skippen wie skidden ohne fixie, naja, da müsste ich schon echter pro sein

Ich erzähl mal wies gelaufen ist, inkl Happy End.
Heute morgen mim MTB und dem Rennrad nebendran raus und zu ATU gedüst. Schön ganze Spur benutzt, hat auch keiner getraut zu hupen, hatten wohl angst ich schmeiss das rad nach ihnen oder waren auf Grund meiner Fahrkünste zu baff

. Bei ATU hatten sie scheinbar so nen ABzieher nicht. Die würden sowas mit "ner riesigen MAschine machen". War aber auch unfreundlich der Kerl, also weiter.
Zweiradmechaniker für Motorräder und nebenbei Fahrräder. der hebt das Ding erstmal an die Deckenhaken und stellt fest: "da iss ja das Gewinde kaputt". Nicht, dass ich ihm das vorher erklärt hätte und das überhaupt der Grund war warum ich zu ihm kam. Er wollts da behalten und ich sollte um 3 nochmal wieder kommen. Würde so 35€ kosten. Da hab ich nur gelacht und bin mitsamt Rad weg.
Frustiert den Chef angerufen und nach ner Flex gefragt. Hin zu ihm, rumgeflext und festgestellt, dass das nicht sooooo pralle ging. Lag aber auch noch ne schicke Brechstange rum und die hab ich dann zwischen Lager und Kurbel angesetzt und immer wieder ein bischen rausgewippt, öfter mal gedreht das Ganze und nach nicht mal einer Minute lag die Kurbel aufm Rasen. Ging Prima und das Flexen hat der Kurbel wohl mehr zugesetzt. Is aber ja eh nur noch für die Wand zu gebrauchen.
Radl steht nun beim Radladen und wartet auf sein neues Innenlager, was jeden Moment ankommen wird. Juchu!!