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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 18:15 
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huiiiihuiiiii schickes Teil! Wird garantiert ein Hingucker und Klassiker :)

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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:17 
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Schlauchreifen :shock:

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:03 
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wenn orginal dann richtig. fahren sich ja auch sehr angenehm ;)


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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:33 
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Mein Faible für ungewöhnliche Lenker hat eben neue Nahrung bekommen.





:hurra:

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NaturRad


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BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 21:39 
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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 08:39 
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noch ein aufbau ala Peugeot ?


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 11:25 
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Ach ja, hier:



Ich hoffe die passt jetzt auch.

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“Not every guy with short hair and a long beard is a terrorist. Some of us just want to rock.”


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 12:09 
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@bob - da Teil schaut ähnlich wie ein Radball Lenker aus - hätte so einen auch noch auf Lager

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A line is a dot that went for a walk...


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 15:29 
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die hier:


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 15:50 
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Die kann maximal 6bar.
Auf dem MTB reicht das, das Rennrad ist mit 6bar platt - umtauschen wenn moeglich.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 15:56 
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das war die größte, die da war... und er meinte mit der kann man auch mal bis zu 10 bar pumpen.. hm...

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:09 
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Die groesste? Seit wann werden Pumpen nach Groesse gekauft?
Schmaler Kolben, hoher Druck - ganz einfach.
6bar max. heisst 9bar mit roher Gewalt.
Die 10bar soll er Dir mal "vorpumpen".

Das ist eine Spielzeugpumpe - fuer Trekking-Raeder und MTBs ok, aber nichts fuer's Leben.

Edith:
"Die Aircon ist die ideale Standpumpe für alle Mountain Bike und Trekkingradfahrer. Der große Durchmesser des Rohres sorgt für einen extrem schnellen Druckaufbau im Reifen."
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=prod ... 99f859733c


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 16:17 
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nein, ich meinte dir größte im sinne von der höchsten bar-zahl ;) hm, scheiße... dann hab ich mir mal wieder, in meinem glauben an die kompetenz von dem fahrradladen, einfach die pumpe gekauft, die er mir empfohlen hat :-|

habs auch grade mal ausprobiert... stimmt schon, für knapp 7 bar brauch ich schon echt ganz schön kraft. oh man, so eine scheiße! :nass:

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:33 
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Zurück bringen und DIE Pumpe kaufen. In Kombination mit DEM Kopf
hat man nach Auskunft zweier hoch geschätzter Radläden selbst nach
jahrelangem Verleihbetrieb keine Probleme.

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NaturRad


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 17:36 
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ja, werde ich morgen machen... danke für die tipps! :daumen:

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:07 
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Rennkompressor! - bob hat wie immer Recht, nur gibt es leider nach wie vor keine langfristige Loesung fuer Schraderventile, zumindest keine mir bekannte.

Bei Dunlop- und Franzventil gibt sich der Rennkompressor mit dem Multivalve-Aufsatz eigentlich auch keine Bloesse, das Schraderloch tut bei einigen Ventilen aber von Anfang an nicht. Der E.V.A.-Aufsatz (was immer das auch heissen mag) hat bei mir keine Woche gehalten und wurde anstandslos gegen den Multivalve getauscht, von dem ich aber auch schon den zweiten habe (ebenfalls kostenlos erhalten).

Diesmal hab ich mir das erste Mal einen gekauft - angeblich eine neue Serie mit Verbesserungen bzgl. Schrader.

Edith sagt noch: Schrader=Autoventil=AV


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:24 
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@RBT: Peugeot? Du meinst wahrscheinlich die Gazelle. Same, same but
different. Irgendwie muss ich meinen 50er Rahmen doch für mich fahrbar
machen ;)

@Mistfink: Bei den Autoventilen sollen "die alten Ventilköpfe" dauerhaft
funktionieren und bis auf alle Jahre mal ein Gummiring keine weitere Wartung
erfordern. Vielleicht kann hier mal jemand ein Bild von einem "alten Ventil-
kopf" posten- ich finde den gerade nicht.

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:26 
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bobthefish hat geschrieben:
@Mistfink: Bei den Autoventilen sollen "die alten Ventilköpfe" dauerhaft
funktionieren und bis auf alle Jahre mal ein Gummiring keine weitere Wartung
erfordern.

Ich brauch aber beides im Wechsel - eigentlich fast taeglich.


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:33 
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Na warte mal, vielleicht hat hier jemand mit dem Kompressor den
entscheidenden Tipp für den Kombikopf.

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:36 
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Hier noch ein Thread aus dem Tria-Forum zum Thema Pumpenkopf
beim Rennkompressor.

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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:50 
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Stimmt schon, der MultiValve Kopp lutscht ziemlich schnell aus...

Was mir aber zudem noch aufgefallen ist: Wenn man bei Felgen mit höherem Profil zu faul ist'nen Extender zu verwenden ist der SKS Kopp der WG-Aldi-Pumpe ziemlich unterlegen! Beim SKS Kopf benötige ich wesentlich mehr Ventilfleisch als bei der Aldipumpe bis der Kopp dicht sitzt!


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BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 22:58 
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ich hab n franzventil, da hab ich das problem nicht mit dem autoventil... ;) passt dann bei mir ganz gut.

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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 23:03 
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Habe mir heute einen Kurbelabzieher und einen Kettennieter angeschafft :)


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BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 23:28 
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ich sach ma beides sehr sinnige anschaffungen.


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BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2011, 09:55 
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Gürtelschnalle wa ey.

Und für den Größenabgleich:

Noch Fragen?

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