Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 23:25 
Da in vergangenen Themen immer wieder nach günstigen Kurierrädern gefragt wurde, aktuell in diesem, nun dieses neue Thema hier.

Es soll so eine Art Linksammlung sein für Singlespeed-Bikes, die es mittlerweile immer häufiger auch fertig bei Händlern zu kaufen gibt. Ich halte diese Liste aktuell und ergänze alle Links, die im Nachhinein noch in Antworten angefügt werden.
Natürlich kann hier im Faden auch alles kommentiert werden.
Damit hier was zusammenkommt schlage ich vor, auch die teureren Exemplare aufzunehmen.

Der Fokus liegt auf in Deutschland direkt erhältliche Räder mit Vorderbremsen und gelochten Gabeln.
Importware wird aber genauso aufgenommen.
Die Links zu Händlern/Herstellern die Individualaufbau anbieten, sind gekennzeichnet.

Die Liste aktuell bis zu diesem Beitrag
↑ aufsteigend nach Preis sortiert

Wer noch was weiß, immer her damit!

Tags: singlespeed bike, single speed, singlespeed bicycle, Eingangrad, fixie, fixed gear, kurierrad, bike, bicycle, fahrrad, rad, radkurier, bahnrad, messenger, links, Linkliste, Linksammlung

Zuletzt geändert von kokosadun am So 2. Nov 2008, 13:02, insgesamt 66-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 10:26 

Ich selbst überlege mir entweder das Felt TK2 oder das Fixie.inc Peacemaker zu holen. Ich bin etwas Lightweight-fanatisch und denke mir, dass der Alu-Rahmen mit der Carbon-Gabel leichter ist als Stahl. Was mich aber etwas vom TK2 abhält ist das Ausfallende (kein Kettenspanner (- braucht man den unbedingt?)) und die Parts. Das Fixie.inc ist sehr gut ausgestattet. Vor allem die Omnium-Kurbel ist toll.
Es wäre hilfreich ein paar Meinungen zu hören. Das Peacemaker haben sicher ein paar von euch. Von dem Felt hört man sehr wenig im Netz. Gibts damit vielleicht ein Problem, dass ich noch nicht ausgespäht habe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 11:02 

• <a href="http://de.cannondale.com/bikes/04/ce/model-4FSSS.html" target="_blank">cannondale 1fg - one fuckin gear</a> - keinen preis gefunden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 11:10 
Geil, die Specialized - "Bahnräder" sind ja schnucklig und der Text dazu:

Specialized hat geschrieben:
Bahn-Rennfahrer und Radkuriere sind ein ganz eigenes Volk – und für sie kommt nur die einfachste, die pure Form von Speed in Frage.

Ob auf der Jagd nach der (gerade noch) gelben Ampel oder dem Zielstrich auf dem Holzoval: Die Langster™-Baureihe verspricht High-Speed, Top-Performance, Fahrspaß … und dazu noch unschlagbare Zuverlässigkeit und ein messerscharfes Handling.

Das Felt würde ich nicht kaufen, weil man keine Bremse montieren kann und daher nehme ich es auch nicht in die Liste auf.
edit: Gibt nun einen eigenen Abschnitt für die ohne Bremsen

Zuletzt geändert von kokosadun am So 24. Aug 2008, 10:19, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 13:35 

es fehlt noch das FORT Track für 990,- euro
desweiteren kostet das Bianchi nur noch im november 599,- danach 799,- und das kona gibts bei fahrrad.de nich mehr...

interessant is auch das VELOHELD 1.05 für schlappe 849,- euro--->http://veloheld.bolzplatzarena.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 14:03 
dangerousnik hat geschrieben:
es fehlt noch das FORT Track für 990,- euro

Na gut, dann nehme ich die ohne Bremsen eben extra aufgeführt auch noch auf :zwinkern

desweiteren kostet das Bianchi nur noch im november 599,- danach 799,-

Alles klar! :D

das kona gibts bei fahrrad.de nich mehr...

Wo steht das?

interessant is auch das VELOHELD 1.05 für schlappe 849,- euro--->http://veloheld.bolzplatzarena.de

Cool, wieder was Neues!
Das gefällt mir auch sehr gut!

Zuletzt geändert von kokosadun am So 24. Aug 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 14:38 

hinzufügen kann man auch das surly 1*1 für 1100,-

zum kona...guck mal bei fahrrad.de unter singlespeed bikes is komplett raus und vorgestern stand da noch, dass alles ausverkauft und nicht mehr nachbestellt wird...

Allerdings führt unten aufgeführter laden in Berlin das Kona Paddy Wagon als 2008er Modell für 670,-

Nachtrag...

es gibt das Fort Track sozusagen als singelspeeder mit Bremsen. Nennt sich dann K1, is modifiziert (ich glaube, es hat andere ausfallenden+bremsen halt) und ist die Hausmarke von Radspannerei. Preis ab 800,- euro
zu finden www.rad-spannerei.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 15:01 
hinzufügen kann man auch das surly 1*1 für 1100,-

Ist drin.

zum kona...guck mal bei fahrrad.de unter singlespeed bikes is komplett raus und vorgestern stand da noch, dass alles ausverkauft und nicht mehr nachbestellt wird...

Ok, jetzt hab ich es auch gesehen und den Link durchgestrichen, solange er noch funktioniert.

Allerdings führt unten aufgeführter laden in Berlin das Kona Paddy Wagon als 2008er Modell für 670,- [..] www.rad-spannerei.de

Sehr gut, ist auch drin.

Das Halo Thread One hab ich nicht aufgenommen, da es als Kurierrad glaube ich nicht so geeignet ist. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Da haben wir ja schon eine stattliche Liste zusammengekriegt innerhalb der kurzen Zeit.
Zusammen geht sowas einfach viel besser :P

Zuletzt geändert von kokosadun am So 24. Aug 2008, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 15:08 

hast recht....das halo is n dirt bike...zum fahren längerer strecken völlig ungeeignet. geht ja glaub ich nur um zweiräder, die ins forum passen. sonst könnte man die liste ewig lang machen mit dirt-/street- bikes...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 16:35 

bei den jungs von generator-radsport ist zumindest im katalog das fertige rotor panik singlespeed ab 595€ zu finden, leider find ich es auf der homepage nicht. ( www.generator-radsport.de )
wobei die rotoren allerdings auch keine bikes von der stange sein wollen und sollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2007, 17:42 
bomm hat geschrieben:
bei den jungs von generator-radsport ist zumindest im katalog das fertige rotor panik singlespeed ab 595€ zu finden, leider find ich es auf der homepage nicht. ( www.generator-radsport.de )

Die Homepage wird wohl gerade umgebaut..

bomm hat geschrieben:
wobei die rotoren allerdings auch keine bikes von der stange sein wollen und sollen!

Hab den Link deswegen gekennzeichnet. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 09:31 

Hab zwei neue fertigräder gefunden, die in der liste noch nich auftauchen...

CHAKA Kohola für 1200,-...sieht auch ganz nett aus...aerostyle halt...

http://www.chaka.de/shopart/H_Kohola.htm

und aus Köln

das ROWONA für 767,- Euro....von Rolf Wolfshohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2007, 23:36 
Hab zwei neue fertigräder gefunden, die in der liste noch nich auftauchen...

CHAKA Kohola für 1200,-...sieht auch ganz nett aus...aerostyle halt...

http://www.chaka.de/shopart/H_Kohola.htm

und aus Köln

das ROWONA für 767,- Euro....von Rolf Wolfshohl.

Jo danke, beide drin :D

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 00:37 

Ich habe noch einige Singlespeed-Räder aus den USA zu ergänzen, für die es bisher keine europäischen Vertriebspartner zu geben scheint. Vielleicht ist es beim aktuellen Dollarstand dennoch lohnenswert, bei online-shops wie www.citybikes.com oder www.peakbikes.com nachzufragen.

Von Masi California (1972 vom italienischen Masi gegründet, der dann die Namensrechte für die USA verkauft hat) gibt es das speciale fixed, ab 650,- $ und das speciale commuter, beide mit Bremsen: www.masibikes.com

Neben dem Pista bietet Bianchi auch noch das Fremont mit Bremse für 739,99 $ an: www.bianchiusa.com/07_b4p_fremont.html

Raleigh USA bietet neu das One Way (Bremsen, Schutzbleche) an, 400 - 700 $: www.raleighusa.com/items.asp?deptid=5&itemid=424

Von Redline gibt es das 925 (Bremsen, Schutzbleche) www.redlinebicycles.com/adultbikes/925.html

Mit dem LongBoard (29er MTB) und dem Black hat http://www.spotbikes.com jetzt zwei Singlespeed-Räder mit Riemenantrieb im Programm.

Unbedingt erwähnenswert sind auch die Räder des britischen Herstellers Condor: www.condorcycles.com . Mit Pista, Tempo und Percorso (Titanrahmen) drei Modelle mit Bremse im Preisrahmen von 699,99 bis 1749 britische Pfund (!), sowie mit Lavoro und Stadio zwei Modelle ohne Bremse, 899,- bzw. 1999,- Pfund. Daneben werden noch zwei exquisite Rahmen (Classico Pista und Paris Galibier) angeboten, aber das ist ja schon wieder eine neue Welt...

Übrigens: bei www.crosshaus.de/index.php und ebenso bei www.shop.cnc-bike.de/ kann man das 2008er Kona Paddy Wagon für 619,- EURO bestellen. CNC hat für 550,- EURO auch noch das 2007er Modell in Rahmenhöhe 56 und 60 cm mit geradem Lenker.

Zuletzt geändert von Christoph am Sa 26. Jan 2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 22:17 
Wow Christoph, Dein Beitrag ist so schön aufgearbeitet, den mag ich gar nicht komplett einpflegen müssen oben, weil er dadurch nur an Wert verlieren würde.
Ich lasse ihn daher hier stehen und habe ihn oben verlinkt, wenn Du einverstanden bist.
Solche Beiträge wie Deiner gerade sind richtig wertvoll.

Tolle Arbeit. :daumen

Zuletzt geändert von kokosadun am So 24. Aug 2008, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 12:41 

Alta find ich ganzschön!
http://altabikes.no/

665€
+ vat, p & p
(was auch immer das heißt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 13:43 

hank hat geschrieben:
vat, p & p (was auch immer das heißt)
Value added tax = Umsatzsteuer ;-)
"P & P" heißt wohl Porto und Verpackung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 16:57 

Das Schwinn Madison ist jetzt bei Fahrradteile.cc für 549,90 zu bekommen.
http://fahrradteile.cc/schwinn-madison- ... 196b7a3e7e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 18:52 

Das Schwinn Madison ist jetzt bei Fahrradteile.cc für 549,90 zu bekommen.
http://fahrradteile.cc/schwinn-madison- ... 196b7a3e7e

Das ist echt wenig Geld für so ein fertiges Teil.

Betreff des Beitrags: schwinn madison
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2008, 20:13 
.. da hamse für den preis in deutschland einfach mal das $-zeichen mit dem €-zeichen vertauscht; orginal kostet der spaß umgerecchnet sogar nur 370 euronen (danke dollarkurs :D )!
schön siehts ja auf jeden fall aus; auch wenn das hellblau nicht so mein geschmack ist. da hatte die letztjährige auflage (http://www.schwinnbike.com/products/bik ... php?id=724) definitiv mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2008, 09:53 

Frag mich grad, ob man den Rahmen auch einzeln bekommt.

A-Hü.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:58 

keine ahnung ob das schon aufgeführt ist, aber hab ich grad noch gefunden:

http://cgi.ebay.de/Schwinn-Madison-Bahn ... dZViewItem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mär 2008, 22:30 

@urline....über das rad reden sie letzten vier vor dir;-)
habs aber auch bei ebay entdeckt und wollte es posten....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 01:27 
hm ich glaube er meinte, ob jemand den ebay link schonmal irgendwo gepostet hat ..
ist ja immerhin um 15% billiger als bei anderen shops!
da könnte man sich schonmal überlegen zuzuschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 01:44 

@urline....über das rad reden sie letzten vier vor dir;-)
habs aber auch bei ebay entdeckt und wollte es posten....

wer lesen kann ist klar im vorteil... naja dann bin ich halt nr. 5... :lachen

ausserdem bin ich fast 80 euro günstiger als du! ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde