Aktuelle Zeit: So 3. Mai 2026, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin grad am planen und schrauben....
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 01:47 

AhoiAhoi...
schraub grad an einer neuen stadtschlampe rum...
hab als rahmen ein cannondale h500 hybrid,hinten eine miche primato nabe,und dachte an FSA Carbon Pro Team Issue Rennradkurbel mit carbon tretlager...als alternative hätt ich an shimanos xt mit 170er kurbelläne gedacht...oder wisst ihr was besseres/anderes ???

nun...die nabe hab ich noch nicht gespeicht und bin mir der felge noch nicht im klaren...hätt gern was farbiges.blau oder so wär schick..nur woher???und welche???

und ist es sinnich mit dem leichten und schicken carbon?oder ist das nur leicht und schick???
bin bißher nur alu und stahl gefahren....

welche vorteile haben bmx ritzel hinten?habs schon öfters gelesen,daß leute die drauf haben...

wieviel zähne(vorn/hinten) könnt ihr empfehlen(bei uns ist das ziemlich plattes land,aber teilweise viel gepäck aufm rad dabei)...

freu mich über alle tips und werd die entstehung natürlich in bilder festhalten und posten....

freu mich auf alle in HH :smt026 :smt026 :smt026 :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 13:14 

GFK ist sehr gut, sehr Steif, sehr leicht und natürlich auch sehr teuer. genau wie es billiges und meist dazu noch mies verarbeitetes ALU gibt, gibts das auch bei GFK. Als Kurbel sollte man eine Campa nehmen, die sind sehr gut bei Preis/Leistung oder auch Stronglight.

Über den Werkstoff an sich solltest du mal google quälen

Ja, welche Vorteile haben BMX Ritzel..........vieleicht das sie filigran und leicht sind....... :roll:

Bei der Felge, hättest wenigstens noch dazu schreiben können wieviel Loch weil manche gibts nur in 32 und manche nur in 36 Loch, bzw Lieferbar. Aber die Campa Shamal sehen eigentlich immer Geil aus.

Bei der überstzung kann man mit 53/11 nicht viel falsch machen, gerade wenn man so 100 - 110er Trittfrequenz anstrebt.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 17:36 

das wäre eine 32 loch ,hab aber grad gestern übers forum neue schicke laufräder geschossen lrs mavic cxp 23 mit coda naben (singlespeed)...schönes ding und danke nochma an urline !!!

die bmx-ritzel haben nicht nur den vorteil der angenehmen leichtigkeit,sonder mensch kann natürlich auch freilauf haben(wers braucht :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 18:39 

bmx ritzel, stabiler, dicker und relativ lange "zacken" ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde