Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
razors hat geschrieben:
Und bei dir hält das, wenn du nur eine austauscht?

Ultimative Schlaglochkiller mit 36 Speichen, das haelt. Mir sind in den letzten 5 Jahren drei Speichen auf der Strasse gebrochen, am MTB noch keine einzige.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:32
Beiträge: 824
Wohnort: HH
SXHC hat geschrieben:
Liegt bestimmt am Basketball der von Zeit zu Zeit auf dem Gepäckträger mitfährt.... ;)

Hm... nichts ist unmöglich ;)

_________________
Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 22:55 
Offline
Moderator

Registriert: Do 4. Mär 2010, 11:13
Beiträge: 3357
Wohnort: Trier
Dateianhang:
2014-07-23 23.51.20.jpg
2014-07-23 23.51.20.jpg [ 3.15 MiB | 9882-mal betrachtet ]

Nach Knapp 15.000 Kilometern ist mir am Wochenende die Nabe gerissen. Es fühlt sich schon komisch an, wenn statt einer Speiche auf einmal gleich vier fehlen!
Nunja! Das Spiel geht weiter, der neue Laufradsatz wird bestimmt super werden. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:32
Beiträge: 824
Wohnort: HH
Uff... das ist krass!
Ich lasse meine übrigens nun in HH neu einspeichen und bekomme 50% des Preises vom Händler zurück.

_________________
Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:02 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Keine Kauleiste mehr am nächsten Bordstein...


Dateianhänge:
2014-08-27 18.12.49.jpg
2014-08-27 18.12.49.jpg [ 263.27 KiB | 9818-mal betrachtet ]
2014-08-27 16.29.11.jpg
2014-08-27 16.29.11.jpg [ 1.43 MiB | 9818-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
:shock:

Eher ungewoehnliche Stelle, oder?

Was war der Grund?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 18:39 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Ich bin völlig ratlos. Lager hatte kein Spiel, nix. Habe das ganze Konstrukt halt nach dem Einbau 2004 nicht mehr angefasst. Und es hat sicherlich deutlich über 100.000km auf dem Buckel.

Gemerkt habe ich es dadurch, dass die Lenkung etwas schwammig wurde. Wie wenn man am Vorderrad Luft verliert. Tja, und jetzt suche ich einen einigermaßen günstigen Ersatz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 21:23 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494


jop, that's broken.

einfach so, bei nicht mehr las 10km/h, kein stein oder ast in der nähe, der da mal drangetitscht wäre.

die scheiss dichtungen der scheissgeilen Nixon sind wohl auch wieder hin. finden das neue öl wohl nicht so geil (sam oil as the old oil ...). angefasst hab ich die aktuell defekten teile natürlich auch nicht.

der bagger stand gestern nacht beim rennrad im stall. die eifersüchtige bitch hat das teil bestimmt sabotiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 12:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
...ja so was tun die... :-(

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 07:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 4591
Wohnort: Deutscheland
RBT ist aber auch ein Bolzer vor dem Herrn.

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Dez 2010, 11:35
Beiträge: 4591
Wohnort: Deutscheland
Rückrufaktion für Gabeln aus Lastenrädern.
Ein Paar Leute fahren ja doch damit rum oder kennen
welche die welche fahren:
Zitat:
Omnium Cargo MKIII Fork Recall
Today is bad news day at Omnium Cargo as we have to make an urgent announcement that there is a potential safety problem with the fork on MKIII Omnium Cargos. This does not affect other models such as the Omnium MiniMax or Mini.
Our factory had decided to machine the fork thread all the way down to the crown against specifications. We could not see this on the assembled framesets, but we have now had a fork failure and the fault has come to light. All other models and series have been checked and this only affects the MKIII Cargos. See the images below to help you identify if your bike is affected.
If your bike is one of the bike affected then please STOP riding it immediately and contact us or the dealer you bought it from. We are contacting dealers today. Omnium Cargo will be providing new forks to all affected owners very shortly. These forks will all be matt black powder toughcoat to save time and to get you back on the road. We are expecting an expedited airfreight delivery soon.
We are very sorry for this issue and assure you that we are taking serious action to ensure this kind of problem does not occur again.
How to check your bike:
If your bike is affected then it will have BOTH the shown details in the pictures below. If in any doubt please STOP riding your bike and contact us. An integrated stand plate is a thick welded-in plate for the stand to bolt through.
Telephone Jimmi Bargisen : +45 30 32 28 52
Email: jumbo@omniumcargo.dk

_________________
Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:19
Beiträge: 1445
Wohnort: Kiel
Der Käfig von meiner XT Kettenschaltung :shock:
beim losfahren unter lautem Krachen zerbrochen.



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:19
Beiträge: 1445
Wohnort: Kiel
Zeitschriftenraser hat geschrieben:
Mein Rücklicht, genauer gesagt der Kondensator fürs Standlicht.


Ernsthaft, das 'Busch & Müller: TOPLIGHT Line plus' hat irgendeinen massiven Konstruktionsfehler, dass die Dinger kaum länger als ein Jahr durchhalten bevor sie ohne Vorwarnung verrecken...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Schreib das an B&M, die waren bei meinen Ixon IQs immer ausgesprochen freundlich/kulant.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 08:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
...typisch Kondensatoren - bei Siemens sind die bei deren DSL-Modems über beinahe Jahrzehnte hinweg regelmäßig aufgequollen und verreckt - was ich da schon alles ausgetauscht hab...

Macht sich halt kaum eine Firma die Mühe, ein paar Cent mehr für den Kondensator zu investieren...

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2011, 15:57
Beiträge: 665
Wohnort: Wien
Zeitschriftenraser hat geschrieben:
Ernsthaft, das 'Busch & Müller: TOPLIGHT Line plus' hat irgendeinen massiven Konstruktionsfehler, dass die Dinger kaum länger als ein Jahr durchhalten bevor sie ohne Vorwarnung verrecken...


Hab ich auch, die Mühle. Tut seit ca. einem Jahr absolut vorzüglich seinen Dienst, keinen Ärger damit. Steht fast nur draußen. Nachts zwar überdacht, aber eben draußen, bei Wind und Wetter.
Ich beobachte das mal. Bis jetzt bin ich begeistert.

_________________
Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 14:20 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
dicke backen machen die auch eher wenn sie warm werden ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:19
Beiträge: 1445
Wohnort: Kiel
Das Rücklicht funktioniert momentan wieder, nach einigem Schütteln ist es einfach wieder angegangen o.O


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Ich glaub nicht, dass die "goldcaps" dickes Backen machen, da furzt es eher irgendeine Loetstelle ab, konstruktiver Fehler.

Die abgerauchten Elkos in Mainboards (Dell hatte da riesige Probleme) waren entgegen der Elkoherstelleraussage minderwertiger Qualitaet, zu hoher Innenwiderstand obwohl "Low-ESR" draufstand, die kaputten Elkos der Fritzen ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:32
Beiträge: 824
Wohnort: HH
In meinem B&M Rücklicht funktionierte die Standlichtfunktion nach einem guten Jahr nicht mehr. Habe das Teil aufgeschraubt und mich über 2 AAA Batterien darin gewundert. Habe die ausgetauscht, dann funktionierte es einige Tage wieder, dann war wieder Totentanz im Stand. Habe mich per Mail an B&M gewendet. Die haben mir von sich aus vorgeschlagen, das Teil kostenlos auszutauschen (und mir später per Mail mitgeteilt, dass die Kondensatoren hin waren). Das neue Rücklicht hielt nicht mal ein halbes Jahr, dann war auch hier die Standlichtfunktion hin. Schade, wenn man bedenkt, wie der ökologische Fußabdruck des Rücklichts aufgrund eines Cent-Artikels zu Grunde geht.
Das Modell war übrigens das bereits beim Kauf des Rades verbaute Selectra. Also nix aus der Oberklasse.

_________________
Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2007, 16:28
Beiträge: 283
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
Auf einmal war kein Wiederstand mehr unter dem linken Bein. Gebremst wurde dann mit den Knie. Ich hab schon viel kaputtgemacht, aber ne Kurbel hab ich noch nie zerstört.


Dateianhänge:
2015-11-12 11.31.38.jpg
2015-11-12 11.31.38.jpg [ 176.08 KiB | 9351-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Zeig mal bitte das von oben. Das sieht so angefranzt aus, hast Du da mal ordentlich aufgesetzt?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:09 
Offline
Moderator

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 00:23
Beiträge: 4494
von der bruchstelle hätt ich auch gern mal nen knackiges foto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jul 2007, 16:28
Beiträge: 283
Wohnort: Königsbrunn b. Augsburg
sorry, das Teil geht über meinen Fahrradhändler gerade zurück zu BLB. Die wollen das Teil untersuchen, dafür bekom ich ne neue obwohl keine Garantie mehr drauf war. Die Schramme bei der Petalaufnahme kommt vom Schraubstock. Das musste ich einspannen um das Petal rauszubekommen. Voll eine mitbekommen hat die Kurbel vorher nie. An der Riesstelle war das Alu bis zur Mitte korrodiert gewesen. Also der Haarries ging schon durch die halbe Kurbel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 17:16 
Offline
Moderator

Registriert: So 8. Apr 2012, 12:49
Beiträge: 298
Die Kurbel brach da wo sie brechen musste.
Durch die "Erleichterungsprägung" entstanden
Spannungsspitzen, die zum gut erkennbaren
(korrodierten) Initialriß führten. Wann lernen
Hersteller endlich, daß gerade bei Aluminium
Spannungsspitzen unbedingt vermieden
werden müssen. Wann lernen Hersteller
endlich, daß eine Kurbel kein Schrauben-
schlüssel ist, dieses typische Profil also nicht
übertragbar ist, zumal Schraubenschlüssel nie
aus Aluminium sind. Warum nehmen sie als
Form-Beispiel für ihre Billigware nicht einfach
bewährte Kurbelprofile.

Warum brechen bei Shimano Kurbelsterne?
Weil Aluminium immer irgendwann müde ist?
Weil ein gebrochener Stern weniger weh tut?

Es ist zwar nett, daß Du Ersatz bekommst,
aber einbauen würde ich den gleichen Mist
niemals.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de