Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Hab auf dem Kilometerfresser eine dicke Connexkette ueber dem Micheritzel und einem TA-Bahnkettenblatt und das erste Mal seit Jahren das beiligende Kettenschloss genutzt.
Das hat nach ca. 2000km angefangen alle drei Kurbelumdrehungen unter Last so zu knacksen, dass man es gespuert hat - geht gar nicht.
Heute hab ich das Drecksding ausgebaut und das fein mit dem Revolver vernietet und jetzt ist wieder Ruhe.
Die zwei Bolzen hatten ordentlich Spiel, der Rest der Kette ist noch einwandfrei, gut furchtbare Geraeusche macht diese auch, das liegt aber wohl am Dreck drin.

Sind diese Kettenschloesser immer so scheisse?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 23:09 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
nein. fahre sowas am bergabrad und am langstreckenrad. schmerzfrei der gerät


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 13:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2009, 16:51
Beiträge: 11635
Wohnort: L.E.
Nutze nur KMC-Schlösser auf Schaltungsketten. Da knackt nix.

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Ich koennte mir vorstellen, dass das auf Schalte auch keine grossen Probleme macht, bei der starren Nabe aber mehr Zug-Druck-Wechsel vorkommen, vielleicht liegt es auch einfach an der Billokette.

Irgendwer hat mal irgendwo geschrieben, dass Kettenschloesser nach einer gewissen Zeit immer Probleme machen wuerden, weiss aber nicht mehr wer bzw. wo das war, Sheldown Brown oder Jobst Brandt? Keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 15:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 14:27
Beiträge: 4712
Bei starrem Gang behaupte ich mal, dass es aufs Kettenschloss ankommt. Und es ist wahrscheinlicher, dass es nicht hält oder knackt.
An Schaltungsrädern /SSP hatte ich bis jetzt nie Probleme mit keiner Art von Kettenschlössern.

Hab auch die fette ConnexMopedKette mit Kettenschloss an 2 Rädern (SSP).

_________________
+90Museum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de