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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:37 
MAD hat geschrieben:
alle shizophren hier..

...die "strahlenfotze" ist schuld!!!
M


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:42 
wird ein knapper Hunderter überm Limit, wenn ich mal so richtig rechne
ähem grob überschlage ...


Zuletzt geändert von Müders am Do 22. Jul 2010, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 19:45 
...okay hau rin, die differenz bekommt sie von mir!
M

...aktuelles ende 900ois!!!


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 20:36 
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Ich schaue gerade rein und dachte, ich sehe nicht richtig. Was'n hier los ;)
Und lieber Minta, deine wohlwollende (finanzielle) Unterstützung in allen Ehren, aber das werde ich schon noch zusammenkratzen können. Nicht falsch verstehen.
Nur weiß ich gerade gar nicht, wo wir stehen, was Sache ist und wie es weitergeht. :-ka()

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"Leben heißt Veränderungen", sagte der Stein zur Blume und flog davon.


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:10 
...du wolltst nen hipzta also basteln wan hipzta!!!
...hab geduld!
...lass die jungs erstma "fredficken" dann ist och ruhe und struktur hier!
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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:13 
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jefällt mir, katze kriegt hipzta! :daumen:

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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:18 
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is das absicht das infRa riot falschgeschrieben ist oder vernebelt EU das gehirn?


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:23 
...LNSPHTSHP!
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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:28 
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MEIN Fred wird nicht gefckt. Das lasse ich nicht zu.

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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 21:46 
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Niemand hat die Absicht, einen Fred zu ficken....
(außer Freds Frau)


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 22:45 
Rahmen+Gabel - bei Jacek und Gromada kostets unterm strich 500€

bei Bob Jackson inkl. einer außergewöhnlichen Kringellackierung 500€

denke mal also lieber Bob Jackson...



dazu würde noch kommen



Steuersatz - stronglight schwarz, 15€



Sattelstütze - notfalls etwas klassisches, eigens in schwarz eloxiert, 15€



Sattel - concor ca. 30€



Kettenblatt - schwarz ausm schnäppchenfred, 20€ , wird custom drilled ;)



Kurbel - schwarze 165er ausm schnäppchenfred , 30€



Innenlager - Miche/Kinex , 15€



Felgen - Velocity in schwarz
Speichen,Nippel - DT Revos in schwarz
Naben - Dura Ace 7600 ; alles zusammen für ca. 300€



Pedale - MKS Sylvain , 25€

Ritzel - Novatech , 5€
Reifen - Paribas , vorhanden
Schläuche - vorhanden
Haken- vorhanden
Riemen - vorhanden
Bremse,-zug - vorhanden
Kette - vorhanden
Vorbau,Lenker,Griffe,Bremshebel - lass ich mal offen, bzw. einer kreativeren Phantasie überlassen

955€ unterm Strich ohne Lenken .... ähem...


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 23:45 
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Novatec-Ritzel auf DA-Naben.. WTF??


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BeitragVerfasst: Do 22. Jul 2010, 23:58 
haben das jetzt alle mitgekriegt ?

MAD spendiert kätzchen ein neues DA Ritzel , :daumen:


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 00:10 
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Picture Shown has option upgrade paint finish of coloured headtube and barbers pole seat tube(upgrade cost £54.00)

Sowohl Rahmen als auch der LRS paßt in meinen Augen finanziell nicht ins Konzept
eines €800 Rades. Bei den Preisen bleibt für die Anbauteile faktisch kein Budget mehr
und man muß mit dem günstigsten leben, was der Markt her gibt. Dabei sind ein paar
der Preise ein wenig, naja, optimistisch eingeschätzt. Eine klassische Sattelstütze, in
schwarz eloxiert für €15?! Ich nehme eine extra! Die diversen Versandkosten sind in
der Rechnung schon eingepreist?
Unterm Strich kommt das Rad, wenn am Rahmen und LRS festgehalten wird, weit über
das angesetzte Budget. Entweder sollte man die Zusammenstellung nochmal über-
denken oder das Budget anheben....

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 00:15 
ist an alles gedacht, was du aufgeführt hast ;)

hast du einen vergleichbaren,günstigeren schicken rahmen in 50/50 und nicht zu hohem tretlager ?
immer gern


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 00:29 
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@Müders -> PN

Gibt es keinen der von Dir im Schnäppchenthread vorgestellten, weitaus
preiswerteren Alurahmen in kleinen Größen? Oder war es eine Grundsatz-
entscheidung gegen Alu und für Stahl?

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 00:42 
jou, => PN

und njet , entweder leicht geslopt oder zu groß/lang
bzw. dass die alle auch noch bahnmäßig hoch bauen.
katze kann dann kaum überm oberrohr stehen, bei richtiger größe


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 01:18 
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Daß die Alurahmen alle nicht passen, ist schade- wären sie doch
weitaus erschwinglicher gewesen.

Noch zwei alternative Optionen Für den LRS. Eine auf das Budget zu-
geschnitzte und eine zum ähnlichen Ursprungspreis in meinen Augen
ein wenig exklusivere Variante.

Zum Budget passend

Gran Compe Hochflansch in schwarz €113
Mach1 CFX Felgen €38
DT SWISS Competition/Revolution 64 x ¢60 = €38
__________________________________________
€189



Exklusivvariante

MACK Rear high flange single fixed (75mm) – €94
MACK Front high flange (75mm) – €76
Rigida DP18 Felgen in schwarz 60Euro
DT SWISS Competition/Revolution 64 x ¢60 = €38
__________________________________________
€268

Die Naben, nur gänzlich in schwarz

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 01:24 
die erste wurde wegen nicht genügend Exclusivität verworfen,
die zweite schwirrte haargenau so in meinem Nebenhirn rum,
da ist was dran an müderbobfink ;)


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 09:37 
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Hmmm jetzt kommen die ernsthaften Beiträge, sehr nett. Wenn es nach mir ginge, müsste es ja kein komplett neuer Rahmen, der ja den Preis ganzschön hochdrückt, sein. Aber leider sieht das meine schwierige Größe anders :/
Ich werde einfach etwas puritanischer leben und schwupps habe ich dann einige Euro mehr. Das braucht allerdings noch ein paar Tage/Wochen. Hoffentlich stoße ich damit jetzt niemandem vor den Kopf :oops:

Noch jemand tolle Ideen? Immer gern willkommen.

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 10:26 
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bobthefish hat geschrieben:
Unterm Strich kommt das Rad, wenn am Rahmen und LRS festgehalten wird, weit über
das angesetzte Budget. Entweder sollte man die Zusammenstellung nochmal über-
denken oder das Budget anheben....

Minta uebernimmt doch alles > 800€, oder hab ich das falsch verstanden? :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 10:48 
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falsch :p
Minta hält sich aus der Finanzierung heraus!

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 10:58 
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Laut Rechnung überschreiten der Preis für den LRS und Rahmen als End-
kunde zusammen schon das Budget. Für jemand ohne Spezialquellen
würde ich als erste grobe Rechnung für einen Neuaufbau jeweils 1/4 bis
1/3 für Rahmen und LRS ansetzen, den Rest für die Anbauteile. In dem
Fall geht schon weit über die Hälfte alleine für den Rahmen drauf- das
würde normaler Weise die Qualität der Anbauteile erheblich drücken.

Selbst mit günstigen Anbauteilen würde das für Minta also ein teurer Spaß,
wenn die Katze nicht eh dankend und hungernd ablehnen würde ;)

Aus der Bemerkung bezüglich der (Versand)Kosten schließe ich aber, daß für
für einige der anderen Teile eine Quelle zum Einkaufspreis angezapft werden
kann und sich der Punkt ein wenig entschärft.

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 11:00 
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Und Fischie, hast du denn einen Vorschlag, wie wir das Rahmenproblem (bzw. dessen Kostenproblem) lösen können? :/

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BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 11:32 
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Leider nein. Gestern habe ich noch gesehen, daß es den Surly Steamroller
auch in RH 49 gibt. Ob die Geometrie ins Konzept passen würde, weiß ich
nicht. Allerdings sind €300-€400 Taler für einen einfachen, TIG-geschweißten
Rahmen aus 4130 CroMo Rohr auch kein Schnäppchen. Optisch ist der muffen-
lose Steamroller auch nicht DER Knaller....


Entgegen dem Eindruck auf dem Bild ist der Rahmen nicht gesloped....

Wenn ich denn einmal so viel Geld für ein Rad in die Hand nehmen würde, ist
ein Bob Jackson, Gromada oder Orlowski dann vielleicht doch die bessere Wahl.
Der Steamroller wäre die Option, wenn es finanziell auf keinen Fall anders geht.

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