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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 12:49 
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So sieht das ganze bei 10 Bar Druck und kurzer Einwirkzeit aus. Der Riss ist etwas nah an der Bremsflanke und ein Patch drückt sich schon ordentlich durch. Ich fahre das gleich einfach mal und werde dann morgen oder so das ganze nochmal neu machen. vllt muss ich etwas steiferes material verwenden. Es darf halt bei meinem Riss nicht allzu dick sein, da sonst die Seele evtl beim Greifen behindert wird. (den Satz können nur Fahrradnerds verstehen, oder?)
Ich glaube, dass wenn der Riss mehr in Richtung Lauffläche verläuft, es durchaus auch möglich ist Material in Dicke bis 2mm zu verwenden, die bei großflächiger und starker Verklebung den Mantel echt retten können.
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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 13:52 
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Oha... ein neuer Fall für den Sicherheitssalamander! Das Teil würde ich nicht mehr fahren, gerade bei einem Riss an der Flanke. Wenn dir die Schüssel dann bei 40 km/h um die Ohren fetzt wird's spektakulär! Aber mach bitte ein paar Bilder in nächster Zeit, bin gespannt wie's sich verhält :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 14:20 
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Der Mantel sieht noch recht neu aus - wenn du dafür noch ne Rechnung hast gibts bei sonem Flankenriss doch sicher n Tausch im Sinne der Garantie/Gewährleistung? Oder willst du viel lieber basteln als nur schnöde tauschen? ;)

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 15:31 
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Ein Riss/Schnitt duerfte kaum durch die Gewaehrleistung gedeckt sein - mit Steinen/Scherben bekommt man alles kaputt.

Irgendwer hier hatte mal was von Sekundenkleber geschrieben, das hab ich bei diesem Drecksultremo mal probiert und es hat bei einem kleinen Riss auch tatsaechlich gehalten, ich war sehr verwundert.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:03 
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Ich verwende bei sowas Stücke der Reifenflanke von alten Reifen, wenn du das mit Vulkanisierlösung fest genug drauf drückst, hält das.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:38 
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Mein Konstrukt hat ein wenig gehalten, ist dann aber auch geplatzt.
Das mit der Restflanken werde ich als nächstes mal versuchen.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 17:39 
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Gibt Reifenflicken von Parktool...selbstklebend...

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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:03 
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Velox tut eigentlich auch, darueber noch Gaffaband.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:05 
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Achse...Rittersport-Marzipan Verpackung geht auch. ;)

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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:31 
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Ich will was dauerhaftes haben, nicht was, was ich alle woche wechseln muss.
Das Material sollte dünn sein, aber nicht flexibel, sodass sich eine Blase durchdrücken kann. Ich werde morgen mal mit Alufolie oder dünnem Blech experimentieren. Vllt lässt sich das ja gut anpassen. Alternativ könnte auch eine Weiterentwicklung des Ritter Sport Papiers helfen. Also was von der Dicke her zwischen eben Ritter Sport und einer Bankkarte.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:56 
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Plastikfelgenband? Von einem DH Laufrad am besten, da is das auch breit genug.

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BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 11:40 
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Wird jetzt gewechselt: Continental Tour Ride, keine 2500km durchgehalten, keine 20km ohne Antiplatt fahrbar... Mittlerweile so ausgebeult, dass ich jede Umdrehung fühlen kann.


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Käse ist die Wurst des armen Mannes!

Gruß
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BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 18:00 
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mir gefielen kiwis wurfsterne von damals so gut, da hab ih mir selber welche gefilt. kommen aber nicht an den baum, müssen noch weiter gefahrne werden ;)


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BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 16:12 
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Ich hab kein Rad mit Scheibenbremsen. Nur damit das klar ist. So sieht das Neu aus.

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 01:58 
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hallo.

nathanael meinte, das müsse ich hierherposten.. ;)

habe mir in einem haufen von gutscheinen, die ich seit newsletter-anmeldung bei brügelmann hinterhergeschmissen krieg, für gut 300€ verschleißnachschub geholt, da ich ja seit anderthalb jahren wieder kurierfahre. unter anderem schuhe, weil die alten bald den geist aufgeben würden, wußte ich. als ich heute cleats von halde drunterpacken wollte und als vorlage die alten ankuckte, erschrak ich =D sooo weit hatte ich cleats noch nie runtergeschliffen, daß vorn die nase weggeschmirgelt war und die unterleg-"brille" auch schon weg war!! die eine flache schraube vorn statt der stollen war auch schon nur noch halb 0_0 das profil.. hmm naja sehr selbst =D



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BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 16:13 
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Gibs zu, du raspelst die absichtlich am Asphalt ab! :lol:

Schon beeindruckend :respect:


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BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 21:44 
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hmjaa naja auf der critical mass machts schon spaß, mal funken zu schlagen.. =D


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BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 22:21 
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...ich weiss, ich bin ein Verschwender.... :)

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...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


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BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 09:51 
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Eine Tubus Locc Halterung für ein Abus Schloss nach 17.000 km.



Und so sieht das Teil dann neu aus.


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BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 13:36 
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im gegensatz zum Per HABE ich ein Bike mit scheibenstoppern.

vbrakepads werden aber genauso runtergefahren ;)


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BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 09:42 
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Nach dem Vorleben unter einem Umwerfer von mir ohne Gang gefahren. Nein, da ist das Beste noch nicht von ab! Lief einwandfrei - bis zum "Ausfall" der Kurbel, bzw. das 4 Kant-Loch der rechten Seite ist so sehr aufgeweitet, daß die rechte Kurbel auf neuem Lager nicht mehr fest zu bekommen ist.


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BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 23:00 
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mhh looks kinda biopace ;)


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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 22:13 
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Beiträge: 4591
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Selber abgefahren. War noch vom Sommer im Speicher der Kamera
und zeigt schön warum ich Antiplatt Bänder liebe.
Der Reifen hält im rollen und federt meine müden Knochen schön
übern Asphalt. Wenn die Tage wieder wärmer werden kommen die
Mondial (´sprich Winterreifen) wieder runter und diese Sommerreifen
rauf.

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BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 22:21 
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Beiträge: 116
das risiko in der kälte ne reifenpanne beheben zu müssen ist es dir wert?


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BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 04:56 
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Is dasn Maxxis DTH?

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