@ mistfink u pergessle . Danke für die antworten . Vielleicht fange ich mal von vorne an was in meinen brain abgeht . Ich stehe total auf die Triple Triangle Rahmengeometrie a la Gary Turner alias GT und würde so eine Rahmengeometrie gerne als Singlespeed/Fixie Rad aufbauen .Nicht für die Stadt , kein Hipsterteil , keine 100 Kilometer am Tag radeln . Eher so als Speedbike für die Landstraße oder mal auf einer Bahnradstrecke fahren ... Wie gesagt finde ich das Design u Geo vom Breakbrake 17 sehr schön , das Oberrohr fällt mir auch ein bißchen zu steil in richtung Steuerkopf . Ebenso gefällt mir das Raw Design mit sichtbaren Schweißverfärbung

Kurz gesagt : " Ist das mein Ding " Da ich aber die Marke bzw Hersteller ( Breakbrake ) nicht kenne und ich keine lust habe knapp 500 euronen für einen Rahmen zu bezahlen , der es evtl nicht Wert ist ! Daher kam meine Frage . Da könnte ich auch evtl einen Rahmenbaukurs nehmen , würde zwar mehr bezahlen hätte aber was ganz Eigenes . Fakt ist : wenn ein Neuaufbau dann Triple Triangle rahmen .