Tach euch allen...
Ich wollte eigentlich mein altes Rad zum Fixie umbauen(Thema: Restauration?) aber nach ein bisschen schleifen der schlimmsten Stellen kam jetzt leider raus, dass weiterer harter Umgang mit dem Rahmen böse enden wird (Haarrisse am Kettenstreben Innenlager-Übergang). Also mach ich mich auf die Suche nach einem anderen Rahmen, diesmal aber gleich mit horizontalen Ausfallenden. Aber iwie macht mich der Gedanke schon wieder einen alten Rahmen herzurichten nich mehr so richtig an. Das Angebot an neuen geeigneten Rahmen ist jedoch auch mehr als klein.
Also hab ich aus reiner Verzweiflung ne Email an eine kleine Marke geschrieben deren Chefe mal bei uns in Augsburg in so nem Mini Bikeladen spezialisiert für die DDD Fraktion gearbeitet hat, bevor seine kleine Marke den Höhenflug gestartet hat. Der hat mir dann angeboten wenn ich mindestens 25 Leute zusammen bekomme von Grund auf ein Suburban Fixie zu entwickeln. Er macht alles was wir wollen...vom 150 Öre Hiten Rahmen/Gabel bis 800 € Reynolds 853, jede Geo...bloß halt bei 25 Einheiten nur 2 Rahmengrößen. Das Ganze würde freilich ne Weile brauchen. So bis zu 8 Monaten wegen Tests und so weiter.
Aber wer von euch wäre bei so etwas dabei? Je mehr desto besser! Ausserdem wer weiss mehr darüber wie ein solches Rad auszusehn hat als Kuriere! Keine zu tiefen Innenlager mehr! vllt sogar eine richtig ungewöhnliche Geo. Es geht eben alles was gewünscht wird. Und so weiter und so weiter...quasi Custom. Wir könnten ein Kollektiv gründen welches komplett über sein nächstes Rad bestimmt. Ich bin seitdem begeistert von der Idee.
http://www.leafcycles.eu/
Hier könnt ihr euch mal anschaun was die bisher so machen.
Ich hoffe auf euch!
:smt026 Lukas
Edit: Ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Forenregeln...