Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miche Pistard Bahn-Laufradsatz
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2007, 18:58 

taaach!
möchte mir nen Miche Pistard Bahn-Laufradsatz bestellen und hab da mal ne fraage:
bring ich die 120mm mittels distanz-ringe in einen rahmen mit 126mm oder 130mm einbaubreite? sprich ist die achse genug breit dafür? konkret geht es um diese Laufräder:
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html ... en3558.htm

oder geht das gaar nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2007, 22:40 
aufspacern auf 126 sollte gehen - Achse sollte kein' Problem darstellen.

Aber wenn Du den LRS auch nur ansatzweise auf der Straße bewegen willst und ihn nicht zu 100% für die Bahn brauchst - dann vergesse die Schlauchreifenfelgen!!!
Wenn es das Modell noch mit Drahtreifen gibt - nimm' die!
Das ist echt nur was für die Bahn!

Ich bin jetzt nach ca. 6 Monaten Schlauchreifen fahren inna Stadt zum entgültigen Ergebnis gekommen dass das Blödsinn ist.

Wen Du nicht grade ne Umzugskiste mit Schlauchreifen zu Hause hast geht das gar nicht. Ein Schlauchreifen ca. 20€ neu das Stück!
:shock:

Dann das nervige aufkleben und ausrichten!
Und Unterwegs musst Du immer nen Ersatzschlauchreifen mitführen + Klebeband/Kit und dann beim Platten neu draufpappen warten weiterfahren und hoffen. Das nervt gewalltig!

Selbst diese Flickflüssigkeit für Fahrradreifen bringts nicht wirklich - verklebt das Ventil und geht nur bis 3mm Lochgröße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 12:12 

öööhm, schlauchreifen sind collie oder was? drahtreifen sind die herkömmlichen?? blick grad nicht mehr durch… liegt wahrscheinlich daran dass wir schweizer die reifen anders bezeichnen oder so

///edit, sorry habs grad geschnallt :-P
danke dir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 16:48 
MICHE LRS = SCHROTT !

Mach das....
2x Ridida DP 18Felgen á 40€ = 80€
1x Miche Naben Satz = 90€
Speichen bei 36 loch oder 32 loch ca 20€ oder Billiger....

Alles in Allem
= 190€ Bei VR und HR Miche Nabe

Giebts alles in Singlespeedshop.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 19:48 

warum? hab bisher nur gutes darüber gehört was die preis/leistung betrifft! schlechte erfahrungen gemacht damit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 20:43 
Ich Nehme mal nicht an das du nur auf der bahn fährst oder fahren willst....

Daher Sagte ich das die dinger mist sind ein radial eingespeichtes vorderrad ist selbst bei 36Speichen selten sher langlebich oder stabiel auf dauer und bei 26 Speichen oder was das ding hatt ist das noch schlimmer...

Die Naben sind nicht wirklich gut zum Fixie fahren also kontern u.s.w. und dafür sind die dinger nett gebaut asondern nur auf bahn verhältnisse...

Ich Selber Habe 2 Sätze Laufräder Mit Miche Naben Und der eine ist vllt 1Monat alt und jezt machen die naben scohn komische gereusche und laufen bei weitem nicht mehr so rund...

Der andere laufradsatz ist ca 1jahr oder so alt und die Lager sind matsch ! man kann sie zwar wechseln aber das ist extremst aufwendich !

Und daher sage ich auch das die Dinger da Zu teuer sind !
Ich Selber habe den fehler 2 mal gemacht und die dinger gekauft aber die sind nix...

Lieber Spahren und Phil Wood Kaufen !

check check der Miche Hipster

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2007, 00:29 

40europäer für 1 dp18??????????? wer das bezahlt is doch weich...

und wozu ein miche nabensatz wennde selbst schreibst, dass die nix taugen??

zu einer der ersten fragen: wenn die achse zu kurz sein sollte, kann man die austauschen, es gibt aber auch naben fixienaben mit 130/135mm einbaubreite...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2007, 02:11 
Er zeigte miche naben ich zeigte miche naben in nem besseren LRS...
Meine DP18 habe auch vile weniger gekosted aber da da sind ja auch normaöe teure ladenpreise

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2007, 08:04 

aha? miche ist doof? naja, das scheint auc eher ne reigiöse frage zu sein. meine lr waren tausende km erste klasse. mit streusalzwintern und regentagen und kurier und allem. geklaut, aber das bald neue fixie bkommt sie auch wieder. vorne radial, hinten 3fach, dt comp, mit mavic open pro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2007, 08:17 
Ich Fahr halt Härter und Fieser da geht schomal was kaputt ^^ so sieht das mal aus Hier.....

Viva la hipster

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2008, 16:53 

naja normale ladenpreise... bei uns eig eher so 18-22€

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 19:32 

So, jetzt mache ich mal kurz Thread-Recycling.
Mit der Frage: Hat der Pistard LRS nun Bremsflanken oder nicht? Es gibt Fotos, auf denen man keine erkennen kann und es gibt Fotos von Fixies, die eine VR Bremse haben und auf denen man auch Bremsflanken sehen kann. Ich bin verwirrt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 11:28 

Hallo Radlforum,

da ich als Neuling nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen wollte und ähnliche LRS-Fragen habe, hänge ich die hier hintendran und hoffe, dass jemand mitliest und sich der Fragen erbarmt. (zudem nicht nur Neuling im Thread, sondern auch Neuling in Sachen SSP).

Mein akuteller Stand: ein altes 80erJahre Diamant-Rennrad mit Rigida-Felgen (700C, glänzt wie Stahl, ohne weitere Bezeichnung), und ein alter Renner (Rowona - Rolf Wolfshohl mit alten Campa-Anbeuteilen) der zum Fixed werden soll (leider schaluchreifenfelgen). Sprich: es muss ein Satz neuer Laufräder her - und fürs fixed noch eine Bahnnabe. Beide Räder haben so wie sie da stehen über Ebay zusammen <100€ gekostet...daher ist die Prämisse für weiteren Teilekauf wohl hauptsächlich 'so wenig wie nötig reinstecken' (wohlgemerkt nicht 'so wenig wie möglich').

Ich würde die Rigidas gerne ans Fixed schrauben und da eben die Hinterradnabe austauschen. Fürs Diamant, als etwas robusteres Stadtrad sollen evtl. 622-19er her um dem Kopfsteinpflaster und den Bordsteinen etwas mehr Paroli bieten zu können.

Fragen:
1. Womit komme ich günstiger weg:
a. mit einem komplett neuen LRS samt zweier neuer Naben fürs Diamant-Stadtrad (ist es da egal welche Marke das Ritzelpaket hat, hauptsahe die Anzahl der Gänge passt zur vorhandenen Gangschaltung?)
b. Hinterradnabe aus den Rigidas verwenden, neue Felge kaufen und Hinterrad selbst zusammenbauen. Dazu fertiges Vorderrad organisieren (Ebay)?

2. Wenn man so eine Bahnradnabe ins Hinterrad einspeichen will...wird sowas auch als asymetrisch gemacht, oder symetrisch? sprich...ich muss mir im internet die fehlenden Einzelteile kaufen (Bahnnabe plus richtige Speichenlänge) und muss auf den diversen Speichenlängenrechnern wissen ob symm/asym.

3. Hat jeder mal klein angefangen und seine Räder zum ersten mal selbst eingespeicht - oder lieber die Hände davon alssen und einfach Nabe+Felge zum Fahrradladen bringen und die machen lassen? Wat kostet das so geschätzt als Hausnummer?

Vielen Dank für die Geduld mit einem Neuling.
Mat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 16:29 

Mattai hat geschrieben:
Fürs Diamant, als etwas robusteres Stadtrad sollen evtl. 622-19er her um dem Kopfsteinpflaster und den Bordsteinen etwas mehr Paroli bieten zu können.

Fragen:
1. Womit komme ich günstiger weg:
a. mit einem komplett neuen LRS samt zweier neuer Naben fürs Diamant-Stadtrad (ist es da egal welche Marke das Ritzelpaket hat, hauptsahe die Anzahl der Gänge passt zur vorhandenen Gangschaltung?)

Hi Mattai,
was für eine Kassette hast Du aktuell im HR des Diamant? Schaltung 2x6?

Ich habe ein HR ehemals 7er Kassette gegen ein anderes mit 8er Kassette ausgestauscht, bis auf das größte Ritzel kann ich alle schalten. Beim Einbau des 8er HR muß der Hinterbau zwar um 5mm auseinandergedrückt werden, aber Mängel habe ich dadurch noch nicht bekommen.

@the others - Gibts eine Toleranz, wie weit ein Hinterbau auseinander gedrückt werden kann, um eine längere Nabe hineinzubekommen?

Ich habe mir heuer ein LRS in 622-19 ersteigert, 50Europadollar, in weiß und mit einer Felgenhöhe von 25mm. Die Felgen wurden fürs Trekkingrad propagandiert, jedoch habe ich zwei baugleiche auch im Kurierrad.
Darauf ist eine 700x23c Bereifung. Und damit läßt's sich unbeschwert den Kopfstein und Kanten und Löchern begegnen.
Das hält und hält und hält seit 4000km ohne Einschränkung, obwohl der Felgenhersteller Reifen ab einer Breite von 25mm freigab.

Mattai hat geschrieben:
3. ... zum Fahrradladen bringen und die machen lassen? Wat kostet das so geschätzt als Hausnummer?
Mat

Vor 5 Jahren habe ich mal alte Wulstreifenfelgen von meinem RÜCKTRITTfahrrad neu bespeichen lassen, 36Speichen x 2 + Arbeitszeit = 80Euro.

So, mehr kann ich erstmal nichts beitragen...weiter gehts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Aug 2008, 15:27 

Danke schön für flotte erstinfos.

Die Kasette des Diamant ist 2x5 ( sachs huret calssic 1500 Umwerfer). Einbaubreite ist rund 135mm. sollte also demnach alles reinpassen was man kauft?

und was die 80öre fürs einspeichen angeht...huch. da behalt ich die lieber und fahr auf einem mangelhaft selbsteingespeichten. ich habe da auf größenordnung 20-30€ gehofft (Zumindest ist das die Differenz zwischen Einzelteilen und fertigem LR im Onlineshop).

Danke soweit, mehr infos gerne (v.a. symmetrisches HR bei Singlespeed?)
Mattai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:20 

...komplette Laufradsätze anbietet. Mal mit Flipflop fixed und freilauf, mal mit flipflop beide Seiten fixed (zwei verschiedene Ritzelgrößen montierbar).

Weiterhin in den verschiedensten Farben, mit lackierter Bremsflanke oder ohne.

Und in den meisten Fällen sind Weinmann DP18 verbaut. Die Naben kommen von Formula. Kenne diese allerdings nicht.

Preisbeispiel: LRS 145 Dollar + 68 Dollar Versand = 149 Euro

http://stores.ebay.com/FixedGearGuru_Wh ... idZ2QQtZkm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:22 

+ zoll + mwst. oder?

naja und formula mit dp18 ist jetzt auch nicht so der überkrasse lrs, finde ich zumindest...

Betreff des Beitrags: Re: Miche Pistard Bahn-Laufradsatz
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 18:06 

wenn man nur einen sehr geringen finanziellen spielraum hat und trotzdem ein noch recht hübsch anzusehendes bahnrad haben möchte, kann man dann auf einen miche pistard laufradsatz zurückgreifen oder ist der wirklich garnicht zu empfehlen?

ich stehe jetzt nämlich gerade vor der entscheidung mir einen neuen miche pistard für 190 euro zu kaufen oder mich nach zwar gebrauchten, vermutlich aber hochwertigeren komponenten umzusehen. 200 euro für beide laufräder ist da die absolute obergrenze (ohne schlauch, mantel, antiplatt und felgenband).

schön wäre, wenn der laufradsatz bei einer täglichen fahrleistung von ca 20 km etwa 2-3 jahre hält.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 18:55 

Konstrukt hat geschrieben:
schön wäre, wenn der laufradsatz bei einer täglichen fahrleistung von ca 20 km etwa 2-3 jahre hält.

20km/Tag? :shock:
Wenn Du mit Hirn faehrst und darauf achtest, dass (falls Konuslager) die Konen
1. richtig eingestellt
2. gut gefettet sind, haelt jeder x-beliebige Brot- und Butterlaufradsatz 2-3 Jahre.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 19:06 
Konstrukt hat geschrieben:
...täglichen fahrleistung von ca 20 km...

... :aaah: :aaah: :aaah:...sorry,...wat mutt dat mutt... :aaah:...Minta

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 19:14 
hey Konstrukt;...für 77,- euros inklusive versand kannst du von mir eine vordere miche pistard,!!! NEU,haben.
...M.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 21:43 
restinstress hat geschrieben:
hey Konstrukt;...für 77,- euros inklusive versand kannst du von mir eine vordere miche pistard,!!! NEU,haben.
...M.

versendest innerhalb berlins :D ?

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 22:07 
hmmkey hat geschrieben:

...für dich 68,49 euros!,...hosenscheisser!!!
M.

BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 23:20 
hmmkey hat geschrieben:

M.

Ick würds nehmen wenn bei mir vorne keine DA Nabe glänzen würde

Aber du Konstrukt Monstrukt nimm dit aufjedenfall ! Günstig :O !

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 08:18 
hmmkey hat geschrieben:
hmmkey hat geschrieben:

M.

Ick würds nehmen wenn bei mir vorne keine DA Nabe glänzen würde

Aber du Konstrukt Monstrukt nimm dit aufjedenfall ! Günstig :O !

...68,49,- für dich du hmmkeyblödmann!,...für den rest bleibt es bei 77,-!!! :roll:
...M.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde