Moin,
ein anderer hat es ja schon vor mir versucht...reden wir doch mal über carbon am VR.
Meine Frage:
Ab wann (km/h) lohnt es sich, ein z.b. HED3 ins RR zu verpflanzen?
Intention:
Ich habe 3 Räder, ein Familienrad, eines mit ohne Freilauf und ein RR...und um letzteres soll es gehen.
Ich fahre quasi jedes Wochenende RR (und in der Woche so ca. 10 Stunden auf den anderen beiden Rädern).
Immer flach, 2,5-5Stunden, 60-100km und für meine Verhältnisse immer am Anschlag (bis die beine Leer sind). Den Tacho habe ich abgebaut, fahre aber so 35er+ Schnitt. (wenn es die Streche her gibt) Lenker-Augflieger habe und will ich keine und knacke so auch nicht dauerhaft die 40.
Ich habe ein Carbon-Composite KOGA mit Campa aussattung und einem Fulcrum Racing quattro (4.4). bin so weit auch zu frieden...
Seit einiger Zeit liebäugle ich aber mit der Optik und dem Sound einer Tri- oder 4-Spoke (aerospoke ist auch nett...und billig).
Leider kann ich nicht wirklich etwas zu der Frage finden, ab welcher Geschwindigkeit, gleicht der aerodynamische Vorteil das mehr an Gewicht wieder aus? Und ich Rede NUR über den Austausch des Vorderrades.
Klar, eher unnötig und purer Luxus, aber zu meinem, Nachteil soll es nun auch nicht sein (und damit meine ich nicht den finanziellen...das ist mir der Spaß schon wert

).
Wenn kommt NUR Drahtreifen mit Alu-Bremsflanke in Betracht.
Ach, ich bin 100kg schwer, wenn es jemanden interessiert

.
(noch etwas zum Aufladen hinterher: wie Kacke sind die Aerospokes denn nun?...die sind preislich und optisch für mich interessant)
Danke vorab
Stephan