Bei den Handschuhen hast du recht. Diese erfuellen sehr gut ihren Zweck, da man (fast) immer auf die Haende faellt.
Looool, wir muessten ohne Haut an den Haenden fahren, wenn es diese nicht gaebe.
Zitat:
Naja, und beim Fahrrad hast Du keine Windschutzscheibe und kein Lenkrad vor der Nase - Du kannst weit fliegen und abrollen
Naja, manchmal kann man sich nicht abrollen, wie es auch bei mir der Fall war.
Zitat:
Ich halte den potentiellen Sicherheitsgewinn eben nicht für ausreichend genug um meinen Komfort (und die Coolness natürlich ) aufzugeben. Okay, Dusche und Treppenhaus sind blöde Beispiele, aber trägst Du beim Autofahren einen Helm? Bei 150-200km/h auf der Autobahn?
Als ich noch jung war, hatte ich zwei Wochen lang einen Helm von Aldi, totaler Mist. Da waer es kein Wunder, wenn ich keine Lust mehr auf einen Helm haette, aber bei den momentanen Modellen, die superleicht sind, dass man sie manchmal vergisst (auf dem Kopf), kannst du mir nicht erzaehlen, dass du keine Lust hast, diesesen
mitzuschleppen.
Klar, im Auto trage ich keinen Helm, aber immernoch bin ich der Meinung, dass ich es da nicht mache, weil ich eine Knautschzone und Seiten- und Frontairbag, usw. habe.
Da bin ich schon geschuetzt, auf dem Fahrrad nicht.
Klar, koennte man sich noch weiter schuetzen mit Schienbeinschonern, ect., aber man muss auch bedenken, dass der Kopf einer der wichtigsten Koerperteile ist.
//Bloed gesagt, ist aber so: Scheiß drauf, wenn die Hand gebrochen ist. Dieses heilt in 6 Wochen. Der Kopf nicht//
Zitat:
(...)
Ich bin mit dem Kopf in die Seite des Autos gefallen/ gerutscht/ gefahren und da war ich sehr froh, dass ich einen Helm hatte.
Ich weiß wirklich nicht, wie es ausgegangen waer ohne Helm, aber bestimmt nicht so gut. Wurde mir auch vom Arzt bestaetigt.
Allerdings haben die Handschuhe auch eine wichtige Rolle gespielt bei meiner Quetschung, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Was ich daraus gelernt habe? Radwege meiden, immer auf alle anderen Verkehrsteilnehmer achten, Ausweichen ist manchmal besser als Vollbremsen, Beleuchtung und Handschuhe (mit den Händen stützt man sich immer ab) sind unentbehrlich.
Da gebe ich dir Recht.