Hi jackson,
ich glaub das Problem beim "Dauertragen" normaler Linsen ist eher die Sauerstoffdurchlässigkeit bzw. dass das Auge unter der Linse evtl. zuwenig Sauerstoff bekommt irgendwann.. (hatte ich jedenfalls mal so gelesen^^)
Das kann bei Tageslinsen aber noch gehen weil wahrscheinlich eh etwas durchlässiger, ich hab das auch schon gemacht und sehe immer noch.. aber ich weiß auch nicht ob es wirklich so ratsam ist über Nacht und regelmäßig..
Optiker mit denen ich zu tun hatte sind jedenfalls immer ganz anders geworden beim Thema "mit Linsen eingeschlafen" und wenn die dann so hübsch "festkleben" morgens oder wann. Gründe hat man mir zwar dort nie welche genannt, ist aber vielleicht auch noch besser als Horrormärchen über Hornhautablösungen o.ä. zu verbreiten.
Also, ich glaub aufpassen was man da macht muss man schon, aber ob es wirklich sooo gefährlich ist weiß ich auch nicht. (Und wenn man jung ist und so..^^

)
Auch warum man z.B. Monatslinsen nur genau 30 Tage und nicht 33 oder 35 (z.B.) tragen kann, bzw. Tageslinsen genau einen Tag, ist mir bisher verborgen geblieben. Ich vermutete irgendwann eine gute Portion wirtschaftlicher Interessen dahinter. Dass die für nix garantieren wenn man sich nicht an die Anwendungsbestimmungen hält ist auch irgendwie klar, gibt wohl immer Leute dies einfach übertreiben oder überhaupt nicht aufpassen..
Naja, falls zu dem Thema noch jemand was sagen kann, gerne her damit, interessiert mich nämlich gerade mal wieder