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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:17 
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Haja - aber die ist dafuer gemacht, den raspberry pi hab ich fuer eine ganz andere Aufgaben bestellt.

Das Schicke an dem Ding ist, dass alles ueber die SD-Karte abgewickelt wird, andere Karte rein, anderes Betriebssystem bzw. andere Aufgabe. Der Wechsel dauert keine drei Minuten mit Reboot.

Raspberry Pi gekoppelt mit Arduinogeraetschaft macht alles netzwerkfaehig, alle Steuerungs- und Regelungsaufgaben werden fuer kleines Geld per Browser realisierbar und abrufbar. Dafuer haette man vor ein paar Jahren noch richtig Geld abdruecken muessen und dann fuer ein geschlossenes und nicht selbst erweiterbares System.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:57 
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Hab heut die Befestigung der Hinterbremse verschönert... DIY style!


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Dateikommentar: vor der kur
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DSCI1122.jpg [ 49.38 KiB | 3172-mal betrachtet ]
Dateikommentar: vor dem gewindeschneiden
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Dateikommentar: gewinde schneiden
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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:03 
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Dateikommentar: 8 mm bohren (mit schiebelehre ausgemessen)
DSCI1125.jpg
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Dateikommentar: neue mutter passt
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DSCI1126.jpg [ 50.9 KiB | 3172-mal betrachtet ]
Dateikommentar: cut angezeichnet
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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:08 
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Dateikommentar: mein freund und helfer
DSCI1128.jpg
DSCI1128.jpg [ 56.09 KiB | 3171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: nach dem cut
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DSCI1131.jpg [ 50.59 KiB | 3171-mal betrachtet ]
Dateikommentar: nach dem cutten gewindeanfang nachschneiden
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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:09 
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Dauer der Prozedur: 30 min


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Dateikommentar: vor dem befestigen der schutzbleche
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Dateikommentar: Fertig!
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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:11 
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Schaut gut aus!

Spannend find ich abgesehen von der DIY-Action noch wie das Schutzblech festgemacht ist. Haste dazu n Foto? Das sieht ganz schön "schön dezent" aus.

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:15 
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danke. na die befestigung ist sowieso mit straps.... ist vom hersteller so vorgesehen...

ich hatte aber anstatt einem starken kabelbinder nur zwei schwache... nur zur sicherheit

und das blaue teil darunter ist ein abstandshalter aus holz, den ich zurecht gedremelt hab


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:19 
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andere Schönheitskur gestern abend #1


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:20 
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zwischenstand


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:21 
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Endergebnis (alles mit m dremel, inklusive extremverschleiß)


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BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:25 
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Schönheitskur gestern #2

ich sag nur Rohrfrei! klappt super. ist aber ne sauerei


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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:26 
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mhh immer dieser elektrogerätefetisch. hätteste ma ne ordentliche schruppfeile für die überstände aban der Kurbel genommen. hätt dir zeit und nerven gespart.


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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:59 
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ja, aber ohne schraubstock würd das nix. und letzten satz bezweifle ich stark!!!

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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 20:43 
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Was ist nur aus dem HANDwerk geworden.
Wird Zeit das ich meine Patente vom elektrischen
Flaschenöffner wieder vorkrame.
Rein mechanisch ist da wieder wer überfordert.

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 21:11 
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Bei der Bremsbefestigung kann ich noch die Halbmondscheiben empfehlen.
Auf der Seite der Bremse bzw. der Mutter sind sie flach, auf der Seite des
Bremsstegs haben sie eine Gehrung, die zum Durchmesser des Bremsstegs
passt.
Sie verhindern, dass man den Bremssteg eindrückt bzw. die Bremse das
für einen tut. Die kenne ich jedoch nur von alten Rädern- neu wüsste ich
spontan keine Quelle dafür.

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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 21:39 
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Feile, Säge und Schraubstock. Erst das runde Vollmaterial mittig bohren
dann den Halbmond feilen und vor dem entgraten absägen.
fertsch.

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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:27 
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per gessle hat geschrieben:
Was ist nur aus dem HANDwerk geworden.
Rein mechanisch ist da wieder wer überfordert.

Die Kritik versteh ich aber nich. Wenn ich keinen Schraubstock, aber einen Dremel zur Verfügung hab, dann ist doch klar, wie ich mir aushelfe.

Und dass ich überfordert wäre, kann man ja nicht behaupten, sonst wäre ich nicht in der Lage, die Bremsbefestigung umzurüsten...

Und mit der feile umzugehen, haben wir damals in "Werken" in der Schule gelernt... Später von Vaddern, der is Dreher (von dem stammt auch das Gewindeschneide-Set)
bobthefish hat geschrieben:
Bei der Bremsbefestigung kann ich noch die Halbmondscheiben empfehlen.

Ja, verstehe. Brauch ich aber nicht. Dort ist ein kleiner Kanal eingelötet, an deren Ende der äußere Rand der Mutter aufliegt. Somit kein Problem.

zugegeben, das kann man auf den fotos schlecht erkennen, auf einem aber besser. Auf dem folgenden vielleicht auch...


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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:30 
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mhh ohne schraubstock ist feilen natürlich käse, da hätt ich auch zum dremel gegriffen, bzw eher flex.


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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 22:44 
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ja, die schwere Flex in der Hand zu führen, und dabei die ganze Zeit den Finger auf dem "An"-Knopp zu halten, ist auf Dauer sehr schwierig. Da ist der Dremel echt leichter, und zieht nicht gleich tiefe Striemen ins weiche Alu... Wenn das mit dem Dremel passiert, ists nich so wild, kann man rauspolieren (hatte ich aber keine Lust)...

Ich warte sehnlichst auf die alte Werkbank mit Schraubstock von meinem opa... Den will ich wieder herrichten, mit Streichen und so... ja ja, dann könnte der die nächsten 60 Jahre bei mir bleiben und ich vererb den weiter... naja.....

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BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 23:12 
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BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:04 
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Ich hab heute das Rad vom lüdd`n gepimpt.

Verweg, ein dickes DANKE an Dr. mistfink! :daumen:

vo. 180er, hi. 160er, Hayes Dyno Sport.


Es wird langsam ein Fully. :mrgreen:


aso, die Bremsen kamen 68€+8€ Versand, beim Zoll hab ich gestern nochmal 14,95€ bezahlt.

Edith:

Jaaaa, die Leitungen werden noch gekürzt, hatte kein DOt mehr. :oops:

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BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:07 
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Ick war heut wieder Kreativ, wollt mir schon lange mal nen Pulli machen.
:mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:13 
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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:53 
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st1ffl3r hat geschrieben:
Ich hab heute das Rad vom lüdd`n gepimpt.

Ja prima :daumen:

Sind da Gripshifter dran?

Und Hoernchen gehen ja eigentlich auch ueberhaupt nicht, die stoeren beim Springen und man haut sich die Haende blau, oder bolzt der Junior nur Kilometer?


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BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2013, 23:58 
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Die Shifter sind eigendlich gar net soo schlecht, bergab kannst voll durch schalten. Berg hoch natürlich auch.
Die Hörnchen sind für Berg hoch. :mrgreen:
Er soll ja fahren und nich schieben. :mrgreen:

Danke nochmal. :daumen:

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