Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MCS Cruiser II
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 22:37 
Beim Einpflegen meiner Links in delicious bin ich während der Durchsicht nochmal auf ein Rad gestossen, das ich schon vor einiger Zeit entdeckt habe und hier mal zur Diskussion stellen will:

Bild

Das MCS Cruiser II kann auf der 20 x 60 cm großen Plattform immerhin 50 kg aufnehmen und ist trotzdem so wendig wie ein normales Zweirad. Die Ladefläche ist mit dem Schwerpunkt nahe am Boden, so das man mit der Balance des hohen Gewichtes weniger Probleme hat. Eine Kiste Bier müsste eigentlich gehen, vielleicht sogar zwei, bin mir da aber mit der Höhe nicht sicher. Außerdem lässt es sich schön handlich falten:

Bild

:dickerzwinker Jetzt sag' mir keiner, das ist kein prima Kurierrad?

Betreff des Beitrags: Re: MCS Cruiser II
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 14:05 

Crystallion hat geschrieben:
Jetzt sag' mir keiner, das ist kein prima Kurierrad?

jawoll,das "teil"stärk nicht nur die beine,sondern auch das selbstbewusstsein :hahaha :hahaha

also ich würde mich nie im leben auf so ein DING setzten,legen oder was auch immer... :hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2008, 21:06 
:-D Gelb und Blau ist doch ein typischer, farblicher Komplementärkontrast!

OK, die gelben Dinger sehen ein bisschen nach Baumarkt und Dübelkoffer aus... wie wär's damit:

Bild

:? Kann doch nicht Dein ernst sein, dass man sich damit nicht sehen lassen kann?

Bild

Vielleicht war es bei Dir nur der erste Eindruck? Ich finde das sieht recht entspannt und gar nicht asi aus, oder so...

Um gleich mal klar zu stellen: ich bin kein Rennradverschmäher und für schnelle Zustellung hat das ja auch sein Recht, aber als Kurier transportiert man doch nicht immer nur zwei Briefmarken, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 19:31 
Also ich find` das Teil genial, so wie das gelöst ist mit dem niedrigen Schwerpunkt für das große Transportgewicht.

Für ein Kurierrad ist es mit seinen 1900 Euro aber eindeutig zu teuer.
Der Preis ist glaube ich mit einer der Hauptgründe, warum solche exotischen Liegeräder und Transporträder kaum wer kauft.

Man vergleiche das mit einem Rennrad von ebay für 300 Euro, das dann zusätzlich noch zum verschleißarmeren Singlespeed umgebaut wird, damit es noch billiger wird.... So viel ist mit Kurierfahren ja leider nicht verdient, sonst würde jeder mit einem 3000 Euro - Trek - Carbonrad fahren ;-) - Ich zumindest wollte zeitweise immer so eins, konnte es mir aber nie leisten.

Gruß

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde