mistfink hat geschrieben:
Ich hab mich nicht beschwert sondern nur kund getan, dass ich (!) es fuer hirnrissig halte, ohne Bremsen auf der Strasse unterwegs zu sein.
Dass ich letztens so einen Hipster in einer Ausweichsituation zwei Fussgaenger ueber den Haufen hab fahren sehen, hat mich auch darin bestaetigt.
ok, dann hast du dich eben nicht beschwert sondern nur kund getan das du es für hirnrissig hällst.
das es leute gibt , die dass fixed fahren nicht beherrschen , weiß ich und finde es traurig das diese leute dazu beitragen , das genau solche diskusionen zu stande kommen und noch trauriger das sie dennoch fixed auf öffentlichen straßen (versuchen) zu fahren !
das sollte man dennoch nicht veralgemeinern , wie schon gesagt bin ich kein neuling in dem gebiet und weiß worauf es ankommt , wenn man "brakeless" unterwegs ist.
mistfink hat geschrieben:
Und wenn Dir Kommentare nicht passen, wieso postest Du dann hier? Geh auf wordpress.com, leg Dir einen kostenlosen Blog an, deaktiviere die Kommentarfunktion und zeig Deine Bilder dort - dann ist "Kommunikation" in eine Richtung realisiert.
das mir kommentare nicht passen stimmt so auch nicht , ich komme mit jedem feedback klar und lasse mich auch gerne verbessern , allerdings sollte man dann auch begründen können (das hat der herr: "µders" glaube ich als einziger getan , zwar etwas aggro

aber gut...^^) warum dies und das einen stört!
mit aussagen wie "ist auch viel kewler ohne bremsen" kann ich mich nicht anfreunden !
wenn du allerdings ein problem damit hast, das ich ("versuche") euch meine meinung und erfahrung dazu zu erläutern , dann solltest DU vielleicht mal darüber nachdenken , ob du evtl. noch etwas zu verarbeiten hast oder ob du nicht das problem mit der kommunikation hast
µders hat geschrieben:
meine fresse, das rad ist einfach nur scheisse
die reifen sind scheisse - halten derzeitigem split 0 stand und als
eine "bremse" nicht zu gebrauchen, scheiss rollverhalten noch dazu
stimmt soweit , hab hier n paar "proline" unplattbar liegen ,warte aber noch bis die momentan angebrachten ihren geist ganz aufgeben 
der lenker ist scheisse - verursacht nach ernsthafter ausfahrt
wirbelsäulenverkrümmungen und versteifungen und nach einem
sturz kreisrunde aussparungen in den oberschenkeln
wurde schon erwähnt^^ kommt nen dropbar!die riemen sind scheisse - nach dem ersten regen gleich in die tonne
die halten jetzt schon 3-4 monate und von verschleiß ist kaum was zu sehen.kette ebenfalls scheisse - rostet im nu weg
der größte dreck!das rücklichtchen ist ebenfalls scheisse - es ist scheisse positioniert
und dazu nicht hell genug
jop , stimmt auch , hab mir diese knog "skink" und "frog" bestellt , mal schauen ob die was taugen.das kettenblatt ist scheisse - eiert mehr als ein biopace
kann ich nicht bestätigen , bei mir eiert nichts, läuft rund wie´n uhrwerk. hatte aber auch so noch nie andere kb´s und war immer zufrieden mit diesem!warum verschwenden leute ihre zeit mit solchem müll ?
damit kann man weder ernsthaft fahren noch das auge schmeicheln lassen.
naja , über geschmack lässt sich ja bekanntlich auch streiten
juut , also sind wir uns einig, dass ihr das "elend" allesammt scheiße findet !?!
dann fall ich ja voll aus der reihe
lg
edit:
nicone hat geschrieben:
...hatte mir 3 arten von rädern ausgeguckt , weiß jetzt aber nich genau zu welchem ich mehr tendiere
zum einen würde mich ein fixi sehr interessieren , nur bin ich mir nich sicher ob das ne gute idee is da diese bikes keine federgabel besitzen , von einer gangschaltung ganz zu schweigen .
...
[/quote]
ja das stimmt wohl
ich habe allerdings auch ein dirtbike weißt du , ich wollte nur wissen welche art von rad ihr mir für den einsatz im kurierdienst empfehlen würdet!
mit meinem dirt fahre ich auch schon seit jahren ,dennoch hab ich gefragt ob ein mountenbike für den job geeignet wäre !
ich hab mich zu guterletzt einfach dazu entschieden mir gar kein neues rad zu kaufen sondern wie ihr schon sagtet "einfach ausprobieren, womit man am besten klar kommt" und hab mich auf meine schon vorhandenen räder geworfen und die probefahrten mit diesen absolviert.
hach nää , is dat anstrengend .....
lg