Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Jun 2006, 18:24 
Ich fahre auch fixed ohne Bremsen. Nur finde ich es irre gefährlich, 52:12 zu fahren und dann auch noch ohne Pedalhaken. Allein die Übersetzung macht das Kontern schon sau schwer und dann noch ohne halt auf den Pedalen.

Naja, ist ja dein Genick ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 13:16 
ich muss mal kurzt ausrasten....

GOTTVERDAMMTE, DRECKS, MEGA, DOPPEL, SCHEISE VERDAMMT NOCHMAL !!! :evil: :evil: :evil: :evil:

mein tretlager ist kaputt ich kotze gleich verdammt jezt muss ich doch mit dem anderen rennrad nach helsinki gottverdammte scheise ey warum genau jezt wenn ich weg will mit dem fixie....

und ich kanns nichtmal wechseln weil die kurbel einfach nicht abgeht es ist so zum kotzen waaaaaaaa scheise scheise scheise scheiiiiiisssssseeeeee

mfg gaku ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 15:38 
Hui

Wie Fiele ja bemerkt haben werden habe ich ja diesen schicken verchromten rahmen polirt wie ein bekloppter um den perfeckte glanz zu bekommen damit reichts jezt ich kanns nicht mher sehen auserdem ist mein baby extremst anfällich auf rost....

Ich habe mir eben einfach mal spacketel masse gekauft und die ganzen unebenheiten löcher der bremszücke zugespachtelt und danach wird alles bis auf die hinteren beiden streben schwartz....

Bild

Bild

Bild

Bild

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 15:46 
Hier mal ne kleine vorschau...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2006, 18:24 

also, aber diese wunderschönen stahlmuffen müssen sich doch ohn zweifel auch weitrhin farblich abheben, oder?! ich find so schöne geschwungene muffen so schön und noch viel schöner, wenn die farblich äh naja anders halt sind. so wies vorher war, bronze oder kupferfarben oder was das ist.
nicht schwärzen, die dinger!
:o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 17:22 
GOTTVERDAMMT !!!

Es ist sconwider passirt mien nabe hatt sich aufgelöst so eine verdammte scheise man man man das ganze gewinde ist hinüber das kann doch echt nicht war sein jedesmal wenn irgentwas ist wo ich hin will macht das fixie schlapp toll da denkt man sich das man das fixie mit nach duisburg nimmt und dann sowas SCHEISE HIER

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 18:17 
So hier ein update meinem sproblems...

Ich habe gerad einfach mal das ritzel ander herum druff gedreht die kette ist jezt zwar extrem nah an den speichen aber das muss passen und es passta uch jezt kommt noch was locktide oder wie das zeuch heit zwischen und dann muss das halten !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 18:23 

schluck... ich bete für dich, daß die mit umdrehen vielleicht noch erreichten ein/zwei gewindegänge beim nächsten bremsenmüssen nicht zerreißen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 20:19 
Wie konnte denn das passieren mit der Nabe?
Hat das Gewinde nicht richtig gepasst vielleicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 20:44 
Hi

Ich habe absolut keine ahnung wie das passiren konnte ich habe das ritzel jezt ander herum druff gedreht was noch prpblemlos ging vorher loctite dazwichen und es hält bis jezt bombefest ich ahbe blöderweise keinen schlüssen um die kontermutter fest zu zihen das muss ich noch machen skiden geht auch ohne probleme ich hoffe das baby helt bis samsatag !!!

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 21:03 

Du faehrst mit dem Ritzel andersherum UND mit einer nicht festgezogenen Kontermutter?

Ich hoffe wirklich, dass es gut geht.

Naja, wir kennen es ja von dir, dass du auf gaefaehrliche Sachen stehst ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 22:06 

ich hab angst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 22:54 

Kiwi, schon wieder? :-D
(Anspielung auf den Chat vom 14.08-15.08, also gerstern bzw. heute frueh)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 23:08 
das ding ist scohn angezogen aber halt nur so weit wie es mit der rohrzange geht ^^ ich meine keine sau auf dieser welt hatt nen schlüssen dafür !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 19:13 
gaku hat geschrieben:
das ding ist scohn angezogen aber halt nur so weit wie es mit der rohrzange geht ^^ ich meine keine sau auf dieser welt hatt nen schlüssen dafür !

Jo, die gute alte Rohrzange.
Die muß bei mir auch für alles mögliche herhalten.

So einen Schlüssel gäbe es wieder mal beim Singlespeedshop für 8,95 Euro (1-2 Aufträge :-D )
--> http://www.bmx-onlineshop.de/index.html ... ge2166.htm

Den brauch ich auch nochmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2006, 19:58 

@adun
der schlüssel nützt wohl bei dem rohrverzangten konterring auch nichts mehr. kuck mal das foto an..
:?
@gaku
ich wünsch dir alles glück, das du beim fahren brauchst...
:? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:26 

hab den hier:
http://www.bmx-onlineshop.de/index.html ... ge1636.htm

is noch billiger ;)

dein gewinde wird genau aus dem grund im arsch sein

da du den lockring net gescheid festziehn kannst hat des ritzel immer bissl spiel was des gewinde schrottet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:40 

nachtrag:
dein vorgeschlagner passt auch glaub ich garnet bei gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2006, 19:47 
Oh stimmt möp.
Du hast Recht!
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2006, 21:51 
2 doofe frage

frage 1:
Ich will mir die beiden standart miche naben bestellen die haben aber nen einbaubreite von 120mm meine ausfallenden sind aber 130mm auseinander daher die frage gibts das distans stücke von am besten 5mm die ich rechgts und link einbauen kann ?! wenn ja wo und dann dann auch ne breitere achse rhein muss ist ja selbstverständlich

frage 2:
die ich warscheinlich selber mit einem NEIN beantworten kann und zwar habe ich noch das schaltauge hinten am rahmen an den ausfallenden ich meine es heit schaltauge da wo der umwerfer normalerweise drann kommt die frage lauted kann ich den so einfach absägen dann scheifen und überlackieren ohne das ich damit die ausfallenden eventuel instabiel mache ich selber sage mal nein das ist keine thema aber ich frage besser mal nach ^^

hier diese mache naben meine ich...
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2006, 22:48 

Das Schaltauge hat keinen Einfluss auf die Ausfallenden, da es selbst auch kaum Kraft aushalten muss und bei den meisten MTBs auch austauschbar ist und nicht gerade sehr tolle befestigt werden muss.
Ich wuerde sagen:

Kannst es ruhig absaegen, ohne, dass etwas schief geht.

Betreff des Beitrags: 120/130mm
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2006, 23:07 

wenn du einen stahlrahmen hast, ist es fummelig, aber kein problem, die ausfallenden um je 5mm zur nabe hin zu spannen. stahl ist elastischer, ein kumpel, der grade im ingenieursstudium steckt und furchtbar gut über bruchdehnung und irgendwelche koeffizienten bescheidweiß, hatte mir das mal erklärt. stahl ja, alu nein, das wußte ich vorher auch schon, und warum genau hab ich wieder vergessen (vokabeln..). aber es geht statisch problemlos, den hinterbau zusammenzudrücken und zu fahren. wahrscheinlich, wenn gut geschweißt, wird er sich auch praktisch symmetrisch nach innen spannen, also links+rechts gleich. gleichzeitig zusammenzwängen und muttern festschrauben stell ich mir aber knifflig vor.
als spacer könntest du sonst nach passenden muttern suchen. lange suchen, denke ich, aber irgendwann finden, weil das m10x1-feingewinde sein müßte..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2006, 19:03 
hi

schimal sher gut zu wissen das ich den stahl rahmen einfach so biegen kann aber ich habe beim singlespeedhop distansringe grfunden die ich mir zulegen werde dann dürfe das passen m uss nur schauen wie das dann mit der kettenführung ist...

jezt mal ne andere frage ich suche felgen und zwar diese die etwas höher sind als normale felgen kek du hast so welche die ich meine jan aus kölle hatt auch die dingers könnt ihr mir sagen wie die dinger heisen hier auch mal nen bild von den teilen...

Die beiden schicken ausen das grüne und das blaue haben die felgen wie heisten die teile ?!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2006, 19:06 
bevor ichs vergesse mir ist da ne lustige idee gekommen ich habe mir eben in nem bastel frauen laden bei uns nen tütchen mit so plastick diamenten gekauft strasssteine heisen die dingers und ich habe mir überlegt das rad ein wenich optisch aufzuwerden ^^

ich habe mir gedacht unter jeden speichenloch auf den neuen naben so einen kleinen stein zu kleben sher pimp ^^ *bling* *Bling*

hier gans unten rechts die singer
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2006, 13:05 
Habe eben die ganzen teile bestellt hoffentlich dauerts nicht so lange bis alles da ist...

ITM SUPER ITALIA PRO:
Bild

Miche Pista:
Bild

Miche Ritzelträger und 18z Ritzel:
Bild

mfg gaku

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 307 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde