Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 13:40 

hi fred, ich bin auf jeden fall dafür, ich auch uni eine scheinwelt, :aaah:

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:29 
Moderator

Ziggenfred hat geschrieben:
Ick war Uni...darf ich trotzdem hier mitspielen? :lol:

Aber, nicht übel nehmen, Herr Soziologe :).
Wir hatten bei der Diskussion der Bildungsstreikforderungen diesbezüglich mal was im Gespräch gehabt: "Taxischein kostenlos zum Soziologiestudium" :aaah:
Sind ja zusammen mit Geschistudierenden diejenigen, die am häufigsten in Fremdberufen arbeiten. Sehr interessantes und wichtiges Fach, nur leider in seinem Wert oft unterschätzt und zu wenig beachtet!
SoliGrüße von der Aussichtslosen Front, einem Studierenden mit der Fächerkombi vor der der eigene Fachbereich warnt ^^

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:33 

... und ich dachte, kein akademiker arbeitet so oft fachfremd wie bauing.s oder physiker.....

vielleicht is es aber auch so, dass die ganzen historiker, soziologen und germanisten einfach gar nüsch arbeiten...... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:52 

großes kino :mrgreen: alle fettnäpfchen zielsicher mitgenommen...keine schlechte leistung :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 14:54 

tja, gekonnt is jekonnt.....
:aaah:

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 15:30 

Zitat:
"Taxischein kostenlos zum Soziologiestudium" :aaah:
Sind ja zusammen mit Geschistudierenden diejenigen, die am häufigsten in Fremdberufen arbeiten.

Darf isch dagegen halten, dass ich tatsächlich mein Soziologenwissen gerade beruflich einsetze um ein schickes gut laufendes Unternehmen zu erweitern?
Ich mache genau das, worauf ich hin gearbeitet habe. :mrgreen:
Ich duck mich auch ganz schnell weg. :sing:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:02 
Moderator

Da freu ich mich doch für den Herrn Zigge! Hab viele Freunde, die auch Soziologie studieren und wahrscheinlich nicht das Glück haben werden ihren Studienschwerpunkt später auch einbringen zu können.
Immer schön reinhauen!

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 16:30 

Ziggenfred hat geschrieben:
Zitat:
"Taxischein kostenlos zum Soziologiestudium" :aaah:
Sind ja zusammen mit Geschistudierenden diejenigen, die am häufigsten in Fremdberufen arbeiten.

Darf isch dagegen halten, dass ich tatsächlich mein Soziologenwissen gerade beruflich einsetze um ein schickes gut laufendes Unternehmen zu erweitern?
Ich mache genau das, worauf ich hin gearbeitet habe. :mrgreen:
Ich duck mich auch ganz schnell weg. :sing:

hei fred, du bist tatsächlilch einer der sehr wenigen, die ihr wissen im job anwenden können. ich hb viele jahre studiert, harte naturwissenschaften und auch andere sachen, aber anwenden lässt sich bisher nix, :shocke:

kommt vll noch, mal sehen, ab heute arbeitslos nach elternzeit..... :-ka()

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 17:28 

Danke danke Jungens. Bin zwar nicht in meiner Wunschbranche gelandet aber es ist trotzdem ein spannendes Projekt, in dem ich sehr viele Freiheiten bei der Umsetzung habe und in vielen Bereichen mitarbeiten kann.

Man kann ja bei Soziologie auch nicht sagen, dass man diesen oder jenen Beruf ausüben kann. Standardantwort von mir war immer Berater aber das wollte ich nie werden. Die Branche ist nicht meins.
Kreativität ist erforderlich, wenn es darum geht, den eigenen Beruf nach dem Soziologiestudium abzustecken. Bin ja selbst im Studium hin und her geschwankt und habe mich nie so wirklich spezialisiert - habe von allem etwas mitgenommen und mich immer irgendwie in eine Richtung entwickelt.

Ich finde Soziologie schon sinnvoll aber man muss sich sein Tätigkeitsprofil im Studium selbst erarbeiten. Das ist der Vorteil und die Schwierigkeit bei dem Studium.

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 17:56 
Moderator

Früher mal noch eher, wie gesagt: große Freiheit aber auch großes Risiko. Was die ersten Bachelorgenerationen mitmachen müssen, das wäre für mich nicht studierbar. Naja, hab ja noch ne gewisse Zeit in der mein Studium hinter mich zu bringen ist und die nutzen wir auch aus :)

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 18:37 

Oh ja. Ich kann andere Studiengänge da ganz schlecht abschätzen aber das Bachelor wirft die Soziologie ganz weit zurück! Die meisten Pluspunkte des Studiengangs sind zunichte gemacht.
Bin ja auch einer der letzten Diplomer bzw. hab ein wenig mehr Zeit genommen... :sing:

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:28 

ich wollt noch
etwas verspätet
meine verwunderung über menschen
die offensichtlich ein problem mit kurieren haben
und sich trotzdem in ein kurierforum begeben
äußern

fühl mich jetzt aber etwas offtopic
geschichte, germanistic, skandinavistik

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:43 
...der instinkt hungriger wölfe,...das verirrte lamm im fokus!!!
... :roll: M

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:49 

@Fedecks: Der Grund dürfte mangelndes Selbstbewusstsein für die eigenen Fähigkeiten sein. ;)

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 22:56 

nicht jeder der defizite hat
läßt das/die an anderen aus
wo kämen wir denn da hin

@minta
netter satz
darf ich den haben?

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 23:00 
... ;)
M

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 23:02 

dann ist dieser thread doch noch zu was nütze
hihi

BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 23:28 

@Fedecks: Nicht jeder aber einige.

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:16 

Der arme,

da wollt er nen Vertrauensbeweis abliefern und wird so abgewatscht. Test versemmelt. :)

"Ihr" seid numma DIE inmstanz was Räder angeht, da kommt "ihr" nicht nicht drum rum. Außerdem werden Kuriere irgentwie doch zu den guten gezählt ( anders als Radhändler), als hätten die nen Kringel überm Kopp.
Da überwindet der ein oder andere schon mal die Abneigung gegen ungewaschene, ungehobelte und grundsätzlich suspekte (in Berlin auch bewaffnete) Individuen wie Kuriere.
Da es sicher keine Mehrheit für ein: bitte Vorsicht Schild! am Eingang gibt darf man gespannt sein über den nächsten unbedarften Wanderer der des Weges kommt.

Ick freu mich drauf.

MoO

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:41 

Nunja, ist ja irgendwie so, dass man hier je nach Anfangsposting reinpoltert oder sanft "aufschlaegt" - eigentlich wie in jedem Forum.

Man muss sich dann aber auch verdammt bescheuert anstellen, wenn man es sich im ersten Posting komplett mit allen versemmelt, das hat er ja nichtmal geschafft.

Wenn das erste Posting die Steilvorlage fuer Witze hergibt, kann man sich bei den folgenden dafuer entscheiden sich kuenstlich ueber die Unverschaemtheiten aufzuregen oder halt die Kurve bekommen und die in allen Foren eingeschliffenen grundlegenden Verhaltensregeln, die nirgends schriftlich fixiert und somit auch nicht "lernbar" sind, beruecksichtigen. "Beruecksichtigen" heisst nicht unterwerfen!

Die meisten verschwinden dann wieder, einige halten es noch eine Weile so aus und andere bleiben, weil sie einfach passen - weiss der Teufel was die Parameter fuer den jeweiligen Weg sind. Vielleicht ist des einfach die umgangssprachliche "Chemie" - der Ton des Forums.
Hierbei hat auch jedes Forum das Recht auf verschiedene Rollen, die Lauten, die Leisen, die Anarchisten...

Grundsaetzlich sollte aber auf alle Faelle der respektvolle Umgang gewahrt werden, was mir zugegebenermassen leider auch nicht immer gelingt :-?

BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2010, 10:43 
Moderator

Word! :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 09:51 

mistfink hat geschrieben:
Nunja, ist ja irgendwie so, dass man hier je nach Anfangsposting reinpoltert oder sanft "aufschlaegt" - eigentlich wie in jedem Forum.
Man muss sich dann aber auch verdammt bescheuert anstellen, wenn man es sich im ersten Posting komplett mit allen versemmelt, das hat er ja nichtmal geschafft.
Wenn das erste Posting die Steilvorlage fuer Witze hergibt, kann man sich bei den folgenden dafuer entscheiden sich kuenstlich ueber die Unverschaemtheiten aufzuregen oder halt die Kurve bekommen und die in allen Foren eingeschliffenen grundlegenden Verhaltensregeln, die nirgends schriftlich fixiert und somit auch nicht "lernbar" sind, beruecksichtigen. "Beruecksichtigen" heisst nicht unterwerfen!
Hierbei hat auch jedes Forum das Recht auf verschiedene Rollen, die Lauten, die Leisen, die Anarchisten...
Grundsaetzlich sollte aber auf alle Faelle der respektvolle Umgang gewahrt werden, was mir zugegebenermassen leider auch nicht immer gelingt :-?

nun, da ich auch so hereingepoltert bin in ein forum, möchte ich kurz anmerken, dass es auch nicht sehr nett ist, einen frischling direkt anzublöken als wäre er ein idiot, aber man sollte wirklich beherzigen, fair mit einander umzugehen.
Ich zitierte den kurier meines vertrauens, um darzustellen, dass man ratschläge bekommt, die aber nicht unbedingt bedeuten, dass sie einem den weg in einen laden ersparen, was im prizinp ok ist, denn die im laden werden für die zeit bezahlt, die forumsmitglieder machen das in ihrer freizeit, die sie aber bestimmt auch lieber anders verbringen als unwissenden wissen zu vermitteln!!!
trotzdem danke für die tipps... schokokäfer; es lag mir sehr fern, dir einen überzubraten :pray:

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 09:59 

tss

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:35 

hillefutz hat geschrieben:
...dass es auch nicht sehr nett ist, einen frischling direkt anzublöken als wäre er ein idiot

Nun ja, man sollte halt auch beherzigen, dass es Idioten auf der Welt gibt und ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, diese nicht auch als solche zu behandeln. Sennn hat sich in seinem zweiten Posting fuer mich (!) als solcher geoutet, weiss aber auch, dass das andere sicher auch anders sehen.

Es wuerde einigen "Frischlingen" sicher nicht schaden, erstmal ein paar Postings im Forum zu lesen, um die "Gepflogenheiten" des jeweiligen beruecksichtigen zu koennen - macht man ja draussen in der realen Welt auch.

Zitat:
schokokäfer; es lag mir sehr fern, dir einen überzubraten

Wer zur Hoelle ist "schokokäfer"?

BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2010, 10:47 

@mistfink du hast natürlich recht, wenn du meinst, dass sennn sich als idiot geoutet hat,

so hab ich es ja auch gesehen, ich finde auch, man sollte erst einmal die gepflogenheiten abchecken ehe man sich zu wort meldet, die frage ist nur, wer einem die watschen gibt, mit freundlichkeit kommt man meist weiter... auch beim abwatschen...

und.... schokokäfer weiß schon!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde