kiwi_kirsch hat geschrieben:
wenn dus lustig findest, deine freude über mein geschriebenes auch jedemal kundzutun, gratulier ich dir zu deinem gewonnenen spaß.
Nein, ich muss grinsen, weil ich mich sonst aufregen muesste - halte dieses dauernd widerkehrende Anbeten der 99er-Shimpansokomponenten innerlich fuer bescheuert.
Ich hab hier wohl 10 Raeder am Laufen zu halten, alleine in der Familie und der Rest vom Viertel und meines Bekanntenkreises greift auch auf meine Dienste zurueck.
Da sind alte Schaltungen von Sachs, neue von SRAM, eine Campa und alle moeglichen Preis- und Altersklassen von Shimpanso dabei und sie schalten ALLE und viele davon sogar noch nach vielen Jahren und einige neure - auch von Shimpanso sogar auch noch, trotz heftiger Belastungen im Wald und da bekommen die Schaltungen so richtig was um die Ohren.
Zitat:
daß der hersteller keinen einfluß auf das schaltverhalten hat, dafür würdest du so von unserm hauptschrauber ausgelacht werden. wo hast du das her?
Versteck Dich nicht hinter Eurem Schrauber, schreib ruhig, was Du meinst.
Ich bin schon viele Komponenten - sowohl auf der Strasse, als auch im Wald gefahren und diese ganze Geschwafel von wegen, ich fahr nur noch SRAM oder die neuen von Shimpanso usw. usf. geht mir dermassen auf die Nerven.
Alles Technokratengewaesch nur weil die ein etwas anderes Uebersetzungsverhaeltnis beim Hebeln haben. MEINE Erfahrung ist, dass die Pflege der Schaltung eine viel groessere Rolle spielt als dieser ganze Hersteller- oder Jahrgangsfetisch.
Auch diese Gejammer bzgl. kaputter Innen- und Steuerlager - ein Sturz auf die Kurbel killt viel mehr als viele 1000 Kilometer fahren, das wird immer wieder vernachlaessigt. Ich hab ein fast neues und bockschweres Howitzerdownhilllager durch einen einzigen Sturz getoetet - das spricht aber nicht gegen Howitzer.
Bei Steuerlagern das gleiche Spiel, falsch eingebaut ist das Ding bald am Arsch - vom 99er-Shimpanso vermutlich dann auch.