner Rücktritt und dann schön dahingleiten. Nur bisher war die Kurbel bei mir nicht anzuhalten, wenn eimmal richtig in Bewegung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:40 
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Fluse hat geschrieben:
Pedalriemen /-haken helfen

;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:41 
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Bis man wirklich wirksam kontern kann, braucht es einiges an Training.

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die ganzen Schönwetter-Hipsterposer zumeist mit wilden Skidorgien versuchen, ihre Möhre geschwindigkeitszureduzieren. Sie können es halt nicht anders. Und machen aus der Not 'ne Tugend, glauben auch noch, damit k00l zu sein. Dabei läßt es das Material gar nicht k00l, das brennt einfach nur so weg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:45 
er will doch gar nicht kontern?

skidden will er doch ...


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:48 
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Fluse hat geschrieben:
Primär ging es mir ums Kontern

:mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:48 
..."skidorgien" sind notwendige trainingseinheiten!!! scheiss auf den koolfucktor!!!
M


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:49 
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Zitat:
Bis man wirklich wirksam kontern kann, braucht es einiges an Training.

Kontern kann man schnell lernen...es in jeder Situation zu schaffen erfordert Übung und vertrauen in sich selbst. Nach dem ersten Tag fleißig kontern und skidden konnte ich meine Beine nicht mehr heben. Ich und mein Kumpel (wie hatten beide auf dem Parkplatz gespielt) sind aus den Schuhen und dem Auto ausgestiegen wie alte Opas. Beine mit der Hand anheben und so... :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:50 
mistfink hat geschrieben:
Fluse hat geschrieben:
Primär ging es mir ums Kontern

:mrgreen:


mit seinem "kontern" meinte er doch aber "skidden"

oder sehe ich das falsch ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:53 
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Er erwaehnte schon das Wort "dahingleiten" - denke er will posen und das geht halt besser mit skidden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:54 
moment, du verletzt die kurier-ehre


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 Betreff des Beitrags: Re: Richtig kontern
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:59 
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...gibts hier jetzt endlich ma das erwünschte breakdancebattle? :häh:
wenigstens zwischen müdas und mistfink!
zehner auf müdas!!! :mrgreen:

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