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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:45 
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Das macht Sinn, die winzigen Kuegelchen und die entsprechenden Lagerschalten halten sicher nicht viel Last aus, laufen ja eigentlich nur im Leerlauf.
Allerdings entzieht sich meiner Vorstellungsgabe der Einfluss der Last einer stark gespannten Kette auf die Sperrklinken, die bei mir gerade sterben.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 15:31 
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Wat benutzt ihr denn um eure Räderdinge so richtig schön einzufetten?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 16:11 
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hä?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 16:14 
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Karlsson, du sprichst mir aus der Seele!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 16:25 
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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 17:57 
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 18:45 
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nutze das zeug auch (gleiches gebinde) werde damit vermutlich den rest meines schrauberlebens auskommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 13:00 
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Was ist denn das für eine Bremse? War die nur als Prototyp verfügbar?

http://www.smolik-velotech.de/bilder/projekt39/

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 16:05 
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Auch Schaltung und Bremsen sind Eigenentwicklungen.



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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 16:24 
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und ohne UCI Zulassung.

bei den Pros schrauben die ja auch zusatzgewichte an, damit das passt. :vogel:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 17:39 
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...ja aber meine hoffnung ist, dass das evtl. ein hersteller mal in serie gepackt hat. finde die teile extrems gut!

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 15. Okt 2011, 17:45 
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mhh stichsäge raus und selbermachen ? durch 6mm alu kommt man mit sichrheit noch, 8 könnte auc hnoch so gerade gehen.

bei 8mm grundmaterial wäre genug fleisch da für m4 oder m5 gewinde / schraublöcher


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 16:01 
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Gibbet nen Trick um den Ventilkopf vom Schlauch des Rennkompressors zu trennen, oder muss man da einfach rohe Gewalt anwenden?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 17:14 
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Hebel umlegen?
Welchen Kopf hast Du und wie steht der Hebel im Moment? Ich schrub ja schonmal, dass SKS da verschiedene "Zustaende" pflegt(e).


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:18 
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Sollte mich wohl ein bisschen klarer ausdrücken :roll:
Möchte den Standardventilkopf, ESC oder ESV glaub heißt der, des Rennkompressors gegen den Multi-Valve austauschen. Bekomme den Standardkopf nur leider nich ab :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:24 
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ist der E.V.A. oder?

dann den orangen Ring unten runterdrehen, weg schieben...dann den Kopf mit drehbewegungen/hin her Nuddeln runter ziehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 20:42 
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SXHC hat geschrieben:
hin her Nuddeln

:daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 23:46 
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Mein Senf:


Gut.


Passabel. Kopfüber.

Bild
Wenig gut.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:01 
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ich stehe gerade kurz vor der Entscheidung mir ein bayerntaugliches Rennrad zuzulegen,
zwei hätte ich zurzeit in der näheren Auswahl und ich bräuchte eure Hilfe bei der Entscheidung

Schauff ,,2 Sterne''
- 254 Mannesmann Stahlrahmen
- Shimano 105er Arabesque Golden Arrow Ausstattung mit Campagnolo Schaltwerk
- Shimano Sport Nabe mit Mavic Felge hinten-Ambrosio Felge mit Shimano 600er Nabe vorne
- Baujahr 1985
- 230€

Heavy Tools ,,HT Evolution''
- 7005 Aluminium Rahmen
- Shimano 105er komplett Ausstattung
- Laufradsatz mit Shimano 105er Naben
- 250€

Welches ist für den täglichen Einsatz Bergauf/ab über 10km täglich bei jedem Wetter sowie für Touren mit 100km besser geeignet?

vielen Dank im Vorraus :)


Dateianhänge:
Heavy tools.jpg
Heavy tools.jpg [ 78.39 KiB | 4595-mal betrachtet ]
Schauff.jpg
Schauff.jpg [ 78.26 KiB | 4595-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:09 
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alu...steifer, 105 das jüngere material...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:16 
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Auch für das zweite, der Rahmen scheint größer zu sein, was für längere Touren meiner Empfindung nach angenehmer ist als ein kleinerer Rahmen.
Ah Fail! Bilder stehen falschrum da. Also ich bin für das größere Rad, aber was die Teile betrifft hat SX schon recht!
Mein Tipp: Kauf beide!


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 21:49 
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Ebenfalls für das zweite. Das es nicht so ein Komponentenmix hat, weist auf weniger Laufleistung, Verschleiss hin. Ausserdem leichter und steifer und jünger. Jedoch nur kaufen, wenn es von der Grösse passt.

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ZÜRICH BIKE POLO
BAMBUSRAD


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 07:58 
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Thema: 1/8 Ketten auf 3/32er Kettenblättern.

Hab dazu leider nicht das in SuFu gefunden, was ich gesucht habe. Einzig der Verweis auf den Text von North in seinem Shop, dass 1/8er Ketten auf dünnen Blättern "auch" laufen.

Mich interessiert allerdings, wie gut sie laufen. Ohne Einbußen, vor allem in Bezug auf die Laufsicherheit im Kettler Betrieb? Rutscht, wackelt, quietscht da nix? Merkt man einen Unterschied? Hält das ganze beim Blockieren, oder hab ich da irgendwann 2 halbe Blätter im Unterschenkel? 2mm statt 4 ist ja nun schon ein Unterschied.

Ich würde mir gerne mal ein neues Blatt zu legen. Aber irgendwie finde ich kein passendes in der bisherigen 1/8er Breite. Eine dünnere Kette möchte ich nicht nehmen, da das Ding wie gesagt, ein Kettler ist.

Merci im Voraus :)

_________________
50 6c 61 74 7a 68 61 6c 74 65 72 20 66 fc 72 20 73 70 e4 74 65 72 65 20 57 65 69 73 68 65 69 74


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 08:23 
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Beiträge: 3357
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Ich fahr das auch so, sowohl Starrlaufend als auch im SSP-Modus. Ich hab noch keinerlei PRobleme erlebt, weder das es rutscht oder gar wegen des mininmalen Unterschieds (es sind keine 2 mm) die Kette abspringen würde. Wenn die Kettenlinie stimmt, dann ist dem Antreb das vollkommen egal, dasss die Kette ein wenig breiter ist als das Kettenblatt es erfordert.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 11:35 
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Beiträge: 4712
+1
Ich fahr das schon immer so. Hält ganz normal, kein Unterschied festzustellen.

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