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BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 22:47 
jo, vor der Montage

Ventil ab, Zeug rein, (schütteln :mrgreen: ) ,Ventil rauf, montieren


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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 08:40 
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Danke Müders. werd heut mal zu Heinze fahren mal sehen ob der sowas hat.

Also erst einfüllen. Luft ruf, Drehen damit sich alles verteil. Luft runter, reifen aufkleben.
Geht das so?

@Minta. ich habs nicht verstanden. :shock:

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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 08:44 
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bekommst du auch bei Kairin und stadler und in anderen gut sortierten radläden........

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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 08:46 
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Aha, na Kairin liegt ja auf`n Rückweg. werd ich dann wohl gleich mitnehmen.
Ich hab die Nase voll von den ganzen Reifenwechsel.

Aber: wer schön sein will muss leiden. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 08:50 
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hat mich eh gewundert das dir den tip keiner schon früher gegeben hat bzw. du dich mal selbst schlau gemacht hast, ob man was für die pannensicherheit bei schlauchreifen was vorbeugen kann... :sing:

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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:00 
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na doch. aber jeder hat irgendwie gesagt da giebts nichts.

Ich wer`s mal testen.

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BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 09:04 
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viel erfolg..

soweit ich weis kostet ein fläschen 2,50€ und reicht für 2x 28" reifen....

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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 00:49 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
ach cool, rashid, der ist früher bei inline radgefahrn, hat dann irgendwann nen kleinstmöglichen laden in der virchowtraße eröffnet, dann den recht großen in der maxbrauer, und jetzt ne zweite RIESENfiliale in der grindelallee. der meints einfach gut, würd ich sagen. =)

eine geschichte die er mir gefühlte 10x erzählt hat. genauso die anekdoten von seinen damals etwa 250km am tag etc... naja... wenn man ihn erzählen lässt und "aaaah" und "boooaahh" sagt ist er glücklich.
diesen winter hab ich fast täglich in seiner werkstatt gestanden.
bekomm bei ihm bomben-support. er macht das alles sehr gut und clever.
durchaus eine bemerkenswerte expansion die da von statten geht.
da unterstütze ich gern den einzelhandel ..


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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 07:55 
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Ich hab mir gestern einen Neuen Reifen geholt.+Kleber von Conti

Nun mein Problem: d4k1ll hat nicht immer Zeit mir diesen aufzukleben und ich will ihn auch nicht immer damit auf`n Sack gehen.

Könnte nicht mal jemand ein Howto erstellen, wenns geht mit Bildern wie man sowas richtig macht?

Ich denke mal daß es einigen mehr als mir helfen würde.

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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 08:13 
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Ich hab das mal mit der Anleitung von Parktool gemacht, dummerweise keine Handschuhe getragen, frag mich nicht - das war wie beim Ausfugen mit Silikon, haengt dann ueberall die Klebepampe :vogel:
http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=101

Vorher den Reifen etwas dehnen, dann geht das leichter - hab die Felge aber beim naechsten Platten entsorgt.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 09:54 
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was heißt d4k1ll?


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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 12:02 
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nikname von D...... musst mal unter mitglieder suchen... :sing:

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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 14:39 
st1ffl3r hat geschrieben:
Ich hab mir gestern einen Neuen Reifen geholt.+Kleber von Conti

Nun mein Problem: d4k1ll hat nicht immer Zeit mir diesen aufzukleben und ich will ihn auch nicht immer damit auf`n Sack gehen.

Könnte nicht mal jemand ein Howto erstellen, wenns geht mit Bildern wie man sowas richtig macht?

Ich denke mal daß es einigen mehr als mir helfen würde.


Keine Hexerei...

Reifen vordehnen,falls neu, besser paar mal auf einer alten Felge aufpumpen, als reintreten, teure Schlauchreifen mögen das nicht,
aber Conti Giro oder sowas, kann das schon locker verkraften...

Dann Felge und Reifen ggf. von alten Kleberesten mit Universalbenzin sauber machen, evtl. etwas schleifen.
Anschließen im 15min Takt min. 3 Schichten Kleber auf die Felge auftragen, eine Schicht ruff, 15 min warten, nächste,
zwischen durch wieder mit U. benzin getränktem Lappen die Bremsflanken falls benötigt abwischen.

Und zum Schluss, die letzte Schicht Kleber auf die Felge und Reifen, wenn der Reifen unten nicht gummiert ist,
aufziehen, schnell ausrichten, dabei an der Linie des Nahtschutzbandes orientieren und auf 9-10bar ruff,
wieder Reste von den Bremsflanken weg und über Nacht stehen lassen, das wars

Ein gute Antipannenmilch ist "eclipse tire sealant tubeless" , 80ml Fläschchen für ein Reifen, kostet 3€ , kommt aus der Schweiz und hält super.


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BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 15:25 
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Sehr schöne Anleitung. :daumen:
Ich denke mal das werd ich so auch ohne Bilder hinbekommen. ;)

Mit der Milch gehts bei dem reifen leider nicht da das Ventil nicht ausschraubbar ist.

Der Reifen ist nicht Gummiert, er hatt ein Stoffgewebe sag ich mal ganz vorsichtig.
Hersteller ist:Gommitalia Freccia26
Hat 19 € gekostet. also nichts besonderes aber soweit fahrbar.

Ich danke dir! :dank:

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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 13:25 
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Eine Speiche!
Ich glaube, ich hab ca. 1° (wenn überhaupt) gedreht, da zersprang sie, und das, obwohl sie lose war! Verrückte Welt!

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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 14:05 
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ein ventil unterm badezimmer-waschbecken.


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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 18:49 
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ich nehme immer Tufo Klebeband, hat bisher immer gehalten (Velodrom),
geht schnell, schmiert nicht, und geht gut wieder runter. Spricht etwas dagegen?


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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 18:59 
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Muss ich da den Reifen auch erst deenen?
und nach dem aufkleben auch über nacht stehen lassen?

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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 20:20 
Alte Bahn-Schule ist auf jeden Fall kleben, hält auf Dauer besser und ist somit sicherer.

Denn es gibt nichts Schlimmeres als wenn ausgangs der Kurve der Reifen Adieu sagt...
so geschehen schon schlimme Stürze. Sicherheit wurde immer sehr gepflegt ,
gab früher auch Speichen-Verlöten, damit die Speiche sich nach Bruch nicht verheddert und es keinen Sturz gibt...

aber mittlerweile alles Schnee von gestern... keine eiserne Regel mehr...
man fährt jetzt auch sogar Drahtreifen auf der Bahn heute...
Ich würde trotzdem immer nur mehrlagig geklebt fahren.

Auf der Straße kann man auch Klebeband verwenden, besser Extreme als den normalen.
Einziger Nachteil - man muss das Felgenbett besser sauber machen und
evtl. zu viel Nässe schadet dem Band mehr als Kleber

Montage ist aber einfacher: Reifen dehnen, rauf und ausrichten, hart aufpumpen und etwas stehen lassen, das wars


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BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 20:44 
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Ich werd kleben! ;)

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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:28 
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Ok, eigentlich unspektakulär. Nachdem das Hinterrad fast hinten ausm Ausfaller fiel war wohl doch mal Ersatz für die gnadenlos gelängte Kette fällig. Hmm, aber das Ritzel sah schon suspekt aus. Neue Kette drauf, ein paar Runden im Stand gekurbelt - knurps raspel polter PLINK! Gespannte Kette trotz gerader Kettenlinie einfach mal so abgeworfen. Ohh. Ritzel umgedreht. Polter schleif knister knurps PLINK! Gleicher Effekt. Also soooo krass hab' ich das ja bisher noch nicht erlebt. Gut, dass noch ein Ersatzritzel hier rumflog...


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:35 
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Das mit dem Umdrehen des Ritzels, geht das denn normalerweise? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:50 
Ritzel umdrehen ging früher nur bei Uniglide-System wunderbar..

war die Kassette fast verschlissen, einfach Ritzel umdrehen und alles wieder paletti...


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 21:53 
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Dann muesste das beim SSP-Ritzel ja auch immer tun!? :roll:
Neue Kette tut da auch drauf? Oder wird die gleich wieder "kaputtgerupft"?


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BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 23:05 
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Die Miche-Steckritzel kann man auch umdrehen. Zumindest wenn sie nicht gar zu sehr verschlissen sind. Bei mir heute war's leider hoffnungslos...


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