Aktuelle Zeit: Do 30. Apr 2026, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Olmo San Remo Refit
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 12:10 

Moin zusammen!

Geht mir um folgendes:

Von meinem Vater habe ich vor einiger Zeit (!!!) ein Olmo San Remo übernommen. Baujahr weiß ich nicht, sieht aber nach Anfang / Mitte der 90er aus. Dieses Rad hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber Rost und kleinere Blessuren sind langsam nicht mehr zu übersehen. Habe mir daher überlegt, das gute Stück ein wenig zu "restaurieren", sprich sandstrahlen, neu lackieren / pulverbeschichten... Problem bei der Sache: ich würde gerne auch die Aufkleber nach dem Refit wieder am Rad haben. Leider sind die aktuellen schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und ein vorheriges ablösen würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Daher die Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit, an diese Rahmenkleber auch heute noch dran zu kommen?! Gibt es bei Olmo eine "Klassikabteilung", über die ich so was beziehen kann oder gibt es eine Firma, die so was anbietet!? Das große online Auktionshaus habe ich schon gecheckt; da bekomm ich zwar die OLMO Aufkleber, aber die "Typenbezeichnung" San Remo und auch die Tribals und sonstigen Verzierungen fehlen...

Besten Dank für eure Antworten und Gruß aus Hamburg,

John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 18:13 

meine empfehlung wäre die aufkleber zu fotografieren, das ganz im photoshop oder am freehand nachzubauen oder machen zu lassen und dann bei einer druckerei drucken bzw. plotten zu lassen. kostet auch nur ein paar euros

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 20:11 

Brauchen diese Läden aber nicht immer sog. Vektorgrafiken, um das entsprechen umzusetzen?? Bin da nicht so ganz bewandert! Daran hatte ich auch noch gar nicht gedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2008, 11:34 

zum plotten brauchen die in der tat vektorgrafiken, daran dachte ich auch, als ich grad die erste antwort mit photoshoppen las. ist freehand aber womöglich schon ein vektorprogramm? kenne ich nicht. vektorisieren geht aber. in irgendeien coreldraw oder adobe illustrator reinlernen, düfte nicht so schwer sein, oder die vektorisierungssoftware inkscape nehmen. am ende zb in coreldraw zurechtkorrigieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2008, 12:40 

Na und ich dachte ich schreib hier mal, klick einen Link an und bestell mir die Dinger schnell im Internet... PUSTEKUCHEN :hah
Also doch ein wenig Arbeit mehr, die in den alten Bock gesteckt werden will :smt026 Werd mir das mit den Grafiken mal anschauen, wenn ich dazu komme!! Kann ja nicht zuuuuu kompliziert sein!
Sollte vielleicht doch noch jemand en Tipp haben, wo die ganze Sache mit einem <Klick> aus der Welt zu schaffen ist - bitte posten!! ;)

Danke und Gruß, John

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2008, 14:44 
Administrator

...vielleicht weiss ja auch jemand in den Rennrad-Foren was dazu....

Ich glaube, da wurden auch schon derartige Diskussionen geführt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2008, 20:51 

Vielleicht geht es doch einfacher. Bei ebay haben folgende shops/Händler ständig decals im Angebot: Cyclomondo, carltoncycles, giopan49 und sticky-bikes. Erstere drei führen aktuell auch Olmo-Sets. Z.B.: http://cgi.ebay.de/Olmo-decal-set-for-Campagnolo-vintage-bike-resto-new_W0QQitemZ300192531627QQihZ020QQcategoryZ7295QQcmdZViewItem
Einfach 'mal Olmo als Suchwort eingeben unter Erweiterte Suche und dann unter Ort Bevorzugte Artikelstandorte weltweit wählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2008, 01:10 

Und noch ein Anbieter von OLMO-decals: http://vintagetransfers.it/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde