Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messengerbags im Ruhrgebiet kaufen?
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 00:23 

Hi,

hat zufällig irgendwer eine Ahnung, wo man in Bochum/Dortmund die Ecke anständige Messengerbags ala Chrome, Timbuk2 oder ähnliches bekommt?

Trotz intensiven googlens finde ich nicht einen Händler bei dem z.B. Chrome´s zu haben sind.

Die diversen Onlineshops der Hersteller sind mir bekannt. Ich würd mir die Teile nur vorher gerne mal angucken.

Gruß Volker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 19:52 

Für was suchst du denn nen Bag? Timbuk2 und chrome sind welten...inna ausstattung und im preis...
timbuk2 kriegste z.b. auch bei globetrotter...
bochum/dortmund is leider nich gerade die welt....wirste wohl bestellen müssen oder fahren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 21:37 

die is für mich privat. hab im moment noch einen rucksack ala ortlieb aber der is langsam durch. da ich noch nie mit einem messengerbag gefahren bin, wollte ich das gerne mal ausprobieren. deswegen such ich auch einen shop vor ort oder in der nähe.

timbuk hatte ich eigentlich nur wegen der art der tasche erwähnt. haben wollte ich keine :-) hab die schon in einigen online shops gesehen aber gefällt mir nicht sonderlich.

dann wirds wohl auf "zur ansicht bestellen" hinauslaufen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 22:20 

mit chrome oder bagjack kannste jedenfalls nichts falsch machen...beide top. is meist nur ne ansichtsfrage...welche besser gefällt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 14:09 

dangerousnik hat geschrieben:
mit chrome oder bagjack kannste jedenfalls nichts falsch machen...beide top. is meist nur ne ansichtsfrage...welche besser gefällt..

Wenn er die Tasche nicht als Kurier oder für kurierähnliche Fahrerei einsetzen will ist schon die Frage ob er z. B. zusätzliche Innentaschen für irgendwelchen Kram braucht. Und da liegen zwischen den verschiedenen Taschen ja Welten. Timbuk2 hat tausende einzelner Kleintäschchen in diesem "Organizer"-Teil drin, Chrome ist da erheblich sparsamer. Dafür liegt so 'ne Chrome erheblich angenehmer aufm Rücken wenn mal wieder irgendwelcher sperriger Schrott drin ist als 'ne Timbuk2.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 14:19 

ich weiß nich...ne bagjack oder chrome...is qualitativ um einiges besser...und aufrüsten kannste die auch. chrome hat auch tasche für kleinkram, stifte...etc vorne dran..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 15:20 

ich weiß nich...ne bagjack oder chrome...is qualitativ um einiges besser...

Zweifellos. Die Frage ist ob das im Gelegenheitseinsatz auffällt. rooker fährt ja vermutlich nicht Kurier, sonst würde er wohl Leute kennen bei denen er mal eine anschauen könnte...

und aufrüsten kannste die auch. chrome hat auch tasche für kleinkram, stifte...etc vorne dran..

Bagjack ist individuell, klar. Chrome sind eigentlich Standard-Taschen ohne viel Individualisierbarkeit. In Sachen Kramtaschen für Kleinteile sind die eher sparsam dimensioniert z. B. für jemanden der damit zur Uni fahren will. Die Chrome ist halt primär mal 'n Transportwerkzeug und keine Herren-Handtasche.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde