Aktuelle Zeit: Mo 23. Jun 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:31 
Moderator

Na dann werd ich mich mal auf die Pirsch nach 94 er Lochkreisen machen.
46 34 Zähne oder so wird schließlich Kalt.

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 05:53 

einen Schwalbe Marathon Winter - der Winter kann jetzt kommen...

BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2011, 07:06 
Moderator

ach du fährst Einrad im winter?

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 06:05 

;-))
Ne, der Spikesreifen ist Ersatz für einen Nokian w106, der statt des Eises den Schlauch perforiert...
Nen anderen Marathon Winter hab ich noch.

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 10:22 

@per gessle:

habe nen keller voll 94er kb´s,weil mtb fan.oder verkauf mir die kurbel,wenn du sie nicht fahren willst(weil zu schön).habe specialites und shimanski(lx,xt),ein zwei suntour und stronglight sind auch dabei.meistens 46/48.mitte nur 32.bei interesse kriegste pn.

BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 14:19 

Eine Jeans

Danke an xiliyi für den Tipp!

BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 00:07 

nen neuen helm: giro indicator, nix aufsehenerregendes, aber der kopfriemen schmiegt sich perfekt spielfrei um meinen kopf, nix drückt trotz rutschsicheren sitzes..
Bild
..und nochmal zwei kleine sigma micro-led-dinger, die ich neulich in weiß und rot als nichtvergeßbare alibi-notfunzeln ans gelbe radl gepackt habe. jetzt hab ich die nochmal in blau, leuchten natürlich auch weiß und rot, und kommen an die naben des renners. werd die wohl nicht jedesmal abmachen müssen, weil die an einem zu unauffälligen ort montiert sind, um geklaut zu werden, so sind sie unvergeßbar immer dabei und besser als gar nix, wenn ich mal ungeplant im dunkeln fahre. geile sachen. die billigteile vom rosversand gingen mir zu schnell kaputt, andere hielten nicht vernünftig. mal sehen, wie diese sich so halten, deren klettstrapse allerdings ich für die naben erst ein stück kürzer nähen muß.
Bild

BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 09:18 

die Micro's sind super... :daumen:

die Sache mit der Alibi-funzel reicht der Rennleitung bei Rennrädern auch meistens völlig!
da du sie eh an der Nabe montieren möchtest, empfehle ich Kabelbinder zu nehmen-
da kommst du immer noch ausreichend zum Batteriewechsel dran, zumal die ewig halten... :cool:

BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 12:41 
Filznadeln-damit die Dreads meiner besten Freundin nich gleich wieder aufgehen ;)

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 07:34 

Acer TravelMate TimelineX 8473TG

Intel Core i5, 120GB SSD, 8GB RAM, Geforce GT540m, 14", 2,3 Kg

der is schnell :shock:
und hält trotzdem 7h mit Akku :D

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 09:02 
Moderator

da ist ne ssd drin und das ding wiegt trotzdem 2,5kg??? ist das Gehäuse aus Blei?

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 09:07 

Ich versteh die rhetorische Frage nicht - SSDs sind nicht wirklich leichter als "normale" Platten und wenn dann nur ein paar Gramm.
Falls Du wieder mal die Applesau durch's Dorf treiben willst musst Du Dir bessere Argumente einfallen lassen :mrgreen:

Ich wuerde mir niemals einen Mac kaufen, vollkommen ueberteuertes Yuppiezeugs.
-- off-topic --

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 09:11 

Ich hab gestern die Perry-Rhodan-Silberbände von Band 1 bis 68 (Band 3 fehlte leider) für 50 Euro bei einem Bücher-Flohmarkt ergattern können :-P
Jettz hab ich ein bischen was zum Lesen... :adas

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 09:32 
Moderator

Ich würd das Geicht unter anderem auch dem DVD-Laufwerk zuschreiben und den schätzungsweisen 14" Bildschirmgröße, was ja die Gehäusegröé mit sich zieht!

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 10:05 

Naja, es gibt schon auch 14"-Notebooks die knapp unter 2kg wiegen. Allerdings zahlt man dafür halt auch eher mehr, als das Acer hier gekostet hat.
Die 2,3kg gehen schon in Ordnung denk ich. Wichtiger ist, dass der Lüfter unter Last nicht VIEL zu Laut ist... das wird auf Dauer sonst echt nervig.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 11:06 
Moderator

aber will schon 2,5kg jeden tag mit sich rumschleppen müssen...

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 11:16 

Rundest du absichtlich auf 2,5kg auf um zu provozieren? Oder kalkulierst du das Gewicht des Netzteils mit ein? :) bei 7h Akkulaufzeit braucht er ja wohl kein Netzteil mehr. Zumindest ist das meine Erfahrung.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 11:41 
Moderator

kommt ja noch ein Case dazu und so...

mich hat das beim alten MBP immer genervt...sowas ist wie ein stein in der Tasche und alles andere als mobile...

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 12:07 

Ich fahr seit 5 Jahren mit nem Macbook aumf Rücken durch die Gegend, also das weiße Ding. Das wiegt echte 2,28kg (bei der Post mal auf ne Waage gelegt ums genau zu wissen).
Keine Ahnung, was du mit "Case" meinst - ich hab halt sone Stoff-Tasche in die ichs reintu... die wiegt bei bestem Willen keine 200g... und n Netzteil nehm ich auch äußerst selten mit. Die 4h Akkulaufzeit, die es grad noch hat sind zwar knapp - reichen aber für die meisten Anwendungen aus.. ich klapps dann halt zu, wenn ichs nich brauch.

Wenn ich mir heut ein Notebook kaufen müsste wärs wohl das hier:
https://www.lapstars.de/product_info.ph ... ts_id=7170

Gegen den Preis ist nichts zu sagen, die Leistung (CPU, RAM, HDD) ist auch erstklassig (bei Bedarf kostet das Upgrade auf 8GB RAM 26 Euro), das Gewicht mit 1,96kg ist tip top - bei "bis zu 9 Stunden" Laufzeit brauchts wirklich kein Netzteil mehr für unterwegs... und für zuhause gäbs dann noch das hier:
https://www.lapstars.de/product_info.ph ... ts_id=4381

Insgesamt is man dann bei ca. 1100 Euro... und diese Docking-Lösung is halt echt meeega-nice, ich kapier absolut nicht nicht warum Apple sich dafür nicht auch n Trick überlegt. So schön die letzten 5 Jahre Apple-Welt waren... ich würd wohl aktuell wieder zurückwechseln Richtung ThinkPad.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 13:25 
Moderator

thunderbolt heißt das neue docking...

und warum soll ich etwas docken, wenn ich es im wlan automatisch syncen kann...

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 13:36 

[ ] Du weißt, wofür eine Dockingstation da ist. :-D

Es geht da weniger ums syncen im WLAN sondern vielmehr darum, nen vollwertigen Arbeitsplatz zu haben - in den das mobile Gerät möglichst einfach integriert werden kann.

Der Vorteil von ner Dockingstation ist doch der: ich hab Maus, Tastatur, Netzteil, externen Monitor (bei Bedarf sogar mehrere), USB-Kram (Drucker, externe Festplatten, evtl. vollautomatischer Backup-Kram über n schnelles Gigabit-LAN) und n Soundsystem an dem Ding angestöpselt... und wenn ich nach Hause komm klick ich nur das Notebook in die Docking-Lösung und alles funktioniert sofort. Kein stöpseln, nix. Kein "ach mist, das 3,5mm Kabel ist wieder hinterm Tisch runtergeruscht"...

Du willst mir doch nicht sagen, dass du das alles über Thunderbolt abbildest? :-)

Mir persönlich fehlt da echt ne entsprechende Lösung bei Apple.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 13:59 
Moderator

genau das macht ja thunderbolt...stöpsel das macbook air an den imac und kann dann entweder wie am externen Bildschirm mit dem book arbeiten...incl. maus und Tastatur, oder eben das book als externe hdd. wozu brauch ich dann ein plastic ding was zusätzlich einstaubt? das geht mit einem Kabel...

und ende dieses Jahres kommt auch langsam die ersten TB hardware für pc und so...wird sich wohl durchsetzen...

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:10 

Najaaaa komm... Strom überträgt Thunderbolt nicht. Das ist nur zur Datenübertragung. Da brauch ich also schon das zweite Kabel - oder wie lädtst du das Book auf? Ob sich da auch der Audio-Kram drüber regeln lässt weiß ich nicht, kann gut sein.

Ok, wenn du wirklich nur Daten "docken" willst, dann ist Thunderbolt vielleicht super. Dann reicht das Kabel. Sobalds aber mehr wird kommst du mit nem Imac-Argument... was kostet son Imac? Etwa 1000 Euro mehr als ein normaler Monitor? Kein wirklich toller Vergleich, den du da ranziehst.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:28 

ach wie shön, nicht mehr der einzige zu sein, der einige von apples vorgehensweisen doof findet und sich wundert, wieviele leute sich von der marke über alle ihre nachteile hinweg blenden lassen Bild

meine meinung zu apple: sieht definitiv schöner aus, funktioniert definitiv beispielsweise 30% harmonischer und eleganter als ein pc, kostet dafür aber beispielsweise 60% mehr. bindet allerdings danach mangels kompatibilität zu 90% an dieselbe marke, die im aftermarket 450% mehr kostet als pcs: mußte als kurier oft für kunden geld auslegen, zB bei gravis: 29,95 für ein 30cm kurzes usb-kabel. wie bitte? zudem lassen sich zwecks geplanter obsolestenz akkus oftmals nicht wechseln, oder nur mit einem heiden geldaufwand. das optische laufwerk eines kumpels gab einst den geist auf, es dauerte 3 wochen und kostete 400€, bis er das gerät zurück hatte. was macht man solange? ich radel bei einem kaputten laufwerk zu atelco, hol mir für 40€ ein neues, wenns ein teures sein soll, und schraub das zuhause rein. fertig.

ich mag meinen pc und werde mir nicht sehr bald ein appleprodukt draufziehn.

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2011, 14:46 

Vielleicht noch eins:

SXHC hat geschrieben:
wozu brauch ich dann ein plastic ding was zusätzlich einstaubt? das geht mit einem Kabel...

Die Dockingstation verbindet das ThinkPad nicht mit einem anderen PC sondern sie macht aus einem mobilen Rechner mit mobilen Anforderungen einen Rechner, der sich zuhause/in der Firma perfekt in eine Desktop-Umgebung integriert und das Herzstück selbiger ist.

Ich brauche dank Docking-Lösung zuhause keinen weiteren PC. Das Ding ist zugleich Mobil- und Heimrechner und in weniger als 2 Sekunden ändert sich das Nutzungsprofil. Ich kann es im laufenden Betrieb rausnehmen, reinstöpseln, rausnehmen, reinstöpseln... und alles funktioniert sofort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde