Hola,
ich hab nach langer abstinenz durch einen städtetausch von berlin nach würzburg (fragt nicht warum) wieder zum radfahren gefunden - in würzburg ist jedes andere fortbewegungsmittel als ein fahrrad nämlich unglaublich langsam. jeden morgen auf dem weg zur uni zieht man haufenweise autos (ihr glaubt gar nicht wie viele porschefahrer es hier gibt...hrhrhr) ab - einfach geil! 8)
leider gibt nun meine bisherige mühle so langsam ihren geist auf, das rad hab ich noch aus jugendtagen - je mehr gänge desto besser war damals die devise... das ist mir jetzt zum verhängniss geworden, die ganze mechanik gibt langsam aber sicher den geist auf.
inzwischen bin ich vom ästhetitschen standpunkt her auf den singlespeed trip gekommen, aber das klappt hier für mich nicht, würzburg hat zuviele berge. meine anforderungen an das neue rad sind:
schnell, ein paar gänge (so um die 6-8?!) und es sollte regelmässige abkürzungen über tram-gleise, etc. abkönnen...
bisher bin ich 28er gefahren, aber ich hab im forum ein rad gefunden, das mir auch, neben den fixies/sps besonders gut gefällt!
http://img414.imageshack.us/my.php?imag ... ein6zu.jpg
so ein rad hab ich hier schon stehen sehen - seh ich das richtig ein: mountainbike mit rennradreifen (was sind das genau für reifen?)?
gibts für solche räder einen "namen" (so wie "fixies"... etc? also einen insider-slang-begriff mit dem ich mal googeln könnte...?)
ansonsten was wozu wollt/könnt ihr mir raten?
Hier nochmal die wichtigsten Eckdaten:
max. 1000 Euros, auch gebraucht,
bin ca. 190cm groß (von daher vielleicht doch eher 28er?!) ,
6-8 gänge,
schnell (!!!) ...
danke für eure hilfe, bis bald!
der Lu