Aktuelle Zeit: So 22. Feb 2026, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 16:51 

Tja, ich brauch wohl doch mal was Vernünftiges...
Nach derzeitigem Stand der Dinge muss sie nicht mehr als 6 Bar können... n Manometer wäre natürlich nett, muss aber nicht..
Wichtig wäre, dass man relativ schnell (und möglichst leicht) den Reifen wieder voll hat.. und ein Vermögen solls halt auch nicht kosten ;)

Hier gibts doch bestimmt genug, die da schon ihre Erfahrungen haben ;)
Könnt ihr mir was empfehlen? Oder ists relativ egal welche und es gibt da keine so großen Unterschiede?

Danköö!

Vergessen zu sagen: Soll auch für breite MTB-Schlappen (also viel Volumen) gehen - und gerade da weiß ich nicht, ob das so einfach ist: Einerseits relativ hoher Druck (für die schmäleren Reifen), andererseits will ich bei den breiten auch nich ewig pumpen.
Naja. Irgendwie doof mit diesen Plattfüßen ;)
Hab da noch keine vernünftige Lösung gefunden. Gibts nich was, was nicht platt wird? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 19:42 

<a href="http://www.blackburndesign.com/road_pumps.html#air_stik" traget="_blank">blackburn airstik</a>. die hab ich in der kuriertasche.
pumpt beim drücken und ziehen und schafft recht schnell 11bar. für auto-und franz-ventil umsteckbar.

<a href="http://www.topeak.de/products/pump_082d.html" target="_blank">topeak micro rocket carbon</a>. die hab ich letztes mal zum geburtstag bekommen, klemmt jetzt hinter den carbonflaschenhaltern ;) am rennradl. wiegt 55g und bekommt DERMASSEN schnell druck auf die puschen!!! bei den cyclassics hab ichs das erset mal testen können/müssen, hossa die waldfee. ohne kraft und geduld pustet dieses winzteil deeeerbe druck auf den schlappen. nur für französisches ventil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 02:51 

Autoventil brauch ich eigentlich nicht.. aber... wie jetzt?? Das Miniding da, den Zahnstocher da mein ich ;), damit.. schnell... viel Luft? :shock:
Gilt das wohl auch noch für 26x2,1?

Ich mein.. das Ding wäre dann ja <i>perfekt</i>.. bei der Größe und so...

Hier im Laden gibts auch solche mit denen in beiden Richtungen gepumpt wird.. (waren glaub ich von Trek bzw. eine Marke von denen)
Keine Ahnung wie die sind.. wenn ich keine Lust zum suchen oder bestellen hab probier ich vielleicht mal so eine.. wobei, glaub die haben auch was von Topeak gehabt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 03:39 

oh naja bei 26x2,1 brauchst du ausdauer. aber in ner halben minute hatte ich den 20-622 auf gut vierfünf bar, auf fünfsechs ahb ich den dann ohne wieteres gedrückt und dachte mir dann, für die letzen kaum noch 10km bis zum ziel wirds reichen. ;) mtb wär hart damit hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 08:23 

Bild

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 14:10 

Hm... mysteriöse Dinge gehen hier vor sich.... :shock:
Ich poste das jetzt trotzdem mal? - Hab ja kein Plan was hier wieder los is ;)
[edit durch kokos: Es geht um eingebundene Bilder im Forum. hab soeben eine Mail an SKS geschickt, um mal etwas mehr Klarheit darüber zu bekommen, was eigentlich Sache ist.]

Also, was du über den Zahnstocher schreibst klingt bei der Größe echt beeindruckend ;) (Nur für mich ists dann wohl doch nich das Richtige)

Was mir gerade noch eingefallen ist.. wenn ich demnächst mal wieder meine schmalen Schlappen aufziehen will.. und bei dem Wetter ist es eindeutig soweit.. (hätte theoretisch den ganzen "Winter" damit fahren können, aber okeh.. ;))
Naja.. bis die sich mal richtig gesetzt haben.. oh Mann, das krieg ich ja zum Teil zu Hause nich hin mit der großen Standpumpe und Spüli.... gnah.. supi. (Nur weil die eine Pannenschutzschicht haben muss man nicht glauben, dass ich nicht immer noch mehr als genug Platten gehabt hätte..)

Kann das denn so schwer sein, Glas von der Straße bzw. v.a. dem Radweg fernzuhalten? Oder machen die Autofahrer das extra? :roll:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde